Jump to content

Coburg: Waffe+Schüler="Amok"?


clifford

Recommended Posts

(...) die Waffen wohl ordnungsgemäß verwahrt haben, gegen Diebstahl durch Familienmitglieder hilft auch kein Tresor. (...)

Bei einer Diskussion in WO (bei dem Thema gab es auch ein paar Juristen) war das Fazit, daß der Tresorschlüssel in einen Tresor mit Zahlenschloß gehört (natürlich gleiche Sicherheitsstufe wie die Exponate) oder genaugenommen permanent "am Mann" getragen werden müßte. Und diese Diskussion fand IMHO noch deutlich vor dem 1.4. statt. Es wurden auch einige Urteile zitiert, das "Verstecken" nicht gilt....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der BR (Drittes Programm) brachte vorhin einen "Bericht", der noch durch die durch keine Sachkenntniss Anmoderation des "Journaillisten" verstaerkt wurde. Darin ging es mal wieder um das ach so lasche Gesetz und den kleinen Waffenschein (Was hat der eigentlich mit Coburg zu tun) und wie psychologisch schaedlich angeblich Sportschiessen fuer Kinder waere.

Dann versuchte der "Journaillist" einem Kommunalpolitker einzureden, dass das WaffG doch nun noch weiter verschaerft werden muesste, was dieser aber bravouroes abschmetterte und gesetzgeberischen Schnellschuessen zugunsgten einer umfassenden Tatanalyse eine Abfuhr erteilte.

die Journaille versucht es zumindest, scheint aber derzeit kein Glueck zu haben, um uns wieder in die Pfanne zu hauen.

Holzauge bleib wachsam!

Link to comment
Share on other sites

Der kleine Zahlentresor muss dann wiederum in einem Euro Norm Tresor liegen, dessen Schlüssel in einem weiteren Zahlenschlosstresor gleicher Sicherheitsstufe liegen muss natürlich mit anderen Zahlenkombination. 8)

ah, donnerstag ist sarkasmustag :wink:

glöckchen, du bist heut so negativ... regnets in frankfurt?

oder kannst du das nicht sehen, weil der serverraum keine fenster hat? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wozu braucht er Fenster, wenn er einen PC hat? Allein die "Stadt" Frankfurt offeriert 10(?) webcams. Zusätzlich bieten einige Firmen welche an (Frankfurter Rundschau, da kann man die Kamera selber steuern). Glock hat mit Sicherheit "alles unter Kontrolle" (diese Stadt HAT einen neuen Sheriff...) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich, wer will schon wissen, wie es in Frankfurt aussieht?

Nimm ein Stueck Asphalt oder Betonboden, wirf ein paar Spritzen mit blutigem Restinhalt drauf und kotz nochmal schnell daneben...schon hast Du das, was Frankfurt ausmacht. :dr:

Wenn ich jetzt nicht mal wieder so tun müsste als ob ich Arbeite würde ich dir glatt wiedersprechen, ich hoffe Till und Hagen nehmen sich deiner an :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

@ Glock und Co:

Au ja, kommt mal zu mir in den odenwald. da brauchts keine Sicherheitsschuhe und die kugelsichere Weste koennt ihr auch daheim lassen.

saubere Luft, normale Leute (Naja, die meisten, ich bin ja auch noch da;-)

gruene Wiesen...

Hach, was will ich da in Frankfurt?

Jetzt, wo nicht mal mehr Kettner da ist... :-)

Link to comment
Share on other sites

Quelle: N-TV

Satan war nicht im Spiel

Die Polizei ermittelt nun gegen den Vater des 16-jährigen Schülers. Möglicherweise habe er gegen das Waffenrecht verstoßen, so die Ermittler. Keine Anzeichen gibt es bislang für einen satanistischen Hintergrund des Coburger Schuldramas. Aus der Sicht der Behörden galt der 16-Jährige, der am Mittwoch auf zwei Lehrerinnen geschossen hatte und sich dann selbst tötete, als aufgeschlossen, freundlich und zurückhaltend. Er sei kein Einzelgänger gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Quelle: N-TV

Satan war nicht im Spiel

Die Polizei ermittelt nun gegen den Vater des 16-jährigen Schülers. Möglicherweise habe er gegen das Waffenrecht verstoßen, so die Ermittler. Keine Anzeichen gibt es bislang für einen satanistischen Hintergrund des Coburger Schuldramas. Aus der Sicht der Behörden galt der 16-Jährige, der am Mittwoch auf zwei Lehrerinnen geschossen hatte und sich dann selbst tötete, als aufgeschlossen, freundlich und zurückhaltend. Er sei kein Einzelgänger gewesen.

