Jump to content

Salutwaffen aus Altbestand


Lengrüsser

Recommended Posts

Ich habe mir den Referentenentwurf diesbezüglich mehrfach durchgelesen. Der Text gibt darüber gar nix her ! Sollten die Salutwaffen in die ursprüngliche Waffenkategorie zurückgestuft werden , wären die Besitzer in der Situation des unerlaubten Waffenbesitzes. Und was und wer hat ein Bedürfnis für Salutwaffen ? Traditionsgemeinschaften wie Schützenvereine , Reenecter oder wer oder was ?? Offensichtlich haben die " Hansels" sich überhaupt keine Gedanken gemacht .

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Lengrüsser sagte:

Offensichtlich haben die " Hansels" sich überhaupt keine Gedanken gemacht .

Doch das haben die!

Du bist im Besitz eines Salutumbaues, schraubst den Lauf raus & den Neuen rein & fertisch ! So einfach ist das, wurde vom Bremer LKA doch mit dem MG 3/42  auch so gemacht ! Neuer Lauf rein, neuer Verschluss rein, fertisch....

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Jägermeister sagte:

Problem ist nur, dass der Otto-Normal-Lengrüsser die benötigten Austauschteile nicht zur Hand hat. Ergo Lüge.

Das weis JEDER WBK Inhaber, der Rest der Dummmichel aber nicht, war ja so gewollt. Auf den Umstand des Nicht Besitzensder AT Teile wurde ja extra nicht hingewiesen. Im übrigen dürfte kaum jemand die benötigten Spezialteile zum Laufwechsel sein eigen nennen, und selbst wenn hat der den dann auch noch nicht raus, geschweige den ein At Lauf. Aber egal, wir´werden Sturmreif geschossen, gewöhnt Euch drann, lang dauert es nimmer.

Gut Nächtle ich muss morgen in das Shit Hole Berlin, ich könnt kotzen...

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Lengrüsser sagte:

Aber jetzt mal ernsthaft. Wie soll das denn mit den tausenden Salutkarabinern weiter gehen die im Besitz von den Leuten sind die seit über 40 Jahren verscherbelt wurden ?

Anmelden wie Anno 72/76 so wird es ausgehen. ( Im Einfachsten Fall ) RRG Planung: Kein Brauchtumsschütze oder sonstiges Bedürfniss? Kostenlose Vernichtung des Eigentums.

p.s. was eine NICHTANMELDUNG bedeutet ist ja klar...

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden, Lengrüsser sagte:

Ich habe mir den Referentenentwurf diesbezüglich mehrfach durchgelesen. Der Text gibt darüber gar nix her ! Sollten die Salutwaffen in die ursprüngliche Waffenkategorie zurückgestuft werden , wären die Besitzer in der Situation des unerlaubten Waffenbesitzes. Und was und wer hat ein Bedürfnis für Salutwaffen ? Traditionsgemeinschaften wie Schützenvereine , Reenecter oder wer oder was ?? Offensichtlich haben die " Hansels" sich überhaupt keine Gedanken gemacht .

Manche haben einen PTB Stempel und sind somit als freie Waffen gekennzeichnet. Glücklich wer solches vorweisen kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)