Jump to content

Fool Auto Friday!


Hollowpoint

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Erstens ist das ganze Messerpistolenkonzept wirklich URalt!

image.jpeg.5d3b006f7adcd97130d2a2e7c59c0d27.jpeg

Attractive and Unusual Composite Silver-Mounted German Flintlock Sword  Pistol | Cowan's Auction House: The Midwest's Most Trusted Auction House /  Antiques / Fine Art / Art Appraisals

Zweitens log der Geschwindigkeitsmesser mit hoher Wahrscheinlichkeit. 167 fps (55 m/s) ist zu wenig um eine derartige Durchschlagsleistung in diesem Gelblock zu erzielen.

Ich schätze die Vo eher im Bereich von 130-150 m/s, selbst aus diesem extrem kurzen Stummellauf.

Drittens halte ich die Wahl des Kalibers für nicht sonderlich gelungen. .38 Special ist eine recht gasdruckschwache Patrone mit zu langer Hülse für diesen "Lauf". Ich hätte da eher die 9mm Luger gewählt, mit leichtem Geschoss und extrem schnell brennendem Pulver (N310, BA10, TITEWAD, etc.).

Viertens ist dieses Gimmick von miserabler Metallqualität. Sofort den Hersteller US-mäßig verklagen! Da dürfte eine mindestens fünfstellige Summe drin sein.

Fünftens nähert sich der Grad seines Wahnsinns schon langsam dem tierärztlichen Niveau an.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)