Jump to content

Mindestens acht Tote nach Schüssen in Hanau


gbadmin

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Anthrax sagte:

In Bayern, wenn Anhaltspunkte bestehen, dass er "mich haut, sich haut, abhaut"

Bei uns hieß das Selbst- oder Fremdgefährdung und Fluchtgefahr.

vor 6 Stunden, Copperhead sagte:

Läuft! Wenn man pharmazeutisch nun noch etwas nachhelfen könnte, damit alle Bürger völlig emotionslos und ruhig werden, wäre das perfekt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_(Film)

Und wieder fällt mir der Eine ein:

"Womit beginnt jeder politische Witz in Deutschland?

Mit einem Blick über die Schulter."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Glockologe said:

Wobei ich Brave New World von Aldous Huxley für fast noch relevanter für den heutigen Zustand halte. 

Ja, aber: Das, was ich aus diesen Büchern in unserer heutigen Zeit am häufigsten umgesetzt sehe, ist das "Neusprech" und die "Anpassung" historischer Fakten an die "korrekte" Wahrheit. "1984" mag vom Niveau der Überwachung noch ein wenig verzögert worden sein, aber die Umgestaltung unserer Sprache und einseitige Umdeutung von "Fakten" ist schon weit fortgeschritten...wenn Henryk M. Broder "Hasssprecher" ist, dann ist "1984" nicht mehr weit!

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere aus https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-die-woche-206.html

Zitat

Nutzen schärfere Gesetze? Muss das Waffenrecht verschärft werden? Trägt die AfD eine Mitverantwortung? Dazu im Gespräch Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler.

Die Antworten darauf kann man sich ja vorstellen!

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Attentäter lieh sich Pistole kurz vor der Tat bei Waffenhändler

Der Hanauer Todesschütze hat sich eine seiner Waffen kurz vor dem Attentat nach SPIEGEL-Informationen bei einem Waffenhändler geliehen - ganz legal.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hanau-attentaeter-lieh-sich-pistole-kurz-vor-der-tat-bei-waffenhaendler-a-f72f3d17-f488-4407-bf6a-fc3c4da5aa21

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)