Jump to content

Heureka: eGun ermöglicht Zeitreisen und Parallelwelten!


Jägermeister

Recommended Posts

Wenn man an bestimmten Waffen interessiert ist, verfolgt man auch deren virtuelle Fußabdrücke im Internet. Diese Waffe hätte mich interessiert:

7497F7D6-85D5-49D6-8BFB-B1D624E2EE74.jpeg

Sie ging an einen anderen Bieter, da mir das für das Modell zu viel Geld war, ich habe da schon einige von. Der glückliche Gewinner der Auktion wurde vom Verkäufer hieraufhin auch zum Kauf mittels Bewertung beglückwünscht:

F4FFB4E2-FF1B-4B81-A877-B3EC832A6695.jpeg

Und zwar schon am Tag des Verkaufs. Potzblitz, was eine schnelle Abwicklung!

Also mal gucken, ob der Anbieter noch mehr Interessantes im Angebot hat:

92A78EFC-5A3B-43B8-975E-C5B215E93669.jpeg

Guck an, eine noch eine FN1910/22 mit Polizeistempel:

E0B094EE-FD53-4407-A395-220E3A6B3218.jpeg

Hmmm, irgendetwas an dem „Fußabdruck“ kommt mir doch bekannt vor... :think:

Link to comment
Share on other sites

das ist ein Zeitparadoxon   

Eine Zeitreise kann in der Vergangenheit dazu führen, dass die Zeitreise selbst nicht erfolgt. Nach einer erfolgreichen Zeitkorrektur in der Vergangenheit entfällt zum Beispiel in der geänderten Gegenwart der Anlass für die Zeitreise.

Dieses Zeitparadoxon wird üblicherweise in Form einer Erzählung, zum Beispiel als »Großvaterparadoxon«, geschildert. Der Nachteil ist, dass das Problem anhand eines derartigen hochkomplexen Geschehens kaum zu analysieren ist.

 

Die Geschichte des so genannten »Großvaterparadoxons« handelt von einem Zeitreisenden, der in die Vergangenheit reist und dort seinen eigenen Vater (oder einen seiner Großväter) erschießt, bevor dieser den Zeitreisenden gezeugt hat. Diese Handlung führt aber dazu, dass der Zeitreisende nie geboren werden kann. Was wiederum bedeutet, dass er auch nicht in die Vergangenheit reisen kann, um seinen Vater zu erschießen – denn er hat ja nie existiert. Der Vater des Zeitreisenden wird also nicht erschossen, so dass er seinen Sohn zeugen kann. Der Zeitreisende kann also doch geboren werden und später in die Vergangenheit reisen, um dort seinen Vater zu erschießen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)