Jump to content

GB auf dem Weg in den totalen Ãœberwachungsstaat!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

Tja, Kinnings, mit der Weisheit meiner 60 Jahre muß ich wohl leider sagen, daß wir alle auf dem Weg in den totalitären Staat sind, egal wo wir auch wohnen. Gewiß, eine meist freundliche totalitäre Faust, aber eine Faust ist sie doch. Ich kann nicht sagen, woran diese Entwicklung liegt. Vielleicht ist es ganz einfach eine Folge der modernen Technik in Kombination mit wachsender Bevölkerung, und beim Einzelnen ein immer geringerer Bedarf an persönlicher Bewegungsfreiheit. Leute wie wir hier protestieren, aber wir sind wahrscheinlich nur eine unbedeutende Minorität.

Wir haben unvereinbare Staatsziele. Wir möchten gleichzeitig Freiheit und Sicherheit, obwohl das eigentlich Gegensätze sind. Aufgabe unserer Politiker ist ua, hier einen "vernünftigen" Mittelweg zu finden. Im besten Fall eiert die Gesellschaft immer zwischen diesen beiden Polen hin und her. In Deutschland ist zB durch Überregulierung die wirtschaftliche Freiheit des Mittelstandes mittlerweile extrem gefährdet. Viele Menschen hier wünschen sich ernsthaft eine Art DDR light. In den USA ist zZt die Sicherheitsfraktion wegen der Terrorgefahr auf dem Vormarsch. Hier sind andere Freiheiten gefährdet.

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir mal an, in D sollte es so ein System (Eingangs-Zeitungsartikel) geben:

Verschiedene Firmen aus verschiedenen Branchen (Allg. Industrie, Autohersteller, Telefonfirmen, ...) werden sich um diesen Auftrag bemühen, jede natürlich mit einem eigenen, nicht kompatiblen System. Nach einiger Zeit wird das Kartellamt dazwischenhauen, weil es gemerkt hat, daß einige wenige Anbieter untereinander "gekungelt" haben. Der Rest wird Angebote unterbreiten und mit dem Wegfall von Arbeitsplätzen argumentieren, wenn sie den Auftrag nicht bekommen. Einige wenige bekommen den Auftrag der Regierung, einen "Piloten" zu bauen.

Die EU haut dazwischen, weil hier indirekte Subventionen vermutet werden. Die Piloten funktionieren nicht. Jedenfalls nicht, wenn es regnet oder der Mars gerade im Wassermann steht und es ein Dieselfahrzeug mit ungerader Anzahl an Sitzen ist (oder andere Kombinationen). Derjenige, der sich die Haare nicht färbt, macht Druck auf die Hersteller, daß es zu funktionieren hat. Der ADAC hat schon zur Totalverweigerung aufgerufen und erstellt Gegengutachten. Religiöse Minderheiten (hmm, wirklich Minderheiten?) klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen die Überwachung/Verfolgung und beantragen Ausnahmegenehmigungen. Ich trete deswegen zum Islam über :wink: .

Die EU hat wieder was zum Meckern gefunden und zwingt die Politiker, auch ausländische Anbieter zuzulassen. Sommerpause bei unseren politischen Entscheidungsträgern. Technik funktioniert immer noch nicht, jedenfalls nicht in Autos mit Vergasern und analogen Radios. Im Internet und Autofachzeitschriften werden die ersten Codes angeboten, das System zu knacken, die Anbieter dieser Codes werden reich (auch wenn noch gar nicht feststeht, wie es mal aussehen wird). 2 Anbieter des Kontrollsystems sind pleitegegangen. Unsere Politiker vertagen das Thema, weil gerade irgendwo Landtagswahlen anstehen. Der, der sich die Haare nicht färbt, schielt auf die Schlagzeile der Bild-Zeitung, was die wohl dazu meint.

Der letzte Anbieter führt gewaltsam das System ein und erklärt die Beta-Version als FERTIG. Ein stehender Fiat-Panda in FFm. meldet, daß er gerade mit