Jump to content

MEHR ALS 40 WAFFEN GEHORTET: POLIZEI FASST WAFFENNARR IN LEIPZIG


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Bei der Überprüfung der Wohnung stießen die Beamten dann auf eine ganze Sammlung an Schreckschuss- und Luftdruckwaffen. 

Mehr als 40 Pistolen, Revolver und Langwaffen soll der Mann in seiner Wohnung gehortet haben.

Zwar habe er über einen Waffenschein verfügt. 

Seine Schätze soll der 66-Jährige jedoch nicht ordnungsgemäß aufbewahrt haben.

Erschütternde Meldung: Sack Mais in China umgefallen – Die Entenpost

  • Like 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, mühleberg sagte:

Der Fehler lag darin, dass er wohl aus dem Fenster geschossen hat. Dies hätte er nicht tun sollen, weil es wohl einige Leute gesehen haben und die Folgen daraus sind nun bekannt.

Der Fehler war in meinen Augen nicht so sehr das Schießen aus dem Fenster, der Fehler war das er ein Deutscher ist und kein Merkelgast. Bei einen Merkelgast gehört so was zur Kultur und wird übergangen bzw. unter den Tisch gekehrt.

Gruß Rennstädter

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, BlaserR8 sagte:

Seit wann ist der reine Besitz von SSW von waffr. Bedeutung bzw Strafbewehrt???

Mache dich nicht verdächtig, in dem du aus dem Fenster ballerst, wenn du deine Schreckschußplempen nicht fachgerecht im Kleiderschrank eingeschlossen hast.

Genauso ärgere die Polizei und Rettungskräfte nicht, wenn du Drogen oder sonstwas Illegales im Appartement gelagert hast. Sagt sogar die Berliner Polizei auf Twitter.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
vor 33 Minuten, Jägermeister sagte:

Das ist mir neu. Wusste nicht, dass es eine gekorene SSW war. Dachte immer, die Slowaken verkauften gerne Theaterwaffen.

Ja eben nicht.

Sie begann ihr Leben als normale scharfe Glock, wurde irgendwann zur SSW, laut anderen Quellen Salutwaffe, umgebaut (offensichtlich nicvht sehr effizient und dann wieder scharf gemacht.

Sie wurde jedenfalls als normale  G17 in die Slowakei importiert und dort auch als solche beschossen.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Glockologe sagte:

laut anderen Quellen Salutwaffe

Das kenne ich auch. Slowakische Theater- oder Salutwaffen sind ziemlich einfach zurück zu bauen. Was bei der Glock geändert wurde, weiß ich nicht, aber die slowakischen AK47 sind berühmt berüchtigt dafür, dass sie innerhalb von 10 Minuten wieder feuerbereit sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, TorstenM sagte:

Danke für das Update, interessant. Also ein ganz bekloppter 66jähriger Deutscher! 

Vor 20 Jahren haben wir in einer sehr ruhigen (eigentlich) und eher gehobeneren Wohngegend in Stuttgart gwohnt.

In unserer Anliegerstraße (Sackgasse) gab und gibt es immer noch einen Kindergarten und Kindertagesstätte.

Um die Mittagsruhezeit war dort immer RambaZamba. Die Erzieher*innen waren jedoch nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass um diese Zeit Ruhe herrschte.

Und genau gegenüber dieser KS wohnte ein frisch verwittweter Rentner (84 J, ein total netter und stiller Zeitgenosse, der sehr unter dem Verlust seiner Frau zu leiden hatte).

Wiederholt hat er sich in der KS über die mittägliche Lärmbelästigung beklagt und darum gebeten, dass doch wenigstens zu dieser Zeit etwas Ruhe einkehren möge.

Vergeblich! Er wurde sogar von dem Personal auf das Übelste beschimpft.

Irgendwann sind dann sämtliche Sicherungen bei ihm durchgebrannt. Er dann ist in die KS reingestürmt und hat mit einer SSW drei Schüsse in die Luft abgegeben.

Absolut nicht zu tolerieren, ich weiß. Aber verrückt war der im eigentlichen Sinne nicht. Er wußte sich halt nur nicht mehr anders zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)