Jump to content

Denn sie wissen nicht was sie tun...


Hoss
 Share

Recommended Posts

Muß wohl ne neue Trendsportart sein, in Heiligenroth bei Limburg hat ein Mann ebenfalls eine im Schraubstock eingespannte Granate gezündet.

Bei Munitionsunfällen drei Menschen getötet

Heiligenroth (dpa) - Bei zwei Unfällen mit gefundener Muniton sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei einer Explosion im rheinland- pfälzischen Heiligenroth wurde ein 40-jähriger Mann getötet. Er hatte nach Polizeiangaben eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg in seinen Schraubstock gespannt. Diese explodierte. In Barleben nahe Magdeburg hantierte eine Mann mit einem Gasbrenner an Munition. Bei der Explosion starb am Mittwoch der zwei Jahre alte Sohn des Mannes, einen Tag später erlag er selbst seinen Verletzungen. Veröffentlicht von RZ-Online am 01.08.2003 12:13

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu noch sagen?

Wenn man in einem Land lebt, in dem der Umgang mit Waffen u Munition zum Tabu erklärt wurde, dann werden die Leute halt leichtsinnig und versuchen völlig ohne Ahnung und Sachverstand solche Experimente. :x

Bald wird hier in Deutschland ohnehin niemand mehr wissen, wie man mit solchen gefährlichen Dingen umzugehen hat. Aber wir sind ja dann Dank umfangreicher Verbote bestens geschützt... :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismus - Website gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet.Dieser hatte offensichtlich richtig gute Laune!

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)

A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen(Schweden)

A: Hm - es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?

F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)

A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um

allein wieder zurückzufliegen.

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (GB)

A: Woran ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken (USA)

A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka

ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, Wo es keine ... ach,

vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in

Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)

A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.

F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)

A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)

A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!

F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen

gibt als Männer? (Italien)

A: Ja, in Nachtklubs für Schwule.

F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)

A: Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr.

F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)

A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!

F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)

A: Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort

sprechen.

F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Krankenhäusern, die ein Serum

gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)

A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In

Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können sicher

gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für

Hamster und andere Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch?

(Deutschland)

A: Nein, wir sind eine Rasse von streng veganischen Beerensammlern.

Milch ist bei uns illegal.

F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie

gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)

A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier

ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen .

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...