Jump to content

Mindestens acht Tote nach Schüssen in Hanau


gbadmin

Recommended Posts

vor 57 Minuten, Glockologe sagte:

Und Zivi laut dem Artikel. In Ö gibts dann da nix oder hab ich da ein Denkfehler?  Im übrigen, wenn der schon vor 15 Jahren so ein Schreiben an die Behörden leitete, verwundert es einem schon, das der Psycho nicht schon da in einer betreuten Einrichtung behandelt wurde....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, mühleberg sagte:

Denke eher psychopathisch veranlagt bzw. vom Verhalten der betreffenden Personen her.

PSYCHIATERIN ÜBER TOBIAS R.: „Es spricht vieles für eine Schizophrenie“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/psychiaterin-es-spricht-vieles-fuer-eine-schizophrenie-16644002.html

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nach einer langen Durststrecke mit Bahnhofschubsern und Messer bzw. Sexualdelikten scheint es fast, als ob
Politik und (ÖR)Medien scheinbar seit langem fast schon mit Sehnsucht auf so einen Fall gewartet hätten.
Dieser vermutlich psychisch schwer gestörte Einzeltäter wird jetzt vermutlich wochenlang instrumentalisiert, auch um gegen uns, die LWB, politisch negative Stimmung zu erzeugen ... Ist das dann nicht auch "Hass verbreiten" ?

Wäre es ein Täter wie Amri gewesen, wäre ganz schnell - wie auch damals - die Feststellung nur ein Einzeltäter verbreitet worden. Und natürlich auch, dass man andere Personen auf keinen Fall dafür in Sippenhaft nehmen darf.

Ich vermute das es in diesem Fall komplett anders ablaufen wird - leider ...

Link to comment
Share on other sites

Kein Witz, Armin Laschet hat bei Illner zum Fall gesagt, die grösste Gefahr für das Land sei der Rechtsterrorismus (er wiederholte es bei Illner). Nicht die unkontrollierte Masseneinwanderung, nein Rechtsterrorismus! Der Schützenverein des Täters https://www.focus.de/politik/deutschland/terror-von-hanau-im-schuetzenverein-von-tobias-r-ein-solcher-mann-kann-kein-kamerad-sein_id_11688125.html äussert sich.

Link to comment
Share on other sites

Menschen legen Blumen für die Opfer der Gewalttat von Hanau nieder. | Bildquelle: AP

Im Gespräch mit den tagesthemen hat ARD-Terrorismusexperte Georg Mascolo ein konsequenteres Vorgehen der Gesellschaft gegen rechtsextreme Gewalt gefordert. Zum Attentat in Hanau sagt er, dass sehr starke Indizien auf ein fremdenfeindliches Motiv hinweisen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Psychiater habe aber beruflich öfter Kontakt zu psychisch hoch belasteten oder kranken Menschen. In der Tat deuten die Schilderungen darauf hin, dass Stimmen die in seiner Kindheit zu ihm gesprochen hätten oder Kräfte die ihn überwachen würden, als Hinweise auf eine Schizophrenie!

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/schizophrenie/was-ist-schizophrenie/

Diese Leute werden psychiatrisch behandelt, bzw. in der Regel mit Medikamenten! Ich denke dieser Mensch(meine Meinung) war schwer krank! Eine Schizophrenie muss im Übrigen nicht sofort vorhanden sein, sondern kann auch im Lebensverlauf zu Tage treten. Vielleicht auch durch ein traumatisches Erlebnis (da gab es wohl einen Banküberfall).

https://epub.ub.uni-greifswald.de/frontdoor/index/index/docId/622

Ich finde diesen Punkt allerdings sehr wichtig, denn die Krankheit hätte evtl. erkannt werden können. 

Fürchterliche Geschichte ...., ich wünsche allen Besonnenheit! :noterror:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, rayman sagte:

Dieser vermutlich psychisch schwer gestörte Einzeltäter wird jetzt vermutlich wochenlang instrumentalisiert, auch um gegen uns, die LWB, politisch negative Stimmung zu erzeugen

Geht schon los:

vor 5 Stunden, GunBoard.de sagte:

Erforderlich sei auch eine Überprüfung des Waffenrechts.

Auch hier gibt es Neuigkeiten:

vor 6 Stunden, rayman sagte:

Wäre es ein Täter wie Amri gewesen, wäre ganz schnell - wie auch damals - die Feststellung nur ein Einzeltäter verbreitet worden.

Die Fassade beginnt zu bröckeln:

 

Link to comment
Share on other sites

Gedenken an die Opfer des Attentats von Hanau. | Bildquelle: dpa

Bundessozialminister Heil hat den Opfer-Angehörigen des Attentats von Hanau umfassende Hilfen der Bundesregierung versprochen. Derweil gehen die Ermittlungen zu der mutmaßlich rassistisch motivierten Tat weiter. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)