Jump to content

Angriff mit Gaspistole: Junge Familie seit Jahren von Nachbar (79) terrorisiert


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

79-jähriger Nachbar macht der Familie das Leben schwer

Miriam Alijaj und ihr Ehemann Dennis aus dem niedersächsischen Lüneburg haben sich mit einem Hilferuf an RTL gewandt: Sie werden seit Jahren von ihrem Nachbarn Manfred Hoffert terrorisiert. Jetzt ist die Situation eskaliert: Der 79-Jährige hat Dennis Alijaj mit einer Gaspistole attackiert. Doch wie konnte sich dieser Nachbarschaftsstreit derart hochschaukeln? Die ganze Geschichte zeigen wir im Video.

https://www.rtl.de/cms/nachbarschaftsstreit-in-lueneburg-eskaliert-79-jaehriger-greift-zweifach-papa-mit-gaspistole-an-4535817.html

Link to comment
Share on other sites

Am 7.5.2020 at 06:28 , Greenhawker sagte:

Zu so etwas gehören immer zwei Seiten dazu.

Eben. Mit solchen Auseinandersetzungen habe ich beruflich ständig zu tun.

Und in aller Regel, leider wenig schmeichelhaft, geht der Zank (wenn ausländische Mitbürger beteiligt sind), durchaus von unseren eigenen älteren Mitbürgern aus.

So ein Kaliber, wie im Film, hat bei uns im Ort erfolgreich vor Gericht erzwungen (als einziger Angrenzer), dass die bestehende Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr, nicht mehr modernisiert werden konnte und deahalb komplett an anderer Stelle neu errichtet werden musste.

Ein halbes Jahr später, ist er in die Kiste gehupft. Seine Erben haben verkauft und sowohl sein Haus als auch die alte Feuerwache sind zwischenzeitlich abgerissen worden.

Deshalb. Take it easy! Nachbarschaftstreitigkeiten bringen gar nichts. Langfristig ruiniert man nur seine Gesundheit und Barschaft dabei.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)