So'n Pech aber auch... Kein Klischee wird erfüllt. Satan war nicht im Spiel... Wirklich nicht? Nicht ein ganz klitzekleines Bißchen? (Bitttteeeeee!!) Sollte der sich wirklich völlig umsonst schwarze Klamotten angezogen haben?

Und dann war er auch noch aufgeschlossen und freundlich - kein Einzelgänger! Potztausend, hier läuft eine Verschwörung...

MF

der seit 12 Jahren Schwarz trägt

Link to comment
Share on other sites

cliffy mit 16?

schwarze klamotten, docs, lange haare.... und so böse musik gehört wie z.b. metallica, div. punkbands, etc.

laut mitgesungen bei zeilen wie:

"did you ever wanna lead

a long trail of destruction

to mow down

any bullshit that confronts you"

:roll:

ach ja, da wären noch die computerspiele... "wolfenstein 3d" war damals in, glaub ich.

und stress mit den lehrern hatte ich sowieso.

und kein amoklauf weit und breit? seltsam. warum war ich so friedlich... vielleicht lag's am kiffen? :lol:

:wink:

Link to comment
Share on other sites

cliffy mit 16?

schwarze klamotten, docs, lange haare.... und so böse musik gehört wie z.b. metallica, div. punkbands, etc.

laut mitgesungen bei zeilen wie:

"did you ever wanna lead

a long trail of destruction

to mow down

any bullshit that confronts you"

:roll:

ach ja, da wären noch die computerspiele... "wolfenstein 3d" war damals in, glaub ich.

und stress mit den lehrern hatte ich sowieso.

und kein amoklauf weit und breit? seltsam. warum war ich so friedlich... vielleicht lag's am kiffen? :lol:

:wink:

So böse warst du mal? :shock::lol:

Ich bevorzuge da eher Rangers und richtigen Heavy Metal, ich sag nur Slayer :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend Spiegel TV. Der Trailer dazu: Thema # 1: Coburg.

Später im Bericht: "der Schüler hatte die Waffen von seinem Vater, einem Sportschützen...." Sonst , außern einem Hinweis auf Erfurt; nix.

Dafür wurde die Gothic-Szene arg gebeutelt. Inklusive einger Opfer der Coburger "Satanisten" , die (ähnlich unsern bekannten Schützenfesthobbyschützen mit roter Nase) dem Fernsehvolk zum Frass vorgeworfen wurden. Bester Satz: "Letztes Jahr waren wir noch nicht so viele, dieses Jahr sind wir aber schon mehr..."

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich auch gesehen 8) War recht lustig, den Jungen den Sie da Interviewt haben ist so wie der Aussah eine Art Hobby Gothic der unbedingt mal ins Fernseh wollte. Sein Satz "Letztes Jahr waren wir noch nicht so viele, dieses Jahr sind wir aber schon mehr..." glaube ich als ein Zitat in einem Buch über Heavy Metal schonmal gelesen zu haben 8) Auch recht lustig fand ich die behauptung das Gothic = Satanist bedeutet. Die Leute der Gothic Szene sind wohl von allen Minderheiten die am wenigsten Gewalt berreiten. Die Krönung war jedoch wie bei Erfurt schon der Bericht über die Band Sliptknot die angeblich die Gewaltbereitschaft födert. Abgesehen davon, das in der Gothic Szene wohl kaum jemand derartige Musik hört, ist die Band nicht mehr oder weniger schlimm als Heino finde ich 8) Woher weiss ich das alles? Ich besuche selbst wenn sich mir die Gelegenheit bietet solche Konzerte/Festivals und hab so einige dieser Leute kennen gelernt. 8)

Aber wer hat schon von Spiegel TV einen sachlich korrekten Bericht erwartet ? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Sachlich korrekte Berichterstattung???

Hauptsache der dämliche Konsument bekommt etwas zum Fraß vorgeworfen und bringt Quote!

Dies ist leider - so traurig das auch sein mag - die vorherrschende Meinung bei den Medien. Die paar wenigen, die sich wirklich kritisch mit etwas auseinandersetzen, sind eine verschwindend geringe Minderheit , bringen keine Quote, und sind somit vernachlässigbar.

Achtung Ironie

(Chefredakteur zum Reporter - anlässlich eines Berichts über ein Fußballspiel)

Was? - kein bißchen Schlägerei vor oder nach dem Spiel? - nicht wenigstens ne blutende Nase oder ne Anzeige wegen Randalierens?

Mann wo leben Sie denn? - Das liest doch kein Schwein. - Am besten Sie überdenken nochmal Ihr Berufsbild!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)