imi-uzi Geschrieben April 8, 2009 at 19:38 Geschrieben April 8, 2009 at 19:38 Münster (ots) - Wieder einmal ein gravierender Fall, der zeigt, warum Polizisten auch bei Verkehrseinsätzen auf Eigensicherung achten müssen. Ein 33-jähriger gebürtiger Moskauer mit Wohnsitz in Herne war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Pkw Volvo auf der BAB A 1 in südlicher Richtung unterwegs. Kurz nach Mitternacht (00:10 Uhr) wurde er zwischen dem Verkehrskreuz Münster-Nord und dem Autobahnkreuz Münster-Süd von einer Streife der Autobahnpolizei Münster wegen einer Ordnungswidrigkeit angehalten. So weit so alltäglich. Nicht ganz normal war, was die Beamten unter dem Fahrersitz fanden. Dort lag eine vollautomatische Maschinenpistole UZI Kal. 9mm Para mit einklappbarer Schulterstütze und aufgeschraubtem Schalldämpfer. Die Waffe befand sich in einer lose verdrehten Plastiktüte in Griffweite des Fahrers, war geladen und schussbereit. Die Waffe will der 33-Jährige bei einem Kartenspiel mit Bekannten gewonnen haben. Weitere Angaben zum Erwerb wollte er nicht machen. " Er fühle sich als Russe in Deutschland unsicher und brauche die Waffe zum Selbstschutz.", versuchte er das Mitführen der Waffe zu erklären. Die Maschinenpistole wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Evelin Wulfers Pressestelle Telefon 0251-275-1010 Email Evelin.Wulfers@polizei.nrw.de http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/1382708/polizei_muenster
Hawkeye Geschrieben April 9, 2009 at 08:59 Geschrieben April 9, 2009 at 08:59 Ich versteh das Problem nicht. Du wahrscheinlich auch nicht, also tu nicht so.
imi-uzi Geschrieben April 9, 2009 at 13:57 Autor Geschrieben April 9, 2009 at 13:57 ein "problem" weniger, sprich eine illegale weniger
Hawkeye Geschrieben April 9, 2009 at 21:49 Geschrieben April 9, 2009 at 21:49 Ich meine ne Uzi zur Selbstverteidigung. Dass jetzt eine Illegale weniger draussen rumturnt ist natürlich löblich.
Tactic Geschrieben April 15, 2009 at 22:12 Geschrieben April 15, 2009 at 22:12 Ich frag mich eher was der Russe von uns hält. Schließlig leben wir nicht mehr im alten deutschen Reich wo jemand wie er noch an die wand gestellt wurde mit dem lauf am kopf. Ne Uzi finde ich zwar als selbstschutz ganz okay. aber mich stört nur eine einzige sache an dem fall. Warum die plasikTüte? so ein Schmuckstück braucht nen würdigeren platz.
Swordsman Geschrieben April 16, 2009 at 05:51 Geschrieben April 16, 2009 at 05:51 Der Russe wird eher vor seinesgleichen angst haben, wir sind nur unbewaffnete Opferlämmer.
Tactic Geschrieben April 16, 2009 at 10:18 Geschrieben April 16, 2009 at 10:18 Angst vor seines gleichen..du bist gutXD. Naja ich hasse es das der Naziruf noch in uns streck vlt ist ja in jedem von uns noch ein kleiner Nazi aber da hat jeder schon seinen Teil beizutragen..Jedenfalls sollte er nicht ohne seine Waffe im Osten rumlungern.
Gast Geschrieben April 16, 2009 at 16:53 Geschrieben April 16, 2009 at 16:53 Sag mal, Tactic, was möchtest Du uns eigentlich mitteilen? Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn Du Deine Beiträge zunächst einmal durchdenkst bevor Du sie niederschreibst.
Tactic Geschrieben April 16, 2009 at 18:28 Geschrieben April 16, 2009 at 18:28 hm.. das weiss ich selber nicht so genau. Ich bin neu und versuch mich irgendwie einzufinden. und wenn ich nicht genau weiss was ich schreiben soll dichte ich einfach zu irgend einem beitrag was ich grad denke obs nun wirklich zu passt oder nicht naja.. sieht man ja gradXD jedenfalls tuts mir leid wenn ich mit viel kacke daher komm mir fehlt noch son bisschen das gefühl dafür
imi-uzi Geschrieben April 16, 2009 at 18:54 Autor Geschrieben April 16, 2009 at 18:54 nun, ok, Du bist neu hier, aber auch hier gelten Regeln das bedeutet auch, dass man gegebenenfalls auch mal einfach Dieter Nuhrs bekanntes Zitat im Hinterkopf haben sollte ("Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten") beziehungsweise diesen smilie beachten sollte nimms nicht persönlich, gild grundsätzlich für alle hier
Tactic Geschrieben April 16, 2009 at 19:12 Geschrieben April 16, 2009 at 19:12 Ja ist mir klar. Das läuft nur bei mir anfangs aber immer so. Ich versuch mit allen Mitteln aufzufallen damit jeder weiss, ich bin da und man antwortet auf meine Posts. das Nazigerede war ja nur darauf bezogen weil es um einen russen ging. Und ich werde ständig als Nazi betitelt und deswegen rede ich auch so oft davon wie sie dies und das machten. Jadenfalls dafür auch nochmal sorry ich wollt hier gegen keinen ausländer etwas vorwerfen oder sagen sie hätten recht angst vor uns zu haben. Das hab ich ganz anders gemeint.
Gast Geschrieben April 17, 2009 at 04:59 Geschrieben April 17, 2009 at 04:59 Ja ist mir klar. Das läuft nur bei mir anfangs aber immer so. Ich versuch mit allen Mitteln aufzufallen damit jeder weiss, ich bin da Da hättest Du bei der Bundeswehr aber richtig viele Freunde gewonnen - besonders unter Deinen Ausbildern...
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden