Jump to content

AXE


Impulse Austria

Recommended Posts

Na, das Alter kann ja wohl nicht das Duftkriterium sein..! Old Spice gibt's sein über hundert Jahren. Und Rosen sogar noch länger.

Aber Impulse. Impulse Impulse... Wie kannst Du Good Ol' Spice nicht gut finden... (ja es ist das mit dem schönen Segelschiff vorne drauf). Ein verführerischer Duft von Meer und Freiheit, von Süsse und Lieblichkeit... Wohl eine der wirklich besten Molekülkombinationen, die je meine Riechnerven touchierten.

Ich habe sogar extra 'mal welches aus den Staaten importiert, weil mir eine Parfumerieverkäuferin weismachte, das gäbe es in Europa nun nicht mehr (und ich dachte immer, Frauen lügen nicht)...

Eins musst Du mir aber jetzt verraten (Du scheinst ja nämlich eine ziemlich sensible Nase zu haben): Welches ist denn nun das beste Aftershave bzw. Parfum..? Hilf einem Junggesellen und tu's mir verraten!!

Link to comment
Share on other sites

Na, das Alter kann ja wohl nicht das Duftkriterium sein..! Old Spice gibt's sein über hundert Jahren. Und Rosen sogar noch länger.

Aber Impulse. Impulse Impulse... Wie kannst Du Good Ol' Spice nicht gut finden... (ja es ist das mit dem schönen Segelschiff vorne drauf). Ein verführerischer Duft von Meer und Freiheit, von Süsse und Lieblichkeit... Wohl eine der wirklich besten Molekülkombinationen, die je meine Riechnerven touchierten.

Ich habe sogar extra 'mal welches aus den Staaten importiert, weil mir eine Parfumerieverkäuferin weismachte, das gäbe es in Europa nun nicht mehr (und ich dachte immer, Frauen lügen nicht)...

Eins musst Du mir aber jetzt verraten (Du scheinst ja nämlich eine ziemlich sensible Nase zu haben): Welches ist denn nun das beste Aftershave bzw. Parfum..? Hilf einem Junggesellen und tu's mir verraten!!

Link to comment
Share on other sites

Richtig klasse für die "Männerpflege" ist die "Lab Series For Men" von Aramis.

624957.gif

Täglich angewandt (Peeling, Reinigungslotion, Feuchtigkeitsmilch) und Eure Frauen werden Euch überall stolz mit den Worten präsentieren: "Das ist mein Mann."

Bei der Wahl des passenden Duftwässerchens sollte man(n) sich vertrauensvoll an die Parfümfachberaterin seines Geschmackes wenden.

Die Wissen nämlich mehr, als man gemeinhin glaubt und werden den unbedarften Käufer auch vor manch übler Fehlentscheidung bewahren.

Um im Laden nicht ganz blöde dazustehen noch ein paar kleine Tips:

- Meidet die Regale mit den Parfüms, bei denen kein After-Shave dabeisteht, das sind nämlich die Damendüfte

- Fragt die Verkäuferin direkt nach Neuheiten oder Klassikern

- Unterscheidet zwischen Sommer- und Winterduft

- Sprüht Euch nicht gleich alle möglichen Düfte auf die Arme, sondern nehmt "Duftkarten" oder "Teststreifen"

- Wenn Ihr zwei Favoriten zur Auswahl habt, sprüht ein wenig auf den Unterarm und wedelt ihn ein paar mal hin und her bevor Ihr daran riecht. Auf keinen Fall dürft Ihr dran rum reiben!

So, das solls fürs erste gewesen sein. Muss weg, hab Termin.

Link to comment
Share on other sites

Eins musst Du mir aber jetzt verraten (Du scheinst ja nämlich eine ziemlich sensible Nase zu haben): Welches ist denn nun das beste Aftershave bzw. Parfum..? Hilf einem Junggesellen und tu's mir verraten!!

Nachdem ich mal wieder in paar Frauenzeitschriften gespickt habe, wären bei der Weiblichkeit (abweichend von Impulses Geschmack) gerade diese Klassiker wie tabac und Old Spice wieder angesagt. Oft gilt die Faustregel, daß die Mädels unbewußt auf den "Stoff" abfahren, den ihr Vater immer benutzt hatte...

