Jump to content

Erfolgreiche SV mit Schusswaffen


Jägermeister

Recommended Posts

Die Dame macht m.E. zwei Fehler:

1.) Sie geht zu nahe an den Aggressor ran. Was, wenn er noch die Kraft hat, das Bein der Frau zu fassen, sie zu Boden bringt und sie dann überwältigt?!?  

2.) Sie nimmt die Waffe von der Straße weg und steckt sie ein. Was da wohl ein gerissener Winkeladvokat daraus macht?!?

Ich hätte die Pistole außer Reichweite des bad guys getreten und hätte mindestens zwei m Abstand zu ihm gehalten.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Hollowpoint sagte:

Die Dame macht m.E. zwei Fehler:

1.) Sie geht zu nahe an den Aggressor ran. Was, wenn er noch die Kraft hat, das Bein der Frau zu fassen, sie zu Boden bringt und sie dann überwältigt?!?  

Dann riskiert er noch einme Kugel. Das ist wahrscheinlich in Südamerlka.

2.) Sie nimmt die Waffe von der Straße weg und steckt sie ein. Was da wohl ein gerissener Winkeladvokat daraus macht?!?

Gar nichts. Sie sichert die Waffe vor unberechtigtem Zugriff.

Ich hätte die Pistole außer Reichweite des bad guys getreten und hätte mindestens zwei m Abstand zu ihm gehalten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Video kenne ich, wurde anderswo schon vor längerer Zeit dort diskutiert. Bin nicht mehr ganz sicher, aber die Dame war Polizistin oder EX-Polizistin bzw. Sicherheitsdienst oder so ähnlich.

Wegen der Distanz Waffe Täter und Kurzwaffe, im Idealfall mindestens 3 Meter und das ist schon sehr wenig. Besser mehr. Sonst Abstand vergrössern, Achtung mit ausgesteckten Armen und Pistole auf Kurzdistanz. Täter könnte Pistole/Hände/Arme plötzlich recht schnell packen bzw. greifen und dann wird es ungemütlich. Es gibt für ganz enge räumliche Situationen bestimmte Schiessstechniken bzw. Handhabungstechniken, die ich hier im öffentlichen Forum aber nicht erläutern werde.

Link to comment
Share on other sites

In einer solchen Situation erstes Video, war rasches handeln angebracht. Was man evt. nicht so sieht, aber nicht einfach ist, wenn man mit der Pistole schräg bzw. aus schrägem Winkel in einer Stresssituation schiessen muss. Das sieht vielleicht einfach aus, ist es aber nicht. Man kann dabei wirklich aus relativer kurzer Entfernung daneben schiessen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)