Jump to content

Berlin: Jäger stirbt nach Waffenkontrolle durch LKA


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Am Morgen des 29. Oktober klingelt es an der Haustür von Kitty und Ed Wilson in einer ruhigen gehobenen Wohngegend Berlins Sturm. “Wer ist denn da?”, fragt Kitty Wilson über die Gegensprechanlage. “Machen Sie auf, Landeskriminalamt”, schreit eine Frau. Und noch einmal. “Machen Sie die Tür auf!” “Sie hätte nicht so schreien müssen”, sagt Kitty Wilson, als sie den Vorfall schildert. “Ich konnte sie über den Receiver sehr gut hören.” Unangenehm war es ihr, dass durch das laute Geschrei die ganze Nachbarschaft den Einsatz des Landeskriminalamtes mitbekommen habe. “Es geht jetzt nicht”, erklärt Kitty Wilson den Beamten, “Wir sind noch nicht angezogen und im Bad beschäftigt, mein Mann sitzt in der Badewanne.” Widerwillig erklärt sich die Beamtin bereit, in einer Stunde noch einmal wieder zu kommen. Auch beim zweiten Besuch geht es der Schilderung Ms Wilsons zufolge nicht ohne Sturmklingeln und Machen-Sie-die-Tür-auf-Geschrei ab.

https://www.jawina.de/berlin-jaeger-stirbt-nach-waffenkontrolle-durch-lka/

Link to comment
Share on other sites

Diese ganze sogenannten verdachtsunabhänigen Kontrollen sind sowieso eine riesen Schweinerei! Die im Grundgesetz garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung wird hier permanent gebrochen!

Es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn plötzlich zwei Kontrolleure vor der Haustüre stehen und Einlass fordern. Anschließend durchs Haus schleichen, sich interessiert die Einrichtung betrachten und dazu noch unnötiger Weise Kommentare abgeben.

Wenn schon verdachtsunabhängige Kontrollen, dann bitte auf Messer- oder sonstigen Waffenbesitz bei den ungebetenen Gästen die sich in den letzten Jahren zunehmend in unserem Land breitmachen, als beim gesetzestreuen, Steuern zahlenden Bürger.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Elster1962 sagte:

Diese ganze sogenannten verdachtsunabhänigen Kontrollen sind sowieso eine riesen Schweinerei! Die im Grundgesetz garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung wird hier permanent gebrochen!

STIMMT

Es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn plötzlich zwei Kontrolleure vor der Haustüre stehen und Einlass fordern.

Fordern können die viel, reinlassen muß ich die NICHT!

So passiert, braucht keiner kommen mit Sprüche. Die konnten wiederkommen wenn ICH Zeit für die habe, so nicht. Kamen dann auch mit schriftlicher Voranmeldung ! Alles im normalem Rahmen, die Nummer selber war denen auch eher unangenehm ( Ihre Unterlagen waren veraltet & nicht auf dem Neuesten Stand ) .Anweisungen aus dem IM in RP flächendecken kontrollieren,  haben scheinbar sonst nix zu tun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Elster1962 sagte:

Es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn plötzlich zwei Kontrolleure vor der Haustüre stehen und Einlass fordern. Anschließend durchs Haus schleichen, sich interessiert die Einrichtung betrachten und dazu noch unnötiger Weise Kommentare abgeben.

Bei mir wollten die Kontrollettis nur den Tresor mit Inhalt sehen. Ihr Kommentar beim Betreten des Büros: Raum verschlossen, Tresor verschlossen, sehr gut. Dann Inhalt geprüft, alles in Ordnung. Frage nach Mun wurde beantwortet mit - Blechschrank im anderen Stockwerk. Bemerkung beim Verlassen des Büros: wenn es bei allen so wäre wie bei ihnen, müssten wir nicht mehr kontrollieren. Ich kannte beide Kontrollettis bereits von Besuchen im Amt.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Elster1962 sagte:

Diese ganze sogenannten verdachtsunabhänigen Kontrollen sind sowieso eine riesen Schweinerei! Die im Grundgesetz garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung wird hier permanent gebrochen!

Es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn plötzlich zwei Kontrolleure vor der Haustüre stehen und Einlass fordern. Anschließend durchs Haus schleichen, sich interessiert die Einrichtung betrachten und dazu noch unnötiger Weise Kommentare abgeben.

Wenn schon verdachtsunabhängige Kontrollen, dann bitte auf Messer- oder sonstigen Waffenbesitz bei den ungebetenen Gästen die sich in den letzten Jahren zunehmend in unserem Land breitmachen, als beim gesetzestreuen, Steuern zahlenden Bürger.

Anschließend tigert bei mir niemand durchs Haus. Die können gern einen Termin der mir passt ausmachen und werden dann direkt zum entsprechenden Raum geführt. So lief die Kontrolle bei mir ab.
Ich bin auch ein Gegner dieser unnützen Kontrollen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn sich diese Beamtin bei MIR so benommen hätte,

die hätte ich hochkannt rausgeworfen!

Und wenn die sich geweigert hätte, Anzeige wegen Hausfriedensbruch!

Hausverbot und Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten,

mit der Bitte mir einen anderen Kontrolleur zu schicken der sich benehmen kann.

Solche GESTAPO Typen sind bei mir genau richtig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)