Jump to content

Bitte um Mitzeichnung: Neue E-Petition


bopper

Recommended Posts

vor einer Stunde, Der Reservist sagte:

Ich hab keine Ahnung, was das kosten wird, vermute aber mal, daß so manch kleiner Verein damit an die Grenze seiner Finanzkraft gebracht wird, weil zusätzlich zu den Anschaffungen ja auch noch die laufende Wartung und Entsorgung kommt.

Beitragserhöhungen haben sehr oft deutliche Auswirkungen auf die Mitgliederzahl

Wir haben das bei der Modernisierung  der Lüftunggleich mit gemacht. Hielt sich sogar in Grenzen. Waren ca 5000 aufpreis.
Filtermaterial tauschen liegt bei ca 1000 im Jahr. Wobei bei uns 2 Hallen betrieben werden.

Problem ist wohl eher Nachrüsten.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, xhbkx sagte:

Wir haben das bei der Modernisierung  der Lüftunggleich mit gemacht. Hielt sich sogar in Grenzen. Waren ca 5000 aufpreis.
Filtermaterial tauschen liegt bei ca 1000 im Jahr. Wobei bei uns 2 Hallen betrieben werden.

Problem ist wohl eher Nachrüsten.

Bei kleinen Vereinen sind diese Summen schon der Tod

Wenn Nachrüstungen erforderlich werden, kann man sicherlich noch so 2000 - 5000 dazu rechnen - das war´s

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Mail pet URL: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.html
Titel: Waffenrecht - Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften
Datum Erstveröffentlichung: 13.11.2019
Aktueller Mitzeichnungsstand: 36385
Petitionsstatus: in der Mitzeichnung

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, xhbkx sagte:

unfassbar wie viele dämliche LWB wir haben.

Weiß nicht, ob das wirklich nur Dämlichkeit ist.

Es gab schon viele - zu viele (?) - Petitionen, die alle nichts gebracht haben. Irgendwann wird auch dieses Schwert stumpf, weil es kaum noch einer schärft.

Ich denke, man hat den LWB da, wo man ihn haben wollte - in der Resignationsfalle.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, petsom63 sagte:

 

Vielleicht klappt es ja doch noch mit den 50.000!

Dein Wort in Allah's Gehörgang.

Aber auch 50.001 Stimmen wären angesichts der Anzahl der Betroffenen immer noch eine veritable Schande!

Bei 500.000 Unterschriften hätte ich gesagt: Gut so! ALLE Depperl wird man nie unter einen Hut kriegen, aber wenigstens die Hälfte!

 

GRUẞ

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Der Reservist sagte:

Sind ja nicht betroffen

Noch nicht !

Mir macht 12/18 auch noch nichts aus, habe auch den Jagdschein.

Aber trotzdem habe ich die Petition gezeichnet und Rundmail an Schützenvereinsmitglieder und Reservistenverein rausgelassen.

Heute im Schützenverein: Rundenkampf der LP-Schützen. Da hatten die Meisten von der Petition bis jetzt noch nicht mal was mitbekommen.:shock:

Gleich mal noch ein Paar Unterschriften auf Papier gesammelt.

Petition 100913_Mitzeichnerliste.pdf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, mühleberg sagte:

Es gibt in Deutschland sicherlich mehr als 250'000 Jäger mit entsprechendem Jagdschein.

Mehr:

Zitat

Im Jagdjahr 2017/2018 sind über 384.400 Personen in Deutschland in Besitz eines Jagdscheins. Die Anzahl der Jagdscheininhaber nimmt seit der letzten Jahrhundertwende kontinuierlich zu. Im selben Jagdjahr sind etwa 351.000 aller Jagdscheininhaber als Jäger in Deutschland tätig. Ein Jagdjahr umfasst den Zeitraum vom 1. April bis zum 31. März des Folgejahres. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/161126/umfrage/anzahl-der-jagdscheininhaber-in-deutschland-seit-1968/

Link to comment
Share on other sites

Mail pet URL: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.html
Titel: Waffenrecht - Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften
Datum Erstveröffentlichung: 13.11.2019
Aktueller Mitzeichnungsstand: 38334
Petitionsstatus: in der Mitzeichnung

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, xhbkx sagte:

bds hat noch nen Infobrief geschickt.

 

Warum nicht gleich so!  :rolleyes:

Da müsste einfach die Koordination effizienter werden.

Das FWR müsste eine Petition starten, auf der Website bekannt machen und dann müssen sämtliche Verbände von oben runter (z.B. BDS Infobrief auf Bundesverbandsebene, ZUSÄTZLICH die Landesverbände auf deren Webseiten und Mailverteilern und dann die Vereine mit ihren Mailverteilern; ZUSÄTZLICH noch Aushängen von Unterschriftslisten in den Vereinen für die alten Säcke und Internetverweigerer) die Infos weitergeben.

Das kann doch mit etwas gutem Willen nicht sooooo schwer sein!

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Hollowpoint sagte:

Das FWR müsste eine Petition starten, auf der Website bekannt machen und dann müssen sämtliche Verbände von oben runter (z.B. BDS Infobrief auf Bundesverbandsebene, ZUSÄTZLICH die Landesverbände auf deren Webseiten und Mailverteilern und dann die Vereine mit ihren Mailverteilern; ZUSÄTZLICH noch Aushängen von Unterschriftslisten in den Vereinen für die alten Säcke und Internetverweigerer) die Infos weitergeben.

Ja, dazu müsste halt auch ne Liste zum Ausdrucken dabei liegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)