Jump to content

Uzi zum Selbstschutz


imi-uzi

Recommended Posts

PDT_Armataz_01_08

Münster (ots) - Wieder einmal ein gravierender Fall, der zeigt, warum Polizisten auch bei Verkehrseinsätzen auf Eigensicherung achten müssen. Ein 33-jähriger gebürtiger Moskauer mit Wohnsitz in Herne war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Pkw Volvo auf der BAB A 1 in südlicher Richtung unterwegs. Kurz nach Mitternacht (00:10 Uhr) wurde er zwischen dem Verkehrskreuz Münster-Nord und dem Autobahnkreuz Münster-Süd von einer Streife der Autobahnpolizei Münster wegen einer Ordnungswidrigkeit angehalten. So weit so alltäglich. Nicht ganz normal war, was die Beamten unter dem Fahrersitz fanden. Dort lag eine vollautomatische Maschinenpistole UZI Kal. 9mm Para mit einklappbarer Schulterstütze und aufgeschraubtem Schalldämpfer. Die Waffe befand sich in einer lose verdrehten Plastiktüte in Griffweite des Fahrers, war geladen und schussbereit. Die Waffe will der 33-Jährige bei einem Kartenspiel mit Bekannten gewonnen haben. Weitere Angaben zum Erwerb wollte er nicht machen. " Er fühle sich als Russe in Deutschland unsicher und brauche die Waffe zum Selbstschutz.", versuchte er das Mitführen der Waffe zu erklären. Die Maschinenpistole wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Evelin Wulfers

Pressestelle

Telefon 0251-275-1010

Email Evelin.Wulfers@polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/1382708/polizei_muenster

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich eher was der Russe von uns hält. Schließlig leben wir nicht mehr im alten deutschen Reich wo jemand wie er noch an die wand gestellt wurde mit dem lauf am kopf. Ne Uzi finde ich zwar als selbstschutz ganz okay. aber mich stört nur eine einzige sache an dem fall. Warum die plasikTüte? so ein Schmuckstück braucht nen würdigeren platz. PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

hm.. das weiss ich selber nicht so genau. Ich bin neu und versuch mich irgendwie einzufinden. und wenn ich nicht genau weiss was ich schreiben soll dichte ich einfach zu irgend einem beitrag was ich grad denke obs nun wirklich zu passt oder nicht naja.. sieht man ja gradXD jedenfalls tuts mir leid wenn ich mit viel kacke daher komm mir fehlt noch son bisschen das gefühl dafür

Link to comment
Share on other sites

PDT_Armataz_02_35

nun, ok, Du bist neu hier, aber auch hier gelten Regeln

das bedeutet auch, dass man gegebenenfalls auch mal einfach

Dieter Nuhrs bekanntes Zitat im Hinterkopf haben sollte ("Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten")

beziehungsweise diesen smilie beachten sollte

nimms nicht persönlich, gild grundsätzlich für alle hier PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Ja ist mir klar. Das läuft nur bei mir anfangs aber immer so. Ich versuch mit allen Mitteln aufzufallen damit jeder weiss, ich bin da und man antwortet auf meine Posts. das Nazigerede war ja nur darauf bezogen weil es um einen russen ging. Und ich werde ständig als Nazi betitelt und deswegen rede ich auch so oft davon wie sie dies und das machten. Jadenfalls dafür auch nochmal sorry ich wollt hier gegen keinen ausländer etwas vorwerfen oder sagen sie hätten recht angst vor uns zu haben. Das hab ich ganz anders gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist mir klar. Das läuft nur bei mir anfangs aber immer so. Ich versuch mit allen Mitteln aufzufallen damit jeder weiss, ich bin da

Da hättest Du bei der Bundeswehr aber richtig viele Freunde gewonnen - besonders unter Deinen Ausbildern... PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)