Jump to content

Zack —> Jäger verstößt gegen Waffengesetz


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Auf dem Rückweg von der Jagd wurde ein 52-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch in Burgsinn für eine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Jäger nicht die vorgeschriebenen Dokumente für Jagd und Waffe dabei hatte. Er erhält deshalb laut Polizeibericht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffen- und Jagdgesetz.

Quelle: https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Jaeger-verstoesst-gegen-Waffengesetz;art768,10230363

Link to comment
Share on other sites

Was schröckliches Verbrechen...……………………  :rolleyes:

In einem vernünftigen Land gäbe es bei einem erstmaligen Verstoß eine Ermahnung und die Aufforderung, die fehlenden Dokumente innerhalb einer Woche bei der Polizei zur Kontrolle vorzulegen.

Fettich!

Aber wir leben ja in Dummland…………………….

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Leute, mal ehrlich.

Es war auch dämlich vom Betroffenen.

Als LWB, egal ob Jäger oder Sportschütze, packe ich mir nicht den Kofferraum voll mit Waffen und Munition und fahre ohne Dokumente los. Klar kann es lange gut gehen, ich hatte meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle auch vor mittlerweile über 20 Jahren, aber Waffen dabei und WBK nicht ist schon ein bißchen was Anderes als Zulassung oder Führerschein zu Hause vergessen.

 

LG

Syntex

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Doom sagte:

Es gibt doch ein NWR wenn die die Waffen überprüfen wollen, genauso wie eine europäische Datenbank für Führerscheine. Da müssen die halt etwas auf ihrem Bildschirm rum clicken... also 20 Eur für den Aufwand und fertig.

Würde der durchschnittliche Bulle ja gerne machen (und machen nebenbei auch genug), aber laut Gesetz MUSS die Ordnungswidrigkeit verfolgt werden. Steht ja extra Owi-bewehrt im WaffG. Dann muss man die Gesetze ändern, dann kanns der Durchschnittsbulle auch ignorieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)