Jump to content

Waffen !


ak107

Recommended Posts

Hallo,

ich will unbedingt Waffen besitzen und mit ihnen auch schießen.

Soweit ich weiß gibt es dazu 2 Möglichkeiten.

1. Verein

2. Jagdschein

Die Fragen die sich stellen sind:

Wie lange muss ich denn in einen Verein gehen damit ich eine Waffe besitzten darf ?

Und gibt es vlt. noch andere Möglichkeiten?

Zudem weiß jemand was es mit 200Revierstunden in Bayern auf sich hat?

/Beim Jagdschein

Ok Das waren jetzt etws viele Fragen aufeinmal PDT_Armataz_01_12

Vlt. kann mir ja jemand weiter helfen

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja tut mir leid !

Mal ehrlich was macht ihr dann alle hier?

Also wollt ihr keine Waffen besitzten, aber habt einfach mal welche zuhause weil diese günstig im Angebot waren - oder wie soll ich das verstehen??????

Und was hätte ich dann schreiben sollen ?

Ja ich weiß nicht so recht aber vlt. will ich mal ne Waffe haben wozu weiß ich auch net ?

Wäre sowas besser... PDT_Armataz_01_17

Link to comment
Share on other sites

Hallo AK107

Du hast da leider einen etwas ungünstigen Zeitpunkt erwischt, momentan liegen leider bei manchem die Nerven etwas Blank.

Dummerweise ist täglich ein anderer der Meinung er müßte seine Verwandschaft wegputzen oder diejenigen enteignen die Legal Waffen besitzen (an die anderen kommt man ja dummerweise nicht ran).

Mit deinen beiden möglichkeiten hast du schon recht, und das einfachste ist du suchst dir einen netten Verein in deiner nähe, schaust dir das ganze in Ruhe an und redest mit den Leutz dort.

Es ist ein langer Weg bis zur ersten eigenen Waffe aber ich Schieß gerne ( und wenn du´s nicht weitersagst, einige meiner Waffen hab ich tatsächlich nur um´s haben willen) und es macht auch Spaß mit dem richtigen Leuten zusammen zu sein.

Also informiere dich vor Ort und laß dich nicht entmutigen, das wäre genau das was der Staat will.

Vieleicht treffen oder besser sehen wir uns ja mal auf einer Schießbahn oder einem Match

bis dann

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Es kommt auf die Satzformulierung an wie man die stellt.

Hallo,

ich will unbedingt Waffen besitzen und mit ihnen auch schießen.

Wenn man das hier ließt bekommt man den Eindruck das du nicht unbedingt gewillt bist einen Verein beizutreten sondern du einfach nur Waffen haben willst, und mit schießwütigen Cowboys will hier keiner was zu tun haben. PDT_Armataz_01_18

Wäre deine Fragestellung : Ich habe Interesse einem Verein beizutreten, wie läuft das dann bis man seine eigene Waffe bekommt um sein Trefferbild zu verbessern sind hier einige die dir weiterhelfen, zudem gibt es zu diesem Thema schon etliche Feads die dieses Thema behandeln PDT_Armataz_01_20

Link to comment
Share on other sites

@Reloader

vielen Danke für deine Antwort! Werde mir sie durch den Kopf gehen lassen!

@357.mag

Ja das mag schon sein das ich nicht grad heiß drauf bin einem Verein beizutreten ?

Das liegt aber auch daran das ich nicht gebunden sein will zu einer bestimmten Zeit schießen zu gehen, oder sonstiges!

Ich mein was ist den daran so schlimm Waffen zu besitzen?

Meine Armbrust ist nicht viel UNgefährlicher als eine echte Pistole.

Der Jagdschein scheint eine bessere Variante für mich zu sein.

Kein ständiger Zwang (wenn man ihn schon hat) schießen zu müssen wenn man mal 2-3Monate keine Zeit dafür hat.

@soe

Und was genau soll ich hier rausfinden ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo AK107

Jetzt lass dich mal nicht vom Begriff "Vereinszwag" irritieren.

Das heißt nix anderes als daß du dich mit einer Gruppe gleichgesinnter triffst und ihr gemeinsam eurem Hobby (und mehr ist Schießen oder Waffensammeln ja auch nicht) nachgeht.

Wie Schrebergärtner, nur daß wir mehr Krach machen und unser Ansehen in der Öffentlichkeit mieserabel ist.

Außerdem mußt du nicht einem bestimmten Verein beitreten oder bleiben wenn es dir da nicht gefällt, noch gibt es genügend Auswahl und die sind auch noch über Nachwuchs dankbar.

na dann, bis bald

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Ja genau deshalb !

Gut ausgedrückt wegen der Chemie.

Ich mach grad Abi und werd bald studieren (andere Stadt) da finde ich leider nicht so viel Zeit für mein Hobby.

Und die Jagt reizt mich auch!

Hat vlt. jemand informationen zum Jagdschein, also ich mein vorallem das ich irgendwie in das Bild eines Jägers passen muss!

Was bei mir eher nicht der Fall wäre.

Und wie das dann ist wenn man einen vollwertigen Schein hat, was man machen muss um diesen auch zu behalten.

An dem Punkt will ich auch sagen dass, das Geld für den Jagdschein kein problem darstellt.

Danke !!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)