Jump to content

Polizisten räumen Waffenarsenal und beschlagnahmen zahlreiche Waffen


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Waffenspezialisten der Polizei Köln haben am Montagvormittag (29. April) 127 nicht registrierte und zum Teil illegale Lang- und Kurzwaffen sowie große Mengen Munition aus dem Nachlass eines Jägers in dessen Haus in Köln-Weiß beschlagnahmt. Neben Gewehren, Pistolen und Revolvern sowie 103 Gewehrläufen hatte der kürzlich Verstorbene (61) auch Waffen in seiner Wohnung gelagert, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen - unter anderem ein Sturmgewehr AK 47. Eine Spezialfirma soll heute noch einen Tresor im Keller des Hauses öffnen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4258536?fbclid=IwAR29dWvL-9_iOuaM5kpDmXpwAcGx-3pXjR7BXxy9soz3n0L0ZXMuxmbMGM8

Ganz klar ein " Reichsjäger" ....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Syntex2018 sagte:

Auf Rot mit Sicherheit natürlich nicht, aber bei Jägern und noch schneller bei Sportschützen unterstellt die Behörde mittlerweile ganz schnell mal "Sammeln" und verweigert den Eintrag auf Grün oder Gelb.

LG

Syntex

Das gab es schon vor dreißig Jahren, 3te Gelbe beantragen und es ging los...:rolleyes1:.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Syntex2018 sagte:

Auf Rot mit Sicherheit natürlich nicht, aber bei Jägern und noch schneller bei Sportschützen unterstellt die Behörde mittlerweile ganz schnell mal "Sammeln" und verweigert den Eintrag auf Grün oder Gelb.

Es gibt bei Jägern kein Kontingent für Langwaffen. Und das vollkommen zu Recht. Jedes Revier hat andere Anforderungen an die Ausrüstung, von Auslandsjagden ganz zu schweigen.

Bei Sportschützen sieht das wegen des Idioten, der meinte 142 Langwaffen auf Gelb kaufen zu müssen nun anders aus. Und bei Sportschützen schwebt im Hintergrund eben die Sportordnung mit, die irgendwann ausgereizt ist. Nämlich bei 142.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)