Jump to content

SENSATION - AK-47 völlig legal in D!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

Kannste vergessen, ist 'ne Anscheinsflasche :deal2:

Von wegen "Anschein", so'n Ding steht in meiner Hausbar, ein Geschenk einer russischen delegation um 1990 herum. Und wenn ich lese "the first vodka ever to be created by combining salt, sugar, vanillin and glycerin" bin ich echt froh, daß die Flasche noch nicht angebrochen war...

Link to comment
Share on other sites

Das Zeug heißt Glycerin und nicht Glykol.

Die Chancen, das erste Wasserglas von dem Zeug zu überleben dürften deshalb gar nicht mal schlecht stehen.

Glykol war der giftige Stoff, den gewissenlose Weinpanscher Mitte der achziger Jahre in Österreich und Deutschland in den Wein gemischt hatten.

Mögen ihre Seelen auf ewig in der Buttermilch- und Fliederteehölle verrotten!!! :twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

klasse die animation - auch wenn die ladezeit beträchtlich wurde - rentiert sich

Die Animation ist wirklich toll - allerdings bringt wegen der direkten Verlinkung dieser Grafik in unser Forum jeder einzelne Seitenaufruf hier 2443177 bites (also 2,5 Mb) Traffic beim russischen Urheber. Die werden sich "bedanken", denn je nach ihrem Provider-Tarif müssen die dafür zahlen, daß dieser Thread mit ihrer Grafik hier bei uns aufgerufen wird...

("Bandwidth stealing" nennen das die Internet-Freaks)

Glock17, wenn also demnächst mal die russische Mafia bei Dir klingelt...

(und wenn die Russkis die Grafik auch nur "ausgeliehen" haben sollten, wäre es besser, diese auf dem Gunboard-Server abzuspeichern, falls das machbar ist, aber, wie gesagt, die Ladezeiten und vor allem der erzeugte Traffic sind beträchtlich).

Ich wollte kein Spielverderber sein, aber ein geplagter Webmaster hat das mal ausgerechnet und mir gemailt, was ihn ein ungenehmigter Link zu seiner Site aus dem damaligen VISIER-Forum kostete - seither bin ich da gewarnt).

Link to comment
Share on other sites

Die Animation ist wirklich toll - allerdings bringt wegen der direkten Verlinkung dieser Grafik in unser Forum jeder einzelne Seitenaufruf hier 2443177 bites (also 2,5 Mb) Traffic beim russischen Urheber. Die werden sich "bedanken", denn je nach ihrem Provider-Tarif müssen die dafür zahlen, daß dieser Thread mit ihrer Grafik hier bei uns aufgerufen wird...

("Bandwidth stealing" nennen das die Internet-Freaks)

Glock17, wenn also demnächst mal die russische Mafia bei Dir klingelt...

(und wenn die Russkis die Grafik auch nur "ausgeliehen" haben sollten, wäre es besser, diese auf dem Gunboard-Server abzuspeichern, falls das machbar ist, aber, wie gesagt, die Ladezeiten und vor allem der erzeugte Traffic sind beträchtlich).

Ich wollte kein Spielverderber sein, aber ein geplagter Webmaster hat das mal ausgerechnet und mir gemailt, was ihn ein ungenehmigter Link zu seiner Site aus dem damaligen VISIER-Forum kostete - seither bin ich da gewarnt).

Wusste ich nicht :oops: Villeicht kann Mega die ja irgendwie Speichern, finde die auch sehr gut 8)

Link to comment
Share on other sites

Wusste ich nicht :oops: Villeicht kann Mega die ja irgendwie Speichern, finde die auch sehr gut 8)

DAS ist überhaupt DIE idee - vielleicht kann mega eine speichermöglichkeit für registrierte user schaffen, damit dies auf dem gunboard-server gespeichert wird.

bei tom dort sind z.b. auch uploads bzw. anhänge möglich und man muss nicht auf eine fremde/eigene seite verlinken.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Maschinenpistolen, das sind die kleinen Geschwister der Maschinengewehre. Sie sind typische Kinder des 20. Jahrhunderts, ihre Nachfolge traten rechtzeitig zur Jahrtausenwende die PDW ("Personal Defenswe Weapons") an. Die WTS zeigt in einer gut aufgemachten Studioausstellung einen Querschnitt durch 90 Jahre MP-Entwicklung.

DWJ-Autor Peter Dannecker "entschuldigte" sich beim Eröffnungsvortrag dieser Ausstellung am 24. August: "Ich lebe in der Verschlußwelt. Mein Buch befaßt sich damit, wundern Sie sich also nicht, wenn ich nur von Verschlüssen rede". Dannecker zeigte die MP-Entwicklung anhand der vier Hauptverschlußsysteme und der Entwicklung der Munition auf.

Der Eröffnung wohnten Vertreter der Bundeswehr,des WTS-Förderkreises und der Waffenbranche wie Hartmut Burger (Antique Firearms) sowie Arthur und Eckehard Prewo (Schwaben Arms GmbH) bei. Auch namhafte Buchautoren wie Hans-Dieter Handrich ("Sturmgewehr!") waren da. DWJ-Lesern seit 1972 bekannt ist der zweite Festredner, Dr. Schiller. Er stellte aus seiner Sicht die Bedeutung der MP Uzi für die israelische Armee und die Bundeswehr dar. Durch die Ausführung führen dann Dr. Wirtgen, Leiter der WTS, und sein Stellvertreter. Die Ausstellung zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch die MP-Entwicklung bis zur Gegenwart. Die Exponate sind mit Tafeln gut erklärt. Ausgestellt sind auch Figurinen typischer MP-Träger wie Krad-Fahrer oder Fallschrimjäger.

Öffnungszeiten: Täglich 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr (geschlossen 24. Dezember bis 1. Januar). Eintritt 1,50 Euro. Wehrtechnische Studiensammlung des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung Mayener Straße 85 ? 87 56070 Koblenz Tel. 0261 400-1423 Fax 0261 400-1424 EH

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)