Jump to content

Kommentar aus Mordrhein-Vandalen zur AWaffV


Hollowpoint

Recommended Posts

Erklärung

von Minister Wolfgang Gerhards

(Nordrhein-Westfalen) zu Punkt 50 der Tagesordnung

Nordrhein-Westfalen stimmt der Verordnung zu, da der Vollzug der jüngsten Novelle des Waffengesetzes, die seit dem 1. April 2003 in Kraft ist, ohne diese Verordnung kaum möglich ist.

Zurückgestellt werden dabei Forderungen, die sich in den Ausschussberatungen nicht als mehrheitsfähig erwiesen haben. Festzuhalten aber bleibt, dass wesentliche sicherheitspolitische Bedenken ein Jahr nach den Ereignissen von Erfurt nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Beispielhaft sei auf § 6 Abs. 1 Nr. 1 hingewiesen. Hier wurden in Abstimmung mit der Waffenlobby nur solche Waffen vom Schießsport ausgeschlossen, die für Zwecke des Schießsports nicht geeignet sind. Der ursprüngliche Gesichtspunkt für ein Verbot, dass nämlich Gebrauchs- und Dienstwaffen viel zu leicht für Straftaten zu verwenden sind und deshalb nur mit vertretbarer Begründung für den Schießsport freigegeben werden sollten, wurde nicht berücksichtigt. Im Übrigen wird bedauert, dass die Bundesregierung darauf verzichtet hat festzulegen, dass sich die Länge des Laufs nach der Länge der Geschossführung ohne Patronenlager bemisst.

Nordrhein-Westfalen behält sich vor, zu gegebener Zeit erneut die Initiative zu ergreifen, um sicherheitspolitische Belange im Waffenrecht zu befördern.

Und hier kann man dieses "Prachtexemplar" eines SPD-Politruks bestaunen: http://www.nrw.de/politik/gerhards.htm

:flatsch: :flatsch: :flatsch: :assiman:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der ursprüngliche Gesichtspunkt für ein Verbot, dass nämlich Gebrauchs- und Dienstwaffen viel zu leicht für Straftaten zu verwenden sind und deshalb nur mit vertretbarer Begründung für den Schießsport freigegeben werden sollten, wurde nicht berücksichtigt.

Ah, ein Sportschütze ist also nur einer der auch eine SPORTwaffe schießt, während ein Gebrauchswaffenschütze ein potentieller Straftäter ist :pille2: :pille2: :pille2:

Bin mir sicher dass ER dass belegen kann. :shock:

Link to comment
Share on other sites

Nun, wie sang schon Zarah Leander vor langer Zeit:

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n... :lol:

Nee, ernsthaft: Z.Zt. schauts da nicht so gut aus für Rot/Grün oder?

Ausschauen tuts schlecht für die ja,

ja und für rot alleine hat schon schlechter ausgesehen...

hat nix geholfen...

rau verkauft

clement verkauft...

wir haben behrends (fluch über meine tastatur für das schreiben des namens)....

vielleicht merken die leute mal, dass die dritte reihe genauso ist wie die erste... aber glauben? nein ich nimmer.

ich verfolge intern die diskussion wohin 6000 x 3.500 dm verschwunden sind für eine beschaffungsmaßnahme körperschutz (für polei) die nur offiziell stattgefunden hat... aber nie geliefert wurde.... aber bezahlt wurde....alles geht... alles ist machbar... nur nicht rote und ehrliche (dies bei den roten massig auch gibt).... sind hintendran..

aber eins steht fest... schröder ist keine von hier! :D

gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie bemerkte ich schon mal so passend: "Die Massen sind doof" und in NRW wählen die "Schachtaffen" rot, weil schon der Urgrossvater rot gewählt hat.. Da kann passieren, was will..... :roll:

Ansonsten tröste ich mich immer mit dem Motto: "Alles wird gut"

P.S.:

8) In meinem Dienstzimmer klebt ein Sticker "Jammert mir nicht die Ohren voll, ICH habe sie nicht gewählt"

Gruß

Cid

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bis heute KEINEN getroffen, der sie gewählt hat. :?:

"Sag mir wo die Wähler sind, wo sind sie geblieben......."

Doch getroffenen habe ich schon welche und sie geben es auch zu, so geben sie aber auch zu selbst enttäuscht zu sein und das nicht wenig.

