Jump to content

Spielzeugpistole bremst Bahn aus


J.D.Harris

Recommended Posts

Ein jugendlicher "Revolverheld" hat am Samstagnachmittag (16.08.03) in Düsseldorf den Bundesgrenzschutz (BGS) auf Trab gebracht. Wie die Bundesgrenzschutz-Inspektion am Sonntag mitteilte, hatte der 16-Jährige auf dem Bahnhof Düsseldorf-Benrath mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole rumhantiert. Vor wartenden Reisenden führte er ein Magazin in die Waffe ein. Fahrgäste verständigten daraufhin den Bundesgrenzschutz.

:?Spielzeugpistole löst Alarm bei Deutscher Bahn aus - Link

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich schätze mal, dass bei einer weiteren Häufung solcher Vorfälle bald wieder weitere Verschärfungen folgen werden. :?

Link to comment
Share on other sites

"Ein BGS-Sprecher zu wdr.de: "Wir konnten ihm nur den bösen Finger zeigen und ihn belehren. Er hat niemanden bedroht, und letztlich handelte es sich um ein Spielzeug."

Nanana, da hat der gute BGS-Mensch wohl den Ernst der Lage nach dem neuen Waffengesetz nicht erkannt, was? Oder war es nicht einmal eine Softair?

Link to comment
Share on other sites

@ Einstein: Was genau soll eine Kennzeichnung von Spielzeug bringen?

Vielleicht waere es besser, diese ganze Antiwaffenhysterie nicht auch noch durch solche albernen Vorschlaege zu schueren.

Ein Kiddie, das mit seiner Spielzeugwaffe hantiert und damit ein Polizeiaufgebot auf den Plan ruft, ist ein Armutszeugnis fuer den Geisteszustand dieser Weicheiergesellschaft.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag hier nicht an dieser Stelle mit dir über den Zustand der Weicheiergesellschaft sprechen, allerdings sollten solche Vorfälle dadurch vermeidbare werden, wenn alle Spielzeugwaffen in einem speziellen Farbton hergestellt werden.

Es kann doch nun wirklich nicht sein, das Spielzeugwaffen nicht mehr von scharfen Waffen unterschieden werden können!

Die Behörden machen führen den kleinen Waffenschein ein und jeder kann mit einer Plastik MP frei herrumlaufen!

Das muss sich schnell ändern!

Gruß

E

Link to comment
Share on other sites

@ Einstein: Was genau soll eine Kennzeichnung von Spielzeug bringen?

Vielleicht waere es besser, diese ganze Antiwaffenhysterie nicht auch noch durch solche albernen Vorschlaege zu schueren.

Ein Kiddie, das mit seiner Spielzeugwaffe hantiert und damit ein Polizeiaufgebot auf den Plan ruft, ist ein Armutszeugnis fuer den Geisteszustand dieser Weicheiergesellschaft.

Ausnahmsweise mal auch voll Deiner Meinung. Was besser wäre, wäre Aufklärung, statt Panikmache.

Wenn das Volk mehr Ahnung hätte, wäre es weniger panisch.

....aber das ist Utopie.

Link to comment
Share on other sites

@ Einstein: Was genau soll eine Kennzeichnung von Spielzeug bringen?

Vielleicht waere es besser, diese ganze Antiwaffenhysterie nicht auch noch durch solche albernen Vorschlaege zu schueren.

Ein Kiddie, das mit seiner Spielzeugwaffe hantiert und damit ein Polizeiaufgebot auf den Plan ruft, ist ein Armutszeugnis fuer den Geisteszustand dieser Weicheiergesellschaft.

:D Promillo ,dass dieser Tag noch kommt *schluchz*,Dein Posting nimmt mir wirklich die Worte aus dem Mund , stimme Dir voll und ganz zu :!:

Der naechste Schritt ist dann der ,die Sportwaffen bunt zu machen .(gibt ja schon rote und gelbe Griffstuecke *wuerg* um den Weicheiern zu suggerieren alles ist ja nur sportlich harmlos)

Jeder ist begeistert wenn jemand schoene, detailgetreue Modelle von irgendwas baut ,aber wenns einer Pistole aehnlich schaut pi...n alle in die Hosen und schreien gleich nach Regulierung (haben wir zuwenig Einschraenkungen?) :twisted:

elp

Link to comment
Share on other sites

Ich mag hier nicht an dieser Stelle mit dir über den Zustand der Weicheiergesellschaft sprechen, allerdings sollten solche Vorfälle dadurch vermeidbare werden, wenn alle Spielzeugwaffen in einem speziellen Farbton hergestellt werden.

Es kann doch nun wirklich nicht sein, das Spielzeugwaffen nicht mehr von scharfen Waffen unterschieden werden können!

Die Behörden machen führen den kleinen Waffenschein ein und jeder kann mit einer Plastik MP frei herrumlaufen!

