Jump to content

Neues Kriminalmuseum in Frankfurt/M.


Hagen

Recommended Posts

Am 12.07.2003 wird im neuen Polizeipräsidium in Frankfurt/M. ein "Kriminalmuseum" mit zahlreichen Exponaten eröffnet. Besuchen kann man es allerdings nur nach Anmeldung und in geführten Gruppen.

Ich weiß nicht, wie das mit dem Link funktioniert, stand heute in der "Frankfurter Neue Presse" www.fnp.de, dann unter Innenstadt: "Von Marmeladenpistolen und Nitribit"

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=rmn_news_article_fnp&_id=1132777&_newspaper=fnp&_overview=

Link to comment
Share on other sites

Klingt recht interresant eigentlich, villeicht kann ich mal ein paar Leute im Verein dazu bewegen mitzukommen.

Besonderer Gag: Die Besucher (Zutritt erst ab 14 Jahren) können auf einem alten Stuhl des Erkennungsdienstes Platz nehmen, sich mit Nummerntafel fotografieren und ihre Fingerabdrücke nehmen lassen. Eine Prozedur, die den meisten fremd sein sollte in ihrer bürgerlichen Welt. 20 Stufen weiter oben.

Und nebenbei werden gleich noch potienelle Zukunftsverbrecher erfasst :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)