Jump to content

Schießsportordnung


Recommended Posts

Besorgt euch doch mal die Fachliche Weisung 23... meines Wissens besagt diese lediglich, daß die SchspoO der jeweiligen Mitbenutzer einzeln zu prüfen ist, ob diese militärische Inhalte hat. Mancher KasFW kann das, andere lehnen es aus irgendwelchen Gründen (keine Zeit/Lust, keine Verantwortung übernehmen wollen) ab. Die SchspO des VdrBw ist zugelassen für das, was das Kdo Ter Aufgaben fordert. Dann Gespräch mit dem jeweiligen Verantwortlichen vereinbaren. Nicht alles hinnehmen, manchmal muss man auch sein Kreuz breit machen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, in meinem Bereich läuft das noch sauber.

- Es nehmen an unseren Schießvorhaben nur Personen teil die der Zentralrichtlinie A2- 1300/ 0-0-2,    Kap 4.7,  lfd. Nr. 4043, entsprechen.

- Es werden ausschließlich Bundeswehrvergleichbare Waffen eingesetzt.

- Die Schießübungen entsprechen den in der Zentralrichtlinie A2 - 222 / 0-0- 4750 und in der   Bereichsrichtlinie C2-227/0-0-1376 beschriebenen Übungen.

 In Bezug auf die geltenden Sicherheitsbestimmungen ist im Mitbenutzervertrag der RAG III gemäß § 6 Abs.2  explizit aufgeführt , dass die besonderen Sicherheitsbestimmungen der Bundeswehr gelten und eben keine zivilen Bestimmungen. Die Versicherungsbedingungen sind ebenfalls auf diesen Umstand abgestellt.  

Des weiteren sind in unserer RAG bei jedem Schießvorhaben mehrere Schießleiter anwesend die über gültige Ausbildungen zum Ersthelfer Alpha und die entsprechende ATN verfügen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, MichiB. sagte:

Besorgt euch doch mal die Fachliche Weisung 23...

Quelle für das Besorgen der Weisung?

Gerüchteweise handelt es sich bei dieser fachlichen Weisung (nur) um eine Empfehlung. Nicht alle (Standorte) folgen ihr, jedoch viele. :auspeitschen:

Wir hatten erst letzten Sa. ein Schießen auf einer Standortschießanlage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Jägermeister sagte:

Geil, da steht das Bedürfnis für mein G36.

Will ich gar nicht!

Wenn ich sehe, wie selbst gute, kräftige Schützen wie Fool Auto Scott damit treffen........nö, nix für mich.

Reine Munverschwendung.

Ich würde mir nur zwei FA Waffen zulegen: ein .22 lfb Maschinengewehr mit Gurtzuführung und eine umgebaute Skorpion in 6,35 mm Browning.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)