Jump to content

Vorfall bei Bingen — Schüsse aus Hochzeitskorso – Autos blockieren Autobahn


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Hochzeitskorso mit Schreckschusspistole und Schlagstock: Auf der Autobahn 60 in Rheinland-Pfalz verübten Teilnehmer eines Autokorsos gleich mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeiten. Die Polizei ermittelt.  ... Zeugen hatten der Polizei am Samstagnachmittag gemeldet, dass der Korso auf die A 60 in Richtung Mainz abgebogen sei und dort bei langsamer Fahrt alle Fahrstreifen blockiert hätte.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87265124/autobahn-60-bei-bingen-schuesse-aus-hochzeitskorso-fahrzeuge-blockieren-autobahn.html

Hm, das hätte zur Problemlösung beigetragen...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290987219&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=super+duty&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=c5a7d782-fc79-9d8c-4e61-48daf100561e

:rolleyes1:

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit dem Druck ist das kleinste Problem, da eine Gatling elektrisch betrieben wird.

Echte Probleme wären:

- Automatische Waffen für Randpatronen sind technisch sehr komplex weil nach hinten aus dem Gurt gezogen und nach vorne zugeführt werden muß. 

- Das Fahrzeug muß strukturell beträchtlich verstärkt werden, respektive die Lafettierung muß direkt mit dem Rahmen verbunden sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Hollowpoint sagte:

Ich denke da an eine sechsläufige Glattrohr-Gatling-Gun in 12/76 für Gummislugs (das Funktionsproblem mit Niederdruckpatronen muß noch gelöst werden).

Gibt es doch, sogar völlig legal auf WBK von Büchsenmachermeister Rumpel.

Video auf dutube musst Du selber suchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber um zum Ursprungsthema zurückzukehren:

Euer schönes Land hat doch den interessanten Passus des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Strafrecht. Bei einer enstsprechenden strafrechtlichen Verurteilung kann, zumindest lese ich das Gesetz so, man korrigiere mich wenn ich falsch liege, die Fahrerlaubnis zupfen.

So würden solche Blödheiten richtig unangenehm werden.

Hier im Strafmaß in den Bereich eiber Frteiheitsstrafezu kommen ist unter den Umständen (Begehung in der Gruppe und bewaffnet), beim vorgegebenen Strafrahmen eigentlich ganz einfach.

 

Das Problem liegt also bei der Justiz.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Russland dürfte inzwischen mehr Rechtsstaat sein als Kackland.

Naja, sagen wir mal so, wenn da so ein Klientel meint, das abzuziehen & dann eventuell zum Staatsanwalt sagt:

" Isch weis wo Dein Haus wohnt! " kommen die da vorbei : Отряд мобильный особого назначения/ Otrjad Mobilny Ossobowo Nasnatschenija ....... Problem gelößt. :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)