Einige meinen sogar, dass sie nach 30 Jahren Mitgliedschaft in ihrer Parteie nunmehr ausgetreten sind.

Aber bei der nächsten Wahl wird man sehen... wie heißt das? Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Hoffentlich ist die Hoffnung nicht an unser Gesundheitssystem gekoppelt...

Schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

Einige meinen sogar, dass sie nach 30 Jahren Mitgliedschaft in ihrer Partei nunmehr ausgetreten sind.

Schon irgendwie seltsam, der einzige meiner Arbeitskollegen von dem ich wußte dass er "erzrot" ist, sagte mir vor fünf Wochen dass er nach 20 Jahren in der Partei ob dieses Hickhacks die Mitgliedschaft gekündigt hat.

Gibts da möglicherweise 'ne Übersicht, ob da schon mehr "mit den Füssen" abgestimmt haben ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Sozen haben da gerade so eine Ex-Mitglieder-Rückholaktion, bei der sie versuchen, diejenigen, die aus Enttäuschung über die Politik der SPD dieser Partei den Rücken gekehrt hatten, durch persönliche Anschreiben mit honigsüssen Worten wieder zu ködern. :gaga: :puke:

Angeblich war der Erfolg bis jetzt mäßig.

:twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

die Sozen haben da gerade so eine Ex-Mitglieder-Rückholaktion ...... mit honigsüssen Worten wieder zu ködern.

Angeblich war der Erfolg bis jetzt mäßig.

lol der war gut!

wie will solch eine horror-vereinigung (in jeder beziehung :twisted: ) honigsüsse worte über SOLCHE lippen bringen

hartnag2.jpgferner.jpgfograsc2.jpgmulthau.jpgsimm2.jpgwetti-d2.jpg usw. usw. usw.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

O Cetus, wie konntest Du nur???

Jetzt ist wieder drei Tage Marathon-Kotzen angesagt!!!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Sozen haben da gerade so eine Ex-Mitglieder-Rückholaktion, bei der sie versuchen, diejenigen, die aus Enttäuschung über die Politik der SPD dieser Partei den Rücken gekehrt hatten, durch persönliche Anschreiben mit honigsüssen Worten wieder zu ködern. :gaga: :puke:

Angeblich war der Erfolg bis jetzt mäßig.

:twisted:

GRUß

Passen dazu:

Rückholkampagne

Das beste daraus:

Zitat: "Wirklich zufrieden zeigen sich die Grünen, die im ersten Halbjahr 2003 rund 1000 neue Mitglieder gewonnen haben. Als Riesenerfolg wertete Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke die 2400 Mitgliedschaften auf Probe."

Link to comment
Share on other sites

Mitgliedschaft auf Probe? Wie bei den Motorradjungs?

Geh man Joint holen.. (5 Punke)

Geh man Bier holen.. (1 Punkt)

Geh mal Wein holen (2 Punkte)

Geh man den Polizisten verprügeln... (8 Punkte)

Geh man an die Schwelle anketten (4 Punkte)

Geh man Sex mit Minderjährigen machen (4 Punkte)

Geh man Molli werfen (2 Punkte)

Geh man was gegen Waffen sagen (6 Punkte)

Geh man was für Drogenlegalisierung sagen (5 Punkte)

Bei Erreichung von 50% der möglichen Punkte Aufnahme

Bei Erreichung von 75% der Punkte möglicher Landesvorsitz

Bei Erreichung von 100% der möglichen Punkte, Potential zum Bundesminister

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Wie sicher lebe ich noch in Deutschland?

Berlin ? Die Deutsche Presseagentur (dpa) meldete gestern: ?Der Terrorismus ist endgültig da!?

Jahrelang haben die Politiker die Terror-Gefahr für Deutschland als ?abstrakt? heruntergespielt. Jetzt, nach der spektakulären Festnahme des ersten Bahn-Bombers in Kiel, schlägt auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) Alarm: ?So nah war die Bedrohung noch nie!? Die Lage sei ?ungewöhnlich ernst?.

Millionen Deutsche fragen sich tief besorgt: Wie sicher leben wir noch?

BILD macht den großen Sicherheits-Check:

Rund 32100 radikale Islamisten halten sich laut Verfassungsschutz in Deutschland auf. Sind sie alle Terroristen?

