Jump to content

von wem kam dieser vorschlag?


Guest cetus

Recommended Posts

wer weiss von welchem "oberdemokrat" der vorschlag betreffend gesundheitsreform kam, laut dem ältere menschen ab einem gewissen alter im krankenhaus nicht mehr operiert bzw. behandelt werden sollen und wer hat hier eine quelle, die näheres zu diesem thema hergibt?

danke im voraus,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Von jemanden der wegen dieser verbrecherischen Aussagen scharf auf eine Strafanzeige ist ...

wer weiss von welchem "oberdemokrat" der vorschlag betreffend gesundheitsreform kam, laut dem ältere menschen ab einem gewissen alter im krankenhaus nicht mehr operiert bzw. behandelt werden sollen und wer hat hier eine quelle, die näheres zu diesem thema hergibt?

danke im voraus,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Ei, google mal da:

Teure Medizin nur noch für junge Menschen?

Bochumer Theologe (!!!!) fordert Altersbegrenzung

Geht es nach dem Willen des Bochumer Theologie-Professors Joachim Wiemeyer, erhalten alte Menschen künftig keine teuren Behandlungen mehr. Im Gespräch ist eine Altersgrenze von 75 Jahren. Betroffene, die älter sind, müssten dann lebensnotwendige Operationen aus eigenen Tasche finanzieren. Kritiker sehen in diesen Vorschlägen eine abgewandelte Form der Euthanasie. Was denken wdr.de-User? Ist das gerecht, schließlich liegen uns die Alten sowieso nur unproduktiv auf der Tasche? Oder ist das unsozial und missachtet die Lebensleistung der Menschen, die vielleicht nicht das Geld haben, hochwertige medizinische Betreuung privat zu bezahlen?

Und noch mehr dazu beim WDR

Die Anzeige ist ja bereits erfolgt (ist Dirty Harry beim Sozialverband? Fragen über Fragen):

"Der Sozialverband Deutschland hat die beiden Professoren angezeigt, die eine Altersgrenze für teure medizinische Leistungen vorgeschlagen hatten. Es handele sich um eine unverblümte Aufforderung zur Euthanasie."

Link to comment
Share on other sites

WIESO regt Ihr Euch denn so auf???

Der Herr Theologe tut doch nur seine Pflicht!

Er will einfach nur eine beschleunigte Seelenzuführung zu seinem Chef!

HAST DU IN DIESSEITS SCHLECHTE KARTEN, MUßT DU AUF DAS JENSEITS WARTEN.

Er will den armen, kranken Menschen doch nur eine ungebühlich lange Wartezeit ersparen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

WIESO regt Ihr Euch denn so auf???

Der Herr Theologe tut doch nur seine Pflicht!

Er will einfach nur eine beschleunigte Seelenzuführung zu seinem Chef!

HAST DU IN DIESSEITS SCHLECHTE KARTEN, MUßT DU AUF DAS JENSEITS WARTEN.

Er will den armen, kranken Menschen doch nur eine ungebühlich lange Wartezeit ersparen.

soweit waren wir vor über 50 jahren schon einmal!

damals fing das ähnlich an!

soweit darf es nie mehr kommen!

wehret den anfängen!

ps.: ich weiss dass du dein posting ironisch gemeint hast, aber für mich wurde mit diesem unglaublichen vorschlag ein tabu gebrochen.

ich kann nicht verstehen, warum man von gewissen herrschaften hier als nazi oder rechtsradikal bezichtigt wird wenn man sich kritisch bezüglich dem umgang mit asylmissbrauch, kriminellen ausländern, einwanderung oder gar kritisch gegenüber gewissen israelischen politikern äussert und ein solcher vorschlag geht dann genau diesen herrschaften anscheinend am allerwertesten vorbei :evil: :evil: :evil:

Link to comment
Share on other sites

Sagt jemand ein Film aus den 70ern mit dem Namen "soylent green" etwas?

Dort konnte man sich gegen ne kleine Belohnung (natürlich im voraus :lol: ) einschläfern lassen.

-Wetten dass wir in spätestens 10 Jahren auch soweit sind?

-Und wetten dass wenn das "Tabu" mal gebrochen ist dann auch bald über 65Jährige Zwangseingeschläfert werden ?

Alles natürlich zum Wohle der Gesellschaft.

Erst die Alten, dann die Kranken, dann die die anders aussehen.....

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :evil: :evil:

Michael

Link to comment
Share on other sites

Sagt jemand ein Film aus den 70ern mit dem Namen "soylent green" etwas?

Dort konnte man sich gegen ne kleine Belohnung einschläfern lassen.

und danach zu Futter für den Rest verarbeitet wurden, die noch nicht Willens waren abzutreten....

Und wetten dass wenn das "Tabu" mal gebrochen ist dann auch bald über 65Jährige Zwangseingeschläfert werden ?

Das Rentenproblem ist dann auch erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Der Herr Theologe hatte sich im übrigen weltlichen Beistands in Gestalt eines obskuren Wirtschaftswissenschaftlers names Beyer versichert.

Grund zur Aufregung besteht wohl nicht. Die Thesen der Herren sind quer durch alle Parteien und Instanzen mit Abscheu zurückgewiesen worden. Die Herren dürften sich damit ziemlich unmöglich gemacht haben.

Beitrag bei n-tv

Link to comment
Share on other sites

Dieser Theologe hat zu gar nix 'aufgerufen', sondern eine Diskussion in Gang bringen wollen.

So jemanden zu verklagen halte ich für völlig falsch. Wir haben schliesslich Meinungsfreiheit. Und das bedeutet, dass man auch saublöde Ideen haben und aussprechen kann.

Als ich von diesem Schwachsinn gehört habe, hätt ich mich beinahe übergeben... Der Mann hatte entweder nie eine Oma oder sie war gemein zu ihm oder er ist einfach nur während seiner Studien völlig geistig abgedriftet.

Aber verklagen?

Halloooo?

Jemand zuhause?

Harry? Hüter der Freiheit?

Oder ist das die sogenannte 'Freiheit', in der man alles darf, solange es konform ist? (z. Zt. in Amerika zu beobachten)

:?:

Link to comment
Share on other sites

Dieser Theologe hat zu gar nix 'aufgerufen', sondern eine Diskussion in Gang bringen wollen.

Wir haben schliesslich Meinungsfreiheit.

sorry cliff, in diesem zusammenhang gebe ich harry vollkommen recht. mir ging es ebenso wie dir als ich es in der ferne vernommen habe. dort waren leider kaum infos zu bekommen, deshalb dieser thread.

diskussion in gang bringen?! thema: wie ermorde ich die alten um das denen zustehende geld für versicherungsfremde leistungen zur verfügung zu haben oder wie oder was? :gaga:

Link to comment
Share on other sites

es ist ehrlich gesagt ein bisschen anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der auf solch eine kreative weise texte zusammenfasst.

:roll:

genauso kreativ wie du manchmal :wink:

aber im ernst, unterlassene hilfeleistung ist letztendlich mord (mag sein dass der juristische fachausdruck ein anderer ist)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)