Jump to content

Der wöchentliche Trainings-Thread


AbsurdGuy

Recommended Posts

Heute den Python 2h lang mit allen möglichen Patronen gefüttert. Die .38 S&W Special Handgedengelten mit 158gr H&N HP-Geschoss und Hodgdon Universal gefielen dem am besten. Aber auch die .357 Magnum Fabrikmurmel von Geco mit 158gr TM-Geschoss gingen ok.

Ich werde für .357 Magnum mal die AccuBull und Campro mit 158gr versuchen. N110, H110, N340 und Universal werden den Treibstoff bilden.

Dann später eventuell nochmal mit 180gr- Geschossen. Mal schauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute eine Ladeleiter mit N110 für den Python in .357 Magnum getestet. 14,4gr stellten sich als gut heraus. Bei allen anderen Testpatronen von 14,0 bis 14,5gr war immer mindestens ein ZH merkwürdig (also übermäßig) eingedrückt und teilweise hing bei jedem Schuss der Abzug fest:

FA4762B4-73C0-449E-B45E-3472057CC4CD.jpeg

66E30132-DD54-46F7-8204-4C0C0BBE5E07.jpeg

EE4B2619-2FE4-44C6-ACCB-78931AD06349.jpeg

BF94065B-D88E-4F71-A799-4460B21724A7.jpeg

Die Ladungen waren teilweise knackig, ließen sich aber gut beherrschen und zeigten keine ungewöhnlichen Druckanzeigen an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin, war gestern auf dem 100m Stand ZF neu justieren da Ringe getauscht, Rem 700 in .223. Dabei dann mal die schon länger gestopften Z-MAX von Hornady verschossen, anbei das Egebnis, nicht übel bei 24.5 bzw.25,0 Grain Kemira N133, Vorne Harris Zweibein, hinten Ohrensack.

Der alte Sack hat aber ein Problemchen mit dem scharf sehen bei längeren Schussserien, deswegen die Frage Nutz hier jemand eine ganz normale Brille beim Schießen? Ich baruch eh eine neue zum lesen, für weit wird es langsam eventuel mal nötig oder meine Ansprüche sind zu hoch....:rolleyes1:

p.s. die Dreiergruppe 5. Schussgruppe , da hab ich Alles Rattenscharf gesehen, den braunen Bapper plus den feinen Punkt im Absehen, ergo die anderen2 keine Abzugsfehler, das hät ich eh gemerkt.

Warum ist das immer Seitenverkehrt ?

09D7E2BD-B311-47DF-AD3E-CD6B29903DE6.jpeg

 

Edited by Jägermeister
Foto gedreht
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 26.3.2023 at 14:38 , Jägermeister sagte:

Und niemals nicht Gleitsichtgläser!

Hat ich einmal, niemals nicht wieder... Zwei Brillen fertisch. Noch ein Gag aus der " Jugend", hab um 1983 wieder mit SpoSch. angefangen,bin dann so um 1990 zum Augenarzt gedackelt und hab gesagt:" Ich seh schlechter auf einem Auge!" Der alles gecheckt, fragt wie ich daruf komme und sag: " Ich schieße u.a. Lupi da hab ich das bemerkt!". Der lacht und sagt: " Sie haben rechts 150% Sehschärfe und links 125%, die Sportschützen sind übrigens immer die ersten die mit sowas kommen ;-) ". Ich hab dann gelacht : "Sag ich doch, auf dem einen seh ich schlechter...:rolleyes1:!" Gab keine Brille...:icon_cool:

Link to comment
Share on other sites

Schiet Tag, Handy verreckt Display hat den Geist aufgegeben...( war mir mal blödt gefallen) Ende vom Lied ab in die Stadt Telekomshop 1 x Neu, Datenrettung/Überspielung ist nicht.  3xx Mäuse los...:icon_sad:

Was ging hab ich an Bilder auf den Rechner gezogen... Telefonbuch wech....Nirwana. War dann heute noch kurz auf dem Stand, den Neuerwerb einschießen... Jetzt weis ich auch wieder warum ich .223 schieße...Das kloppt vielleicht die .308 win...:icon_cool:.

Hier was das Teil mit alter Handelsüblicher Mun kann, hab ich noch paar von... ;-)

Tikka T3x Varmint.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heute mal die gute, alte Glock 20C in 10mm Auto wieder ausgeführt. Habe ich schon Jahre nicht mehr mit geschossen.

Dafür hatte ich vor einiger Zeit mal ein paar Testmurmeln geladen:

IMG_1229.jpeg

Nicht so berauschend.

IMG_1231.jpeg

Auch mit dem HAP-Geschoss, dem ja sehr gute Präzision nachgesagt wird, war das nüscht.

IMG_1230.jpeg

Mit 0,2gr mehr Druck und dem billigen Vollmantelgeschoss ging’s dann aber doch annehmbar.

Die TC-Geschossform liegt der Glock irgendwie mehr als die RN-ähnlichen Geschosse, habe ich die Erfahrung gemacht. In der Glock 22 in .40 S&W ist das exakt genauso, nur mit einem 170gr-Geschoss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann hatte ich gestern noch schön 200 Testmurmeln à 10x 20 unterschiedliche Laborierungen in .357 Magnum gebaut, ist mir doch beim Colt Python tatsächlich der HAND ASSEMBLY (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) kaputt gegangen.

IMG_1233.jpeg

An dem Teil ist die Achse oder dieser kleine Pin abgebrochen und blockiert jetzt die Trommel und den Abzug. Aktuell kann man nur Single Action auslösen, allerdings ohne dass die Trommel weitergedreht wird.

Nun muss ich mir dafür auch noch Ersatz beschaffen. :n07:

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Am 11.3.2023 at 16:16 , Jägermeister sagte:

Bei allen anderen Testpatronen von 14,0 bis 14,5gr war immer mindestens ein ZH merkwürdig (also übermäßig) eingedrückt und teilweise hing bei jedem Schuss der Abzug fest

Das waren wohl die ersten Symptome des Schadens. Der Abzug hängt aktuell und die Trommel streikt. Die kriegt man nicht einmal mehr ausgeschwenkt.

Link to comment
Share on other sites

Soll dir der Büchser eine neue Transportklinke und auch gleich einen Trommelstop aus Federstahl bauen und Einsatzhärten. Als die entsprechenden Teile aus meinem MR88 nach 40.000+ und wasweißichwieviel beim Vorbesitzer, die ersten Abnutzungserscheinungen zeigten, habe ich das so machen lassen. Bei hochwertigen Waffen rechnet sich das.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Hab diese Woche die bei Yodave bestellten Abzugsfedern für die Tikkas eingebaut, max. 5min Arbeit hat sich gelohnt.. Hier mal Mun Test T1 .22lr von heute Jeweils 15 Schuss . die ersten drei von der SK LR waren unten 9er dann Up geclickt und 12 nach, RWS RM & SK RM nicht am ZF gestellt. Streukreise 30mm SKLR, 40x35 mm & 30x40mm.Rotes x 2 x Steuermann 3 x von .223 rem..100m Bahn

20230414_211601.jpg

test KK.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)