Jump to content

Italiener sollen schneller zur Waffe greifen dürfen


gbadmin

Recommended Posts

Ein Mann hält die Dienstpistole SFP9-TR von Heckler & Koch in der Hand. | Bildquelle: dpa

Kritiker befürchten Wildwest-Zustände inr Italien, Innenminister Salvini verteidigt sein neues Gesetzesprojekt: Der Griff zur Waffe, um sich gegen Einbrecher zu verteidigen, soll leichter werden. Von Jörg Seisselberg. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Erstens, die Leute wissen überhaupt nicht wie es im Wilden Westen zuging. Kleiner Tip, die Hollywood Western sind Hollywood Western, keine Geschichtsstunde. Zweitens, die Leute haben überhaupt gar keine Ahnung über Notwehrgesetzgebung. Das deutsche Gesetz ist da, dem Buchstaben nach, eine knallharte Nummer. Sie wird nur vor Gericht meist ins nicht wieder erkennbare verbogen. Würde es dem Buchstaben nach durchgezogen, würde ich als Krimineller lieber im Ausland arbeiten. Der Unterschied zwischen einem verhältnismäßigen und dem mildesten verfügbaren Mittel kann nämlich Welten entfernt sein. Und wenn man mal die 5 schlimmsten US-Städte außen vor läßt, dann wären die amerikanischen Verhältnisse für Italien sicher eine grandiose Verbesserung.

Edited by Antonius Recker
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Antonius Recker sagte:

Und wenn man mal die 5 schlimmsten US-Städte außen vor läßt, dann wären die amerikanischen Verhältnisse für Italien sicher eine grandiose Verbesserung.

Ist ein interessanter Gedanke.

2016 lag die Mordrate der USA bei 5,4

In Russland exakt doppelt so hoch bei 10,8

Würde man diese 5 USA Städte herausrechnen, wie weit runter käme die USA?

Deutschland 1,2

Oder sogar in den Bereich der Waffenstarrenden Schweiz mit 0,5?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ohne besagte Gebiete liegen die USA ungefähr bei 1,4 Morde pro 100000 Einwohner. Ein Zitat von der German Rifle Association Seite:

"Tötungsdelikte, insbesondere mit Schusswaffen, sind ein Problem junger Männer in Großstädten (Gangmilieu). Würde man in den USA und Europa alle Städte ab 500.000 Einwohner aus dem Vergleich der Mordraten ausschließen, gäbe es fast einheitlich niedrige Mordraten unter 2/100.000, wo die schlechte Erreichbarkeit durch Erste-Hilfe mehr Einfluss hätte als das benutzte Werkzeug."

Will sagen, obwohl die in den USA mehrfach so viele legale Waffen besitzen wie die geknebelten Westeuropäer, passiert da auch nicht mehr in den zivilisierten Gegenden als in Europa. In den USA passieren mehr als 99% aller Gewaltverbrechen in 5% der Straßenzüge, soll heißen in den Ghettos der Großstädte, und dort dann in überwiegender Mehrheit natürlich auch mit illegalen Waffen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)