Nein. Als mögliche Attentäter gelten etwa 200 bis 300 Personen ? darunter auch so genannte ?Schläfer? mit Verbindung zum Terrornetzwerk alQaida. Innenminister Schäuble räumte im ZDF jedoch ein: ?Wir wissen gar nicht, wen wir hier alles noch haben.?

Sicher ist seit den vereitelten Anschlägen mit Flüssigsprengstoff vor zehn Tagen auf dem Londoner Flughafen Heathrow: Es gibt Verbindungen des internationalen Terror-Netzwerks nach Deutschland, vor allem nach Hamburg zur Zelle der Attentäter des 11. September 2001.

Es hieß doch immer: Deutschland sei nur Planungs- und Rückzugsraum. Gilt das nicht mehr?

Nein. Wir können uns nicht mehr mit dem Argument herausreden, Deutschland habe am Irak-Krieg nicht teilgenommen. Innenminister Schäuble zu BILD: ?Es war eine trügerische Ruhe. Der islamistische Terrorismus macht auch um unser Land keinen Bogen.?

Generalbundesanwältin Monika Harms warnte nach der Festnahme in Kiel: ?Die Umstände begründen den Verdacht, dass weitere und bislang unbekannte Personen sich dauerhaft zu einer Vereinigung zusammengeschlossen haben, um schwere Gewalttaten in der Bundesrepublik Deutschland zu verüben.?

Wo droht die höchste Gefahr von Anschlägen?

Topgefährdet sind alle amerikanischen, britischen und israelischen Einrichtungen (Kasernen, Botschaften, Kulturzentren, Synagogen). Auch im Fadenkreuz der Terroristen: Bauwerke mit Symbolcharakter, z. B. der Frankfurter Messeturm. Ebenso der Hamburger Hafen. Der Flugverkehr sowieso. Weniger gefährdet: Sportstadien, Konzert-Arenen, Einkaufspassagen.

Kann ich noch unbesorgt mit der Bahn reisen?

Spätestens seit dem 31. Juli ist auch die Bahn vor terroristischen Anschlägen nicht mehr sicher. CDU-Innenexperte Clemens Binninger verlangt mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen und in Zügen: ?Wir müssen auch an bewaffnete Zugbegleiter denken ? so genannte Rail-Marshalls,

vergleichbar mit den Sky-Marshalls auf vielen Flügen.?

CSU-Rechtsexperte Norbert Geis zu BILD: ?Wir brauchen die gleichen Sicherheitsmaßnahmen in Zügen wie in Flugzeugen. Deshalb wäre es sinnvoll, in Zügen Sicherheitsbeamte mitfahren zu lassen, vergleichbar den Sky Marshalls in Flugzeugen.?

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) fordert außerdem eine flächendeckende Videoüberwachung auf allen Bahnhöfen. Auch die SPD ist dafür.

Warum gibt es noch keine Anti-Terror-Datei?

Union und SPD streiten noch immer darüber, auf welche und wie viele Daten Polizei, Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden Zugriff haben dürfen.

Bosbach: ?Die Notwendigkeit der Datei ist aber unumstritten.?

Terror-Gefahr aus dem Nichts!

Von EINAR KOCH

Das Böse kommt ganz harmlos daher: Das Klischee vom irren Vollbart-

Terroristen gehört längst ins Erinnerungsalbum der Fahnder!

Der Attentäter von heute kann der junge Mann mit deutschem Pass von nebenan sein ? ein Student wie an jeder Uni. Aufmerksam hilft er vielleicht einer alten Dame über die Straße.

Die neue Gefahr kommt aus dem Nichts: kein polizeibekannter Islamist, kein Afghanistan-Veteran, kein irrlichternder Tschetschenien-Flüchtling.

Die Terroristen essen Big Macs, ihre Do-it-yourself-Bombenpläne laden sie aus dem Internet wie andere die neuesten HipHop-Charts.

Sind wir der Gefahr hilflos ausgeliefert?

Panik ist ebenso wenig angesagt wie Verharmlosung.

Es gibt Mittel und Wege, mit denen der Staat uns auch vor der neuen Gefahr schützen kann: Videoüberwachung, Anti-Terror-Datei, bewaffnete Zugbegleiter. Lieber heute als morgen!

Deshalb, Politiker, heißt die Devise handeln! Parteienstreit kann in diesem Fall lebensgefährlich sein!

Link to comment
Share on other sites

Innenminister Schäuble räumte im ZDF jedoch ein: ?Wir wissen gar nicht, wen wir hier alles noch haben.?

