Jump to content

Bitte um Mitzeichnung: Neue E-Petition


bopper

Recommended Posts

Mein Fazit ist zu 50% anders:

  1. Ich werde nie wieder eine Petition bei opensonstwasquatsch unterstützen. Nur die offiziellen Bundestagspetitionen werden überhaupt beachtet
  2. Der direkte Kontakt in den Sprechstunden der Abgeordneten (egal ob Bund oder Land) werden viel zu wenig von Jägern, Sportschützen und Sammlern genutzt.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Nur die offiziellen Bundestagspetitionen werden überhaupt beachtet

Das ist schon mal sinnvoll.

Erfahrungen mit einer Petition von Gregor Wensing lassen mich allerdings auch an diesem Instrument zweifeln, weil eine seiner Petitionen bereit in einer "Vorprüfung" abgelehnt und gar nicht erst zur Vorlage beim Petitionsausschuß zugelassen wurde. Erst diverse Beschwerdebriefe haben dann die Tür zum Ausschuß geöffnet - -  mit dem Erfolg, daß die ablehnende Anwort aus Textbausteinen bestand

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Gunfire sagte:

Und mein Eindruck ist der: es ist unseren Politikern schlichtweg scheißegal, was der Bürger denkt und will.

Wenn es um Steuererhöhungen und NEUE Abgaben geht, werden ohne Petition Tausende von Demonstranten mobilisiert,lol!!! Ich hatte bsp. weise dem DSB signalisiert, dass ich bei einer von ihnen organisierten Demo mit dabei waere.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Immerbadisch sagte:

Ich hatte bsp. weise dem DSB signalisiert, dass ich bei einer von ihnen organisierten Demo mit dabei waere.

Vergesst die Verbände, die hängen am Steuermitteltropf und werden nicht gegen die Politik opponieren. Das macht nicht einmal der Hinterzimmerschnittchenverein FWR. Und der wäre dazu sogar originär da!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Gunfire sagte:

Womit rechtfertigen die dann ihre Existenz? Nur, um uns zu sagen, wie wir schießen dürfen? Wenn die weiter untätig bleiben, brauchen wir die nicht mehr.

Grüße

Gunfire

Die sind meist im "Besitz" der LG und KK-Stände, wie sie auf den kleinen Dörfern noch oft zu finden sind - meist nur DSB-Vereine. Oft sind sie leider auch nur für LG und KK zugelassen, weil es dieses Disziplinen eben recht früh gab - GK war eine Ausnahme; eine Umrüstung auf GK war oft nicht möglich (selbst KK-SpoPi war oftmals problematisch, weil es Investitionen in die Zuganlagen und dem Kugelfang bedeutet hätte.

Die anderen Vereine - BDS; BDMP; Kyffhäuser, VdRBw - scheuen neue Investitionen bzw. hängen sich meist nur an bestehende Schießstände ran (zahlen Miete). Ich weiß hier oben von keinem einzigen Neubau eines Schießstandes, in dem dann auch noch GK möglich gewesen wäre - geträumt haben davon schon viele. Ich weiß aber von einigen Schießstandschließungen, wo der Investitionsstau so hoch war, daß ein Umrüsten auf die neuen Vorschriften finanziell nicht möglich war (auch wegen der zu geringen Mitgliederzahl).

Die LWB und hier vor allem die "Verantwortlichen" haben über Jahrzehnte hinweg den Schlaf der Gerechten geschlafen und werden jetzt teilweise recht unsanft aus ihren Träumen gerissen - jetzt ist es zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Der noch zukünftige knappe Zeitfaktor spielt auch eine Rolle. Wenn es ganz blöd läuft, könnte so ab dem Jahre 2030 jeglicher privater Waffenerwerb und Besitz in Deutschland verboten werden/sein mit ganz wenigen Ausnahmen. Allenfalls geht dann nur noch Lupi für die meisten Leute und vielleicht noch KK für ganz wenige Privilegierte, aber wohl kaum mehr GK!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Dieses Land ist auf dem gleichen Weg wie Venezuela. Das wurd innerhalb einer Generation an die Wand gefahren.

 

Mit deutscher Gründlichkeit geht das effektiver, schneller und gründlicher.

Bei Venezuela hätte ich bei einem guten Staatsführeer noch ein klein wenig Hoffnung; wenn D an der Wand hängt, kannst das nur noch abkratzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Der Reservist sagte:

Mit deutscher Gründlichkeit geht das effektiver, schneller und gründlicher.

Genau, am Deutschen Wesen soll die Welt genessen, wer hats erfunden?

Bei Venezuela hätte ich bei einem guten Staatsführeer noch ein klein wenig Hoffnung; wenn D an der Wand hängt, kannst das nur noch abkratzen.

Ist politisch so gewollt & die restlichen Staaten freuts, was in 2 WW nicht gelungen ist...

My 5 Cents.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mail pet URL: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.html
Titel: Waffenrecht - Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften
Datum Erstveröffentlichung: 13.11.2019
Aktueller Mitzeichnungsstand: 47531
Petitionsstatus: in der Mitzeichnung

Link to comment
Share on other sites

Wäre die Aktion professionell unter dem Dach des FWR vorbereitet und gestartet worden, mit voller Unterstützung sämtlicher Verbände, dann wären wir auf 100.000+ gekommen.

Dazu hätte man allerdings schon Wochen vor dem Start überall in den Vereinen und Foren die Werbetrommel rühren und auf sämtlichen Webseiten nur noch dieses Thema beackern müssen. Sämtliche deutschen Web-Gunfluencer hätten mitmachen müssen und in sämtlichen Schützenvereinen hätten ausgedruckte Unterschriftslisten bereit liegen müssen.

 

SO sollte das aufgezogen werden!

 

Aber vielleicht klappt das ja doch noch, wenn sich das FWR mal einen PR-Profi leisten kann.

 

GRUẞ

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)