Jump to content

Fool Auto Friday!


Hollowpoint

Recommended Posts

Ich habe mit brutalsten Pressladungen bis Ladedichte 140% gerechnet.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich möglich ist, aber dem Kentucken traue ich da alles zu.

Mir realistischeren Ladungen bis Ladedichte 110% komme ich auf 8.000 bis 8.500 bar.

Das reicht immer noch zur Konvertierung in die "open class".

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

Am 28.7.2022 at 08:52 , Hollowpoint sagte:

Mir realistischeren Ladungen bis Ladedichte 110% komme ich auf 8.000 bis 8.500 bar.

Das reicht dicke aus. Wischo hatte 2015 oder 2016 den Import der .500'er eingestellt, weil denen beim Beschussamt jede zweite Waffe gesprengt wurde. Es gab in USA eine Gozilla-Laborierung nach SAAMI, die hier noch mit 30% Überdruck versehen reihenweise die X-Frames gehimmelt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann kommt auch er drauf, daß ne 12/76 billiger ist, als seine .50 BMG "rat shot".  :rolleyes:

Allerdings dürfte er mit einer entsprechenden Ladung wesentlich höhere Vo erreichen, als das mit der 12/76 möglich ist.

Und dann besteht immer noch das Problem mit Schrot aus gezogenen Läufen.

 

 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)