Jump to content

Schüsse in Baden-Württemberg: Polizei bestätigt mehrere Tote


Mike57

Recommended Posts

vor 44 Minuten, Boothill sagte:

Wie ist es möglich das ein Sortschütze mit eigener Waffe  5 Jahre seinen Sport,,, -Schießen und Schießbuch nicht nach weißt ,,,

Wie kommst Du zu diesem Schluß? Nach anderen Quellen war die Waffe noch nicht mal in der WBK eingetragen also dürfte die aktive Zeit noch nicht so lange zurückliegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, Boothill sagte:

Das ist ein böses Versäumnis des Vereins Bettenfeld-Rot seines Vorstandes und Schießsportleiters !!!!

Die Waffe hat er erst Tage vor der Tat gekauft. Die war noch nicht einmal eingetragen. Der Voreintrag ziemlich frisch.

Er hat also alle gesetzlichen, behördlichen und verbandsnotwendigen Vorgaben eingehalten. Dem Vorstand ist am Wenigsten etwas anzulasten.

Schuld ist ganz allein der kleine Irre!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Boothill sagte:

Wie ist es möglich das ein Sortschütze mit eigener Waffe  5 Jahre seinen Sport,,, -Schießen und Schießbuch nicht nach weißt ,,,

Das ist ein böses Versäumnis des Vereins Bettenfeld-Rot seines Vorstandes und Schießsportleiters !!!! Meines Wissens muß nach

1 Jahr ohne Training vom Verein nach gefragt werden.....und der Waffenbehörde gemeldet werden ......

Da bist du verkehrt, auch wenn das so manche Vereins- und Verbandsfürste gerne so hätten. Das einzige was ich als Vorstand melden muss, ist der Austritt aus dem Verein und das an die zuständige Behörde. Ein Jahr ohne Training ist das Problem des einzelnen, wie er auf Anfrage der Behörde das Bedürfnis nachweist. Ich werde keinem der nicht beim Training war eine Teilnahme am selbigen bestätigen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zitat

Sechs Menschen werden Ende Januar in einer Gemeinde im Nordosten Baden-Württembergs erschossen. Der mutmaßliche Täter: ein junger Mann, der sich stellt. Die Opfer: alle mit ihm verwandt. Viele Fragen sind noch offen. Antworten könnte es bald vor Gericht geben.

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Prozess-um-Bluttat-in-Rot-am-See-startet-Ende-Juni-455079.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Nach den tödlichen Schüssen auf sechs Menschen in Rot am See hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Ihm würden Mord in sechs Fällen und zweifacher versuchter Mord vorgeworfen, teilte die Behörde am Montag in Ellwangen mit.

Der Beschuldigte soll bereits längere Zeit geplant haben, seine Mutter und seine Halbschwester wegen angeblicher Misshandlungen zu töten. Dafür sei er in einen Schützenverein eingetreten und habe eine Pistole gekauft.

https://www.focus.de/politik/deutschland/30-schuesse-abgegeben-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-nach-gewalttat-in-rot-am-see_id_11930077.html

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Immerbadisch sagte:

RTL, SAT 1, Pro Sieben ect...

 

Diesen Propagandasender muss ich allerdings nicht zwangs-GEZ-finanzieren.

Die finanziert Ihr ALLE über die Werbung, welche im Produktpreis implementiert ist. Und eines ist sich, die Werbefilmchen kosten da High End gedreht richtig Geld in der Herstellung und die Sendeminuten zur Primetime auch. Es gibt NIX umsonst, nicht mal der TOT der kostet das Leben...

Zu dem eigentliche Thema, empfehle ich mal den Artikel zwischen den Zeilen zu lesen, Thema Darknet...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scherzkeks:

Als ich etwa ein Jahr in Deutschland war, hatte ich mitgekriegt, wo in der Großstadt, in der ich arbeite illegsal Waffen vertickert werden.

Ich wußte auch, daß genau dort ein Zentrum für Prostitution ist, daß sich die Suchtgiftszene aber woanders mit Stoff eindeckt.

Die Polizei muß das wissen, außer sie sind taub und blind, aber offensichtlich haben diese Dinge keine Priorität.

Caveat:

Ich gehe allerdings auch mit offenen Augen, in Condition Yellow durchs Leben and I know people in low places. Fürs Dorfkind wird es da komplizierter, als für eine Großstadtpflanze wie mich.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Glockologe sagte:

Scherzkeks:

So bin ich halt.. :zwinker:

Als ich etwa ein Jahr in Deutschland war, hatte ich mitgekriegt, wo in der Großstadt, in der ich arbeite illegsal Waffen vertickert werden. Ich wußte auch, daß genau dort ein Zentrum für Prostitution ist, daß sich die Suchtgiftszene aber woanders mit Stoff eindeckt.

Du musst da Polizeipräsident werden! :rolleyes1:

Die Polizei muß das wissen, außer sie sind taub und blind, aber offensichtlich haben diese Dinge keine Priorität.

Die wissen das sehr genau, gibt da eine Anekdote zu, ohne Gewähr...

Caveat:

Ich gehe allerdings auch mit offenen Augen, in Condition Yellow durchs Leben and I know people in low places. Fürs Dorfkind wird es da komplizierter, als für eine Großstadtpflanze wie mich.

Das Doofkind wählte den anderen Weg, leider...

Anekdote >30 Jahre her. "Dorfkind" kommt am besagten HBF an, fragt einen Schupo, wo er denn hier am besten eine Waffe kaufen kann? Der wollte ihn in besagtes Viertel zu einer Bestimmten Adresse schicken,weil da würde er nicht beschissen. Eigentlich aber war das "Dorfkind" auf der Suche nach einem bekannten Waffengeschäft in der Gegend, den er hatte eine WBK mit Voreintrag... Hat sich dann aber aufgeklärt... :gänsef:

Wurde so Anno Tobak von einem Sachkundeunterricht haltenden zur Erheiterung der Anwesenden erzählt...

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Glockologe sagte:

Es würde mich nicht wirklich überraschen.

Der Vortragende war selber von dem " Laden" . Er schwor, das es so gewesen wäre, weil der Schupo kein Interesse daran gehabt hätte das " Dorfkind" schwer verbeult und ohne Knete in der Ecke liegend zu finden. Unnötige Arbeit... Also gleich zu einem Seriösen           " Händler" geschickt... :bet:

Offensichtlich wissen wir beide von welcher Stadt ich rede.

Jupp, da am HBF Condition mindestens Orange, Unterirdisch Rot..

Wir haben tränen gelacht & es übrigens sogar geglaubt.... Ich hatte einen Nachbarn, der war da in dem Städtchen ebenfalls am HBF stationiert, da gabs noch die sogennanten " Überfallkommandos". Der hat da ab und an schöne Storys erzählt,so aus den Ende siebzigern heute mit dem Klientel undenkbar...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)