Jump to content

Stellungnahme zu Referentenentwürfen


Recommended Posts

https://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1550835606&fbclid=IwAR1N17FpRo-FG1mTOJa_DhgOQEDPM8w1G0HjjTeDBd1V_kLyUA1OxYoODIA&menu=0110&newsid=43654

Aufgrund der Änderungen der Europäischen Feuerwaffenrichtlinie im Mai 2017 ist auch der deutsche Gesetzgeber gefordert, diese in nationales Recht umzusetzen. Das Bundesministerium des Inneren (BMI) hat den betroffenen Verbänden am 17. Januar Referentenentwürfe zum Dritten Waffenrechtsänderungsgesetz (09.01.2019) und zur Verordnung zur Änderung der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (04.01.2019) zur Kommentierung zur Verfügung gestellt.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Greenhawker sagte:

Ist mir doch gerade beim Lesen die Kinnlade auf dem Schreibtisch aufgeschlagen. :a093:

Nebelwerfer, da wird NIX kommen. Der BuVerantwortliche SSPO, hat im Verband nix zu melden. Der kann schreiben was er will, entschieden wir wo anders. Placebo für die Mitglieder, welche sonst in Scharen weggehen würden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Mike57 sagte:

Nebelwerfer, da wird NIX kommen. Der BuVerantwortliche SSPO, hat im Verband nix zu melden. Der kann schreiben was er will, entschieden wir wo anders. Placebo für die Mitglieder, welche sonst in Scharen weggehen würden.

Zerstöre doch nicht immer wieder die aufkeimenden letzten Hoffnungen:bet::bet:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:

Weglaufen? Ich glaube nicht...

Och, ich kenne hier & in Hessen komplette RAGen die haben den Verband gewechselt bzw. einen eigenen Verein gegründet. Die Gängelung seitens der BW hat Ausmaße erreicht, die nicht mehr zu händeln sind. Früher gab es 12 Termine,Bezahlung mal außen vor gelassen, die wurden Anfang des Jahres bekannt gegeben und fertisch. Wer da war war da. Heute muss im Vorraus 6- 8 Wochen!! eine Liste der Teilnehmer beim Landeskommando vorliegen, wer da nicht drauf steht, hat Betretungsverbot!! Wer drei mal nicht erscheint, braucht gar nicht mehr zu erscheinen. Die Liste wird anschließend abgegeben und gegengecheckt! Wer war gemeldet und ist nicht erschienen, sind da eventuell "reiche Bürger"  dabei oder gar rechtschaffene...:teufel146:

Nö Danke lass mal, die paar weise Flecken in der Bunten Republik wo das angeblich noch anders läuft, werden demnächst von Ihren Landeskommandos hören, spätestens nach der Tagung der Verantwortlichen. Dazu die berühmten Mun Listen, plus mittlerweile das Volle Programm wie bei einem DvaG Schießen von Y-Tours. Ist personell nicht zu leisten. Alles politisch so gewollt. Die Sonne scheint ich geh nacher Motorrad fahren, muss die 1000km Inspektion voll machen.. 1 Woche ist rum...:gänsef:

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, Mike57 sagte:

Och, ich kenne hier & in Hessen komplette RAGen die haben den Verband gewechselt bzw. einen eigenen Verein gegründet.

Glaube ich Dir unbesehen, es gibt ja nicht nur vollkommen gleichgültige Mitglieder. Aber scheinbar noch viel zu viele. Ansonsten müsste der Leidensdruck zu einem Einstellungswechsel der Mitglieder führen, die den Druck zum Wechsel der Verbandspolitik erzwingt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)