Das muss sich schnell ändern!

Gruß

E

Spielzeugwaffen konnten schon zu meiner Zeit vom Laien von scharfen Waffen unterschieden werden. Dennoch hat uns niemand ein SEK vorbeigeschickt, wenn wir mit den Knallplaettchenteilen durch die Stadt marodierten. Es gab hoechstens mal Mecker, wenns zu laut wurde.

Und das mit dem herumlaufen mit Plastik-MPi???

Mit ist bisher keine wirklich realistische nachbildung einer MPi bekannt, die ich legal fuehren duerfte. Alle Softairversionen mit "F" im Fuenfeck duerfen nur im befriedeten besitz gefuehrt werden. Ausserhalb istst unerlaubtes fuehren einer Schusswaffe mit allen Konsequenzen.

Das, was der Junge gehabt hatte, war also noch viel unboeser, als so eine boeseboese MPi (Der Anscheinsschwachfug hat grossen Schaden hinterlassen) und eine normale Frage (Ey, das ist ja ein cooles Teil, kann ich mal sehn, alder?) eines BGS-Beamten (der andere unauffaellig im Hintergrund zur Sicherung) wuerde die Sache ohne riesigen Aufwand loesen.

Aber nein, warum einfach, wenns auch kompliziert geht und neue Gesetze braucht der Deutsche ja sowieso immer :-(

Armes Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

hatte als kind eine knallpistole mit magazin... da kam ein 13-schuss-plastikstreifen rein. bei jedem schuss wurde dann oben das leere käpselchen abgeknipst und ausgeworfen. echt cool.

hab das ding natürlich in die schule (5. klasse) mitgenommen :mrgreen: und rumgezeigt :roll:. irgendeiner hat gepetzt, ich wurde ins rektorat zitiert und einer der lehrer (der sportschütze war) hat die pistole untersucht, für ungefährlich befunden und mir wieder ausgehändigt - mit der bitte, sie in zukunft nicht mehr mitzubringen.

Link to comment
Share on other sites

Die hattich auch! Die hattich auch! Simulation des Repetiervorgangs, bei dem sich allerdings der Lauf statt des Schlittens bewegte. :wave:

Dummerweise ließ die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig ... deswegen wurde sie als "carry piece" durch die Kopie einer Baby-Beretta ersetzt, die dieselbe Munition verfeuerte. Die "simulierte" zwar nicht so gut, funktionierte aber dafür störungsfrei ... und außerdem paßte sie beim täglichen Gebrauch viel besser in die Jackentasche. :biglaught:

Es ist ein Dschungel da draußen ... :sur:

Link to comment
Share on other sites

Ich sage nur: JAGUARMATIC !!!

Die war auch sehr geil!

Ich hatte mir dann mal auf dem Dom eine blaue (!) Micro-Uzi kaufen können - die sah dann irgendwann nach Behandlung mit schwarzer matter Revell-Farbe und Fotoriemen für unter dem Anorak tragen ziemlich cool aus - allerdings war das Knattergeräusch eher uncool.

War bei Euch eigentlich auch Gebüsch=Mauer? :)

T.

Link to comment
Share on other sites

Gebüsch=Mauer? Selbstverständlich! :lol:

Hatte übrigens auch mal einen 12er-Revolver namens GSG9... MIT SCHALLDÄMPFER :gaga: war aber praktisch: wenn das Taschengeld mal wieder nicht für "Muni" reichte, steckte man das schwarze Plastikrohr vorne drauf und war wieder im Spiel. :lol:

Hier übrigens meine beiden neuesten Kurzwaffen:

wguns.JPG

links: Beretta 1951 oder 1934, gut an dem charakteristischen Abzugsbügel und der Magazinverlängerung zu erkennen.

rechts: sieht aus wie eine Beretta 92... allerdings ist das Griffstück irgendwie von einer SigSauer geklaut...

Jedenfalls ist es beruhigend, dass es noch Spielzeug mit Stil gibt. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

also, ich finde einstein hat recht. wo kommen wir da hin, wenn sich unsere bürger und die exekutive auch nur im entferntesten der möglicherweise erschreckenden drohwirkung eines gegenstandes ausgesetzt sehen, der einer vollautomatischen waffe ähnlich sieht?

meine vision für eine bessere, sichere zukunft in deutschland:

ein gesetz, daß gegenstände verbietet, die im aussehen einer vollautomatischen kriegswaffe nahekommen. dann ist die welt sicher, rumballern darf nur noch der clown und arnold - banküberfälle gibt es auch keine mehr (die gegenstände sind ja alle verboten, die man zum überfall nutzen dürfte) und alle sind zufrieden. rtl2 berichtet zukünftig nur noch über den st.pauli-ti...n-report und operationen am offen herzen von hunden der königlichen familie.

genau so ein gesetz bräuchten wir, was meint ihr, dann ist die welt doch glücklich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)