Jump to content

Die Deutschen und ihre Waffen: Immer mehr Waffen in Privatbesitz


Jägermeister

Recommended Posts

Dieser miese Presseartikel ist wieder mal das letzte an Progaganda und Gutmensch  Ideologien! Bloß nicht eingestehen, das diese angebliche steigende privat Bewaffnung ohne jegliche negative Auswirkungen auf die innere Sicherheit ist. Nur immer diese Rumlügerei und Framerei!

Edited by BlaserR8
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, BlaserR8 sagte:

Dieser miese Presseartikel ist wieder mal das letzte an Progaganda und Gutmensch  Ideologien! Bloß nicht eingestehen, das diese angebliche steigende privat Bewaffnung ohne jegliche negative Auswirkungen auf die innere Sicherheit ist. Nur immer diese Rumlügerei und Framerei!

Diese Lückenpresse  kann nur Propaganda machen. Zu etwas  anderem, also investigativem Journalismus, sind die nicht willens und bereit.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

Die Agenda der „Gesellschaft“ ist die totale Entwaffnung.

Und auch das wissen die Herrschaften! Es ist in der Gewinn- und Verlustrechnung eingerechnet!  Ein Angriff dauert meist nur Sekunden ...

Wenn es hier irgend einem Politiker um effektiven Selbstschutz für die Bevölkerung gehen würde, dürften wir alle an Kursen für Verteidigungsschiessen teilnehmen und hätten Waffenscheine. 

Die Gewalt- und Einbruchskriminalität würde massiv fallen ....

Aber wer seinem eigenen Volk mißtraut der erlaubt eben dieses nicht! Und heute haben wir genau das Gegenteil..... es dürfen noch nicht mal mehr Kinder beim Fasching „Waffen“ tragen und die Hirnwäsche über die Medien und Sozialisation reicht so weit, dass ein Großteil der Bevölkerung jeglicher Selbsterhaltungstrieb abtrainiert wurde! 

Von daher empfinde ich die Zahlen von steigenden Kleinen Waffenscheinen als sehr positiv! Ich glaube es ändert sich seit ein paar Jahren die Haltung gegenüber Waffen!  Das sieht man auch bei den ganzen Neuzugängen! 

Und! Alles vernünftige Leute! Es könnten mehr Frauen sein .......

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, earl66 sagte:

Wenn es hier irgend einem Politiker um effektiven Selbstschutz für die Bevölkerung gehen würde, dürften wir alle an Kursen für Verteidigungsschiessen teilnehmen und hätten Waffenscheine. 

Die Gewalt- und Einbruchskriminalität würde massiv fallen ....

Meinst Du?

Ich sehe das eher als eine prinzipielle Frage der persönlichen Freiheit, asls etwas mit tatsächlichem Nutzwert.

Egal wo Du hinschaust und wie liberal die Regeln dort sind, praktisch nirgends, egal ob Texas, oder die Tschechische Republik, führen mehr als 2-3% der Menschen eine Waffe.

Diese Bandbreite findest Du weltweit wieder.

Das Risiko Opfer eines Tötungsdelikts zu werden, ist in Deutschland pro Einwohnergleichwert fast doppelt so hoch wie in Österreich. In Tschechien entspricht der Wert ungefähr dem Österreichischen. Ähnlich liegt die Schweiz.

Tschechien hat das liberalste Waffenrecht, gefolgt von der Schweiz und mit etwas Abstand Österreich, aber es gibt fast keine Unterschiede in der Tötungsrate.

Dann hast Du vieleicht recht?

Mitnichten! Die Niederlande liegen nur minimal über den drei oben genannten.

Deren Waffenrecht ist fast noch bescheuerter, als das in Deutschland.

Es gibt weder in die eine, noch in die andere Richtung eine Kausalität. Die Kriminalität wird von anderen Faktoren bestimmt. IMHO (Achtung Nazi-Alarm) gehören dazu soziologische und ökonomische Faktoren, oder weniger geschwollen Bildung und Wohlstand, sowie eine gewisse Homogenität, im Sinne einer Leitkultur.

My 2cts.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Glockologe

Ich habe da an einen waffenrechtlichen Umstand in den (ich glaube) 70er Jahren gedacht. Dort wurde in Californien auf Grund hoher Vergewaltigungsraten den Frauen gestattet kleine Handfeuerwaffen zu Selbstschutzzwecken zu erwerben! Nachdem das die Runde gemacht hat vielen die Zahlen!

Natürlich geht es um die Abschreckung! Hier hat der Bösewicht keinerlei Gegenwehr zu erwarten! Wir hatten hier in diesem Bereich massenhaft Einbrüche (ich kenne alleine 5 aus meinem Bekanntenkreis) am helllichten Tag!

Was das mit den Menschen macht muß ich wohl nicht erklären! Bei meinem Kumpel wurde der 200 Kilo Tresor zwei Treppen ins Erdgeschoss runtergeschmissen! Also keine Angst vor Lärm .....

Natürlich hat es auch immer mit Armut zu tun, um so höher die Not und umso geringer die berufliche Perspektive, umso höher die Einbruchskriminalität. Naja, ist ja logisch ...., werden wir wohl in nächster Zeit verstärkt erfahren dürfen ....

P.S. Von daher ganz deiner Meinung 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, mühleberg sagte:

Leider sehe ich da keine rosigen Zeiten auf uns zukommen. In 10 Jahren plus dürfen wir vielleicht noch Lupi kaufen, wenn es ganz blöd läuft dann nur noch Softair wie in Japan.

Das Streben geht ja genau in die Richtung...

Ich könnte mir aber noch eine ganz andere Entwicklung vorstellen! 
Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass die Politik die Dinge noch in der Hand hat! Ich glaube da wird gerade ein Selbstläufer draus!

