Jump to content

GOTCHA im TATORT


Hollowpoint

Recommended Posts

Nee, laß mal. Die Inhaltsangabe läßt Böses ahnen.

Ein Nachmittag in einem Berliner Forst: Maskierte, bewaffnete Gestalten in Tarnklamotten schleichen durch die Büsche. Schüsse fallen. Ein Maskierter bricht getroffen zusammen. Im nächsten Moment steht er wieder auf und verlässt das Spielfeld. Er wurde nur von der Paintball-Kugel eines Gotcha - Spiels getroffen. Ein weiterer Schuss, dumpfer als der erste, fällt. Der Junge bricht erneut zusammen und bleibt leblos liegen.

Till Ritter und Felix Stark tauchen in ihrem dritten Fall in die zwielichtige Gotcha- Szene ein. Benutzen Neonazis diese moderne Version des Cowboy- und Indianer-Spiels, um ihre Kameraden auszubilden?

http://tatort-fundus.de/800/T/tat476.html

Da guck ich doch lieber James Bond - Feuerball (BR, 22:35 Uhr).

Link to comment
Share on other sites

O weh!

Der übliche Mist!

Ein Riesenarschloch von Bulle, ein etwas weniger übler Kollege von ihm und über allem schwebte das Leitmotiv des Films: KIFFEN = GUT - WAFFEN = BÖSE.

Gotcha=schlecht; "Armeescheiss"=schlecht; und schuld daran war nur der böse Nazi-Opa! Wenn er keine Mauser gehabt hätte, dann wäre das ganze Drama nicht passiert.

Außerdem hatte sich der Arschloch-Bulle der Strafvereitelung im Amt schuldig gemacht: Er hatte einen Rauschgiftdealer in flagranti bei Verkauf von Stoff erwischt, hat ihn aber nicht festgenommen. Daraufhin befragte er die Kundin des Dealers (ein minderjähriges Mädchen) über den Mordfall und sprach sie auch auf das soeben gekaufte Dope an. Er sagte sinngemäß: "Na ja, übertreib's nicht mit dem Zeug". Und das wars.......

Aber Gotcha-Waffen sind ja dagegen so fürchtbar böööööööööse.......... :gaga:

Alles in allem ein politisch sehr korrekter Krimi.

Ich hab zwar schon schlechtere gesehen, aber ein Highlight war's nicht!

Wenigstens war die Mauser eine Mauser....................

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen, danke nochmal für die Tips, habe meine Glock nun erheblich verbesern können. Bin gerade zurück vom Stand. Schießt nun wirklich besser und der Rückstoß ist auch sehr minimiert.

Habe bei Gun Factory die 1,6 kg Schlagbolzenfeder (7 Euro) gekauft (2kg Steuerfeder war bereits vor 2 Wochen eingebaut worden) und nen Rückstoßdämpfer G-force 17 (leider 90 Euro) und meine Glock liegt nun wirklich klasse am Start.

Den Umbau kann ich wirklich empfehlen.

Gruß

Sauerlaender

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)