Waidmannsheil! :wink:

(Ich sage gleich dazu, daß es uns bis heute leider nicht gelungen ist, einen jungen Hessen hier aus dem Board erfolgreich zu verkuppeln....) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Seit ich vor zwei Jahren bei einem Wien-Trip das ehrwürdige Geschäft von Josef Knize entdeckt habe, heißt mein Favorit "Knize No. 10" (die international erfahrenen Freaks nennen das natürlich "Neiss Numer Ten". Gibt's nur im Hauptgeschäft und irgendwo in New York. Naa gut, auch in als Geheimtip bei Manufactum und in einigen Online-Shops

Einer der wenigen Lederdüfte, erfunden 1920 vom damaligen k.u.k. Hofstinker/schneider.

fa001382.jpg

Und wenn die Damen darauf nicht abfahren, nutzt Ulliken das modernere Wasser von Issey Miyake, schon weil der französische Titel "l'Eau d' Issey" auch eine Zweitbedeutung hat.

Link to comment
Share on other sites

Meine Herren, :P

Bin schwer berührt wie nah Euch doch dieses duftige Thema geht.

@ Hagen

Frauenzeitschriften.... lese sowas nicht, weiss daher nicht was die Marketingstrategen wiedermal in ihren Surveys rausgefunden haben. Mein Vater roch stets nach Dichtungsringen, Hanf und Paste (Installateur)

Die Düfte meiner Mutter mochte ich nie.

@ Dynamite

Lass Dir von mir nicht das Old Spice vermiesen... denn alles was extrem aufgetragen wird - kann auch das Gegenteil bewirken.

ad Düfte für meinen Mann

Er sucht sie selbst aus, und dies bunt durch den Gemüsegarten. Persönlich habe ich ihm auch mal eine ganze Linie geschenkt, vor gut 10 Jahren und danach war ich den Rest des Monats pleite. Das war die gesamte Herrenlinie von Chanel, namens "Antaeus". Von Eau de Parfum, bis AfterShave bis Duschgel, Body Lotion, Feuchtigkeitscreme für den seinen Adoniskörper... und das ganze gleich doppelt (dh jedes Stück 2x damit er lange damit auskommt). Die Auswahl der LInie dauerte 2 Tage... habe alles durchprobiert... und dann am 2. Tag meine Wahl getroffen.

ad Düfte für mich

Da bin ich jenseits von allem blumigen. Viele Jahre hatte ich "Calèche" von Hermes, aber auch Nr. 5 von Betrix. Die haben sich abgewechselt.

Das Trendparfum "Poison" wurde mir auch mal geschenkt. Das habe ich weitergeschenkt, weil es für mich wie Urin roch. Grauenhaft.

"cool water" hat für mich auch total gut gerochen und davon hatten wir auch etliche Male ein Fläschen.

Traumatisiert hat mich mal mein Männlein, als er mein heiliges Caleche aus dem Bad nahm und damit im Klo, weil die Katze wieder Mal geruchsmässig zugeschlagen hatte, es versprühte. Seither stehen meine Parfüms nicht mehr griffbereit im Bad. :twisted:

@clifford

Kann Dir nur Recht geben. Die Penaten Produkte sind hervorragend und geruchmässig äusserst angenehm.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

angriffskrieg.jpg

Für mehr Infos einfach in das Banner klicken

Der Warschauer Pakt plante einen Blitzkrieg gegen Westeuropa. Bremen wäre mit Atomraketen beschossen worden - Polen gibt streng geheime Akten frei

von Gerhard Gnauck

Ein Brettspiel? Wer die Landkarten betrachtet, die bisher in Polens Zentralem Militärarchiv in Warschau unter strengster Geheimhaltung aufbewahrt wurden, dem vergeht das Lachen. Dicke rote Pfeile aus dem Jahr 1970 strecken sich, den Armen einer Krake gleich, von Mecklenburg aus nach Schleswig-Holstein und Niedersachsen und von dort weiter nach Dänemark und den Niederlanden. Am Tag D3, dem dritten Kriegstag, steht die 10. Panzerdivision der polnischen Armee bereits bei Eschede an der holländischen Grenze, andere Einheiten haben Flensburg erreicht. Am Tag D6 ist Dänemark erobert. Über Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Cuxhaven und Emden, sowie über Amsterdam und Antwerpen sind kleine rote Bomben eingezeichnet: Hier gehen Atombomben nieder. Nördlich von Hannover schließlich zieht sich ein mächtiger Keil gen Westen bis nach Holland hinein: Dies ist der Weg der "2APanc (A.R.)", der 2. Panzerarmee der Sowjetarmee. Die blaumarkierten Nato-Einheiten am Wegesrand scheinen sie wenig zu beeindrucken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)