Richtiger wäre, wen die in der Vergangenheit alles reingeholt haben. Da wurde doch jedem Asyl gegeben, der das Wort sprechen konnte. Jetzt ist das Theater da und keinem kümmerts, was seine partei damals verbockt hat.

Link to comment
Share on other sites

Und das nette ist, uns hauen Sie mit immer mehr Vorschriften zwecks Eigenschutz und Selbstverteidigung um die Ohren.

Wir leben in Zeiten des Terrors und werden jämmerlich im Stich gelassen, wie weit müssen die noch gehen bis der Staat kapiert das wir in Zeiten der Gewalt leben und mit schön reden nichts gut gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst. Man kann kein Volk bewaffnen das keine Ahnung von Waffen hat.

Ihr vergleicht euch immer mit den Staaten oder unseren Nachbarländern, Ihr vergesst aber das die mit diesen " Ich darf Waffen haben " Gesetzen groß geworden sind, die sind es gewohnt.

Jetzt nehme man ein Beispiel: Wir erlauben jedem gesunden volljährigen Deutschen eine Schusswaffe zu tragen zwecks Eigenschutz, blumps da kommt ein Mensch vorbei der nach Moslem ausschaut, erster Gedanke, ein Terrorist, Waffe gezogen und gefeuert, wie man dann feststellte war es ein Deutscher der im Urlaub war und schön braun gebrannt war.

Die These soll darstellen das der Deutsche für solch ein Liberales Waffengesetz gar nicht geeignet ist, der Deutsche sieht in jedem einen Feind, ich will jetzt nicht unsere Schützen angreifen, die meisten sind ja ausgebildet an Ihren Waffen, nur euer Inneres ist für solche Situationen nicht gedrillt, und so wie sich 80 % der Autofahrer Ihre Rechte des Stärkeren rausnehmen so wird es auch mit den Schusswaffen sein.

Ich mache mir jetzt bestimmt auch ein paar Feinde, aber bevor der Deutsche das recht auf freien Waffenbesitz besitzen dürfte müsste er erst mal Carakterfester werden, den was dann abgehen würde wären Fälle von Selbstjustiz, jeder Mensch der dann einen Ausländischen Touch hätte waäre dann potenziel gefährdet.

Das man sein Heim mit Schusswaffen verteidigen darf sehe ich noch ein, nur wie in den Staaten wo viele Ihre Schrotflinten im Auto haben, das würde bei uns gar nicht funktionieren, was du Überholst mich, oder du hast mich geschnitten, dir zeigs ichs, und wums würde schon geschossen werden. tut mir leid, aber das ist der Carakter des Deutschen.

Man kann auch kein zwei Klassensystem einführen, jene die Schusswaffen haben dürfen und jene die weiterhin ohne Schutz durchs leben laufen müssen, entweder jeder ( ich meine jetzt psychisch gesunde Leute ) oder keiner, und jeder würde wie schon erwähnt nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Problematik ist doch, daß immer alles zu lasten der Gesetzestreuen Bürger geht.

Nehmen wir mal die Verschärfung des Waffengesetzes. Wer ist hier der Leidtragende? Na wir, die Sportschützen, Jäger und Waffensammler. Oder glauben unsere Politiks wirklich böse Buben halten sich an das Gesetz???

Ich habe echt nichts dagegen wenn Notwehrgesetze anderer Staaten übernommen würden.

Und ich sage´es gerne immer wieder." Jede verbotene Waffe ist ein Nagel im Sarg der Freiheit"

Link to comment
Share on other sites

Geli hat schon irgendwie recht. hängt auch immer was mit der erfahrung und gesellschaft zusammen, inder man lebt. bei uns ist es relativ normal, wenn du an irgendeiner ecke einen soldat mit sturmgewehr siehst, ob nun am bahnhof oder sonst wo. ähnlich mit den sportschützen, in der nähe von schützenständen sieht man des öfteren viele mit sturmgewehren rumlaufen "who cares", auch ich selbst durfte früher als jugendlicher beim jungschützenkurs mit dem sturmgewehr umgehängt auf dem mofa nachhause fahren... das ist echt normal. und jeder jungschütze war stolz und hatte erfurcht, dass ihm der staat mit 16-17 jahren ein sturmgewehr in die hand drückte, um damit üben zu können.

ich glaube das wäre in deutschland vermutlich echt ein ding der unmöglichkeit....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)