Jump to content

Ausschreitungen: Randale und Plünderungen in Stuttgart


gbadmin

Recommended Posts

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (re.) spricht bei einer Pressekonferenz über die nächtlichen Randale in der Innenstadt. | Bildquelle: dpa

19 verletzte Polizisten, zerstörte Fahrzeuge, geplünderte Geschäfte - das ist die Bilanz der Krawallnacht in Stuttgart. Die Polizeiführung zeigte sich schockiert über die Gewalt. Die Stimmung sei seit Wochen aggressiv. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, mühleberg sagte:

Ich frage mich ernsthaft, war Stuttgart nur ein kleiner Vorgeschmack, was zukünftig auch in anderen Städten Deutschlands drohen könnte?Sozusagen der Auftakt der Saison zur Plünderung und Gewaltorgienfreigabe in weiteren deutschen Städten?

Dieses Gefühls kann ich mich auch nicht erwehren, wobei ich aber glaube so extrem wie in Frankreich könnte es bei uns nicht werden. Trotzdem müssen die Ordnungskräfte aufpassen nicht die Kontrolle zu verlieren. Polizisten müssen wissen wozu sie mit Schlagstöcken ausgerüstet wurden dh. sie müssen sie notfalls auch einsetzen und das muss dann auch mal richtig wehtun. Ich will hier nicht zu sinnloser Gewalt aufrufen aber ein Polizist der sich mit erhobenen Zeigefinger hinstellt und DuDu macht hat den Respekt verloren.

Gruß Rennstädter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles Quatsch. Die Lage wäre niemals so escaliert, wenn die Polizei den Kniefall gemacht hätte wie bei den Huldigungsdemos des in den USA getöteten Schwerkriminellen. Da es ja keine rasistischen Übergriffe der Polizei auf Personen, die nicht mitteleuropäischen Ahnenherkunft sind, geben darf ist die Sitaution also völlig legetim verlaufen. Solche Ausschreitungen sind von der Bevölkerung hin zu nehmen, sonst sind sie Reichsbürger oder Nazis.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Einheiten der Polizei stehen in der Innenstadt von Stuttgart. | Bildquelle: dpa

Baden-Württembergs Innenminister Strobl sieht Stuttgart in der Pflicht, gegen die "Szene im Schlossgarten" vorzugehen, um weitere Krawalle zu verhindern. Die Randalierer würden zur Rechenschaft gezogen, kündigte er in den tagesthemen an. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Ich resümiere  ... in Berlin regiert eine Grün/ Rote Regierung, Menschen die für das Grundgesetz und die Grundrechte und Freiheit demonstrieren kriegen Kloppe ....,

In Baden Würtemberg regiert Grün mit CDU, da kriegt die Polizei Kloppe und Stuttgard wird von Partygängern zerlegt ....

In einem Hochhaus werden 700 Menschen einkaserniert und während die Bewohner mit Gegenständen auf Polizisten werfen, schwingen andere die Antifa- Fahne ....

Eine Lenin- Statue wird aufgebaut .....

..... Aha ..... 

..... bin gespannt was passiert, wenn Hartz4 nicht mehr gezahlt wird wegen Pleite ....

Ich sollte in Bier und Chips- Aktien investieren!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, earl66 sagte:

Ich resümiere  ... in Berlin regiert eine Grün/ Rote Regierung, Menschen die für das Grundgesetz und die Grundrechte und Freiheit demonstrieren kriegen Kloppe ....,

Deutschland war schon immer gut auf geplante Aktionen zu reagieren.

Reaktionen auf ungeplante Probleme ist das große Problem.

Mich würde mal interessieren ob man versucht hat in der Nacht mehr Polizisten zu aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)