Jump to content

Reservisten Kameradschaft Duisburg ? Nord


Recommended Posts

RK Duisburg ? Nord

Wir sind etwa 120 Mann und auch Frau stark. Mit verschiedenen Interessen, was die Reservistenarbeit angeht.

Die Schütze unter uns, stellen mit einem Kern, von 8 Mann, eine kleine, aber dafür umso mehr aktive Gruppe, die regelmäßig in einer RAG-Schießen, trainiert*. Wir nehmen an einer Vielzahl, von Schießwettberben im in In und Ausland teil. Dazu gehören auch, Aus und Weiterbildungen im Rahmen des Reservistenverbandes. Ob im Simulator das Panzerfaustschiessen oder die Checkpoint Ausbildung, wir sind da sehr vielseitig gestickt. Doch das meiste, was bei uns neben den Schießergebnissen zählt, sind die kameradschaftlichen Beziehungen untereinander und auch zu unseren Kameraden und Freunden im In und Ausland. Das heist nicht das wir nicht alles geben würden bei unseren Wettbewerben, gewinnen wollen wir schon, doch das Feiern gehört im Anschluss einfach dazu. Zu den Waffen, mit denen wir schießen, gehören bei Wettbewerben u.a., das G36, G22, G3, MG3, MP5, MP7, und auch die P8, Trainiert wird meistens mit dem Sl8, Sl7, und alles was der Schütze so besitzt. Bei Internationalen Wettkämpfen, halt mit den Waffen der Gastgeber. Oftmals sind darunter auch reine Militärische Schießen, so dass keine zivilen Sportschützen dort zugelassen sind. Militärische vielseitigkeitswettbewerbe, mit Marschieren und so weiter, sind nicht so sehr unser Ding. Hier sind wir unterwegs u.a., Köln ? Spich, Freiburg, Koblenz, Geilenkirchen, Emmerich*, Dinslaken*, Frankreich, Holland und Belgien. Wer also meint, er hat noch einiges an Freizeit über, der kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, doch eines sei gesagt, wir sind 3-4 mal, am gesamten Wochenende, neben der 5-7 eintägigen Veranstaltungen unterwegs, so das schon mancher die Segel schnell wider gestrichen hat, wenn der ?Haussegen? darunter gelitten hat. Wer Lust hat, bei uns einzusteigen, einfach eine Mail senden mit dem Stichwort ?RK DU-Nord?.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

kittede

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)