Auch wenn es immer noch Bänker und Ökonomen gibt die beschwichtigen ....

Es könnte ein Chaos hier entstehen was nicht mehr zu beherrschen ist! 
Naja, etwas das ich mir ganz bestimmt nicht wünsche....., aber unwahrscheinlich ist das nicht!

Schaut euch mal die Brennpunkte in Frankreich an!
Wenn hier kein Hartz4 mehr bezahlt werden kann bricht die Anarchie aus. 

Und so wie unsere Politiker wirtschaften und mit dem nächsten Lock Down liebäugeln...

Im Moment wach ich morgens auf und denke das ist ein schlechter Traum, bis ich merke das ist Realität! 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Deine Aufzählung von Fakten untergräbst Du Dir selber durch Deine Beschimpfungen. Wird nicht veröffentlicht oder bis zur Unkenntlichkeit zensiert. Vergebene Lebenszeit.

Das ist kein Leserbrief, sondern geht an die Redaktion und den Autor.

Die Fakten sind auch nicht das Ziel, weil die Journaille die Fakten sowieso nicht interessieren.

Das Ziel sind die Beschimpfungen!

Wie ich erfahren habe, ärgert die Journalisten nichts so sehr, wie der Vorwurf der Lüge.
Die Immer wieder genannte Bezeichnung LÜGENPRESSE trifft sie ins Mark....

Wenn es mir also gelingt, die Redaktion und den Autor als Lügner bloßzustellen, 

und zu beschämen, dann werden sie in Zukunft vielleicht vorsichtiger bei der Berichterstattung über Waffen sein.

Oder sie werden ganz auf so einen Artikel verzichten....

Über Fakten kann man diskutieren. Man kann sie abstreiten oder leugnen,

aber niemand lässt sich gerne als Lügner hinstellen.

Stell Dir mal vor, Du bekommst 10 Briefe, die Dich als Lügner bloß stellen.

Das wirkt doch mehr, als 10 Briefe mit Fakten...

...und als Belogener habe ich wohl auch das Recht, sauer zu sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, edegrei sagte:

Das ist kein Leserbrief, sondern geht an die Redaktion und den Autor.

Ich bin einverstanden mit solch einer Vorgehensweise.

Der schlechte Witz ist allerdings dabei, dass Sie Dich trotz Fakten, Statistiken, Beweisen am Ende Deines sachlichen Vortrages, emotional angereichert (denn Du und auch ich werden ja von denen regelmässig durch den Journailledreck gezogen) lapidar als Verschwoerungstheoretiker, Aluhutträger bzw. AFD-Smpathisant einstufen.

MEHR fällt  denen ja , frisch von der Journaillekaderschmiede entlassen, nicht ein, ausser sozialistische, kommunistische und maoistische Phrasendrescherei mit einem Ziel, Dich und mich als Aussenseiter bzw. am Ende womöglich als Verfassungsfeinde hinzustellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, rennstädter sagte:

Edegrei gut formuliert und mit Fakten untermauert! Leider wird das keinen der Schreiberlinge interessieren, das könnte doch ihre vorgefasste Meinung zerstören. Wo kämen wir denn da hin wenn wir uns zBsp. die Schweiz zum Vorbild nehmen.

Gruß Rennstädter 

Mag ja sein.

Aber MIR tut es gut.

Außerdem ist es ein Standardwerk, welches ich gespeichert habe und praktisch auf jeden Bericht antworten kann.

Kopieren und einfügen.....

Und immer an die Redaktion oder den Autor. Niemals Leserbriefe.

In realem Leben würde ich ja auch jemanden der mich belügt die Meinung geigen.

....und ich kann verdammt laut werden.

Ein weiterer Vorteile meiner Schlusssätze ist, dass ich mich nicht mit Antworten herumschlagen muß, 

welche die Fakten in Frage stellen.

In der Vergangenheit kam das schon mal vor und es war sehr ermüdend....

Deshalb die Strategieänderung, hin zu mehr Aggressivität.

Wenn die meine Schreiben sowieso in die Tonne kloppen, 

dann sollen sie wenigstens wissen, was ich von ihnen denke.

...und wie gesagt: Die Menge macht es.

Wenn Du öfter der Lüge bezichtigst wirst, dann wirst Du irgendwann vorsichtig.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, edegrei sagte:

Stell Dir mal vor, Du bekommst 10 Briefe, die Dich als Lügner bloß stellen.

Die lese ich nicht, sondern schmeiße sie in den Müll. Ressourcenverschwendung.

Ziel muss doch sein, nicht die Fronten durch Gepöbel zu verhärten, sondern die Selbstzweifel zu wecken. Das ist viel nachhaltiger als ein kurzfristiger Samenerguss, weil man sich schriftlich einen runtergeholt hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:

Selbstzweifel zu wecken

Das schaffst Du nicht mit Fakten.

Es geht denen ja gar nicht um Kriminalität.

Ihr Ziel sind unbewaffnete Bürger, weil die den Aufbau des Sozialismus stören würden.
Und Um dieses Ziel zu erreichen kommt jede Lüge recht.

Jeder Attentäter ist willkommen, weil er einen Grund für Waffenrechtsverschärfungen bietet,
selbst wenn er eine illegale Waffe benutzt.

Gegen diese Ideologie kannst Du nicht argumentieren.

Aber wenn Du Deine Argumente bringst und ich ihre Kompetenz in Frage stelle, dann dürfte das ein gesundes Mittelmaß sein.

So kriegen sie es von allen Seiten....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“

„Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

Alexander Solschenizyn

Eigentlich schrieb er da über die Sowjetunion des vorigen Jahrhunderts

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)