Jump to content

T 2.07 + T 2.08 Ordonnanzpistole DSB


earl66

Recommended Posts

Moin Ladies und Gentlemen,

ich habe seit Donnerstag meine WBK mit dem beantragten .44 er und meiner beantragten 9mm Ordonannzpistole zugesandt bekommen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk über das ich mich sehr freue! 

Mit dem .44 er  soweit alles klar, da werde ich was finden! Bei der Pistole wird’s jetzt komplizierter. Erst sollte es eine P 08 werden, das Objekt meiner Begierde, ...... wird jetzt leider doch nix ...

So überlege ich ob es auch eine Colt A 1, 1911 in 9mm werden könnte ......, da bin ich mir bei der Lesart der Sportordnung nun aber Unsicher ....

Hat jemand von euch eine Idee welche „weiteren“ Waffen zugelassen sind? Beinhaltet das auch eine 1911er mit starrer Visierung, 5 Zoll ...?

Vielen Dank für eure Antworten vorab ....:friends2:

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, DirtyHarriett sagte:

SIG 210, wobei, hab gerade meine 210/4 verkauft

Mein derzeitiger Favorit wäre ne 1911er.

Glock 19 ?

Glöckchens hab ich schon ....., aber das sind ja auch nicht Ordonnanzpistolen im Sinne dieser DSB Disziplin. Eine 1911er fänd ich auch Super! Colt A1 in 9mm mit starrer Visierung 5“, ich weiß aber nicht ob die Disziplin - Konform ist. Die steht nicht auf der „B“- Liste drauf. 

Die mir angebotene P08 hatte einen Bullbarel- Lauf, also eine getunte Waffe. Fällt damit wahrscheinlich raus, weil ja nur originale Polizei- oder Armeewaffen genutzt werden dürfen. Ne Colt 1911 fänd ich schon cool ....

In der Sportordnung steht „weitere Modelle können gelistet werden“ ......, eine Liste finde ich leider nicht .....

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sie gelegentlich noch: P08 aus DDR Beständen, die haben schon von Haus aus einen gültigen Suhler Neubeschuss.

Sie sind außerdem mit einer stärkeren Verschlussfeder ausgestattet und daher für moderne Laborierungen "eher" geeignet. S&B mit 8g-Geschoss läuft aus diesen recht gut.

Und falls doch mal ein Kleinteil über den Jordan geht, ist das noch problemlos zu ersetzen.

Mit freundlichem Gruß

Gerd12

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

Die hatte ich mal als Mauser Neubau mit American Eagle in El Paso für 800$ gekauft. Zurück in Deutschland von Peters mit Bullbarrel und verstellbarem Visier versehen. Ich schäme mich für dieses Sakrileg. Schade, daß ich sie vertickt habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Mike57 sagte:

Hey Mike,

für eine FN Highpower hätte ich direkt einen Verkäufer, ich schätze mal für 300€ wäre die erwerbar. Allerdings war ich früher immer froh, wenn ich damit nicht schießen musste. Die CZ ist auch schön .....

Wegen der 1911er kann mir noch keiner weiterhelfen? :rolleyes1:

Ich glaube jetzt gehe ich mich gleich auch mal bei egun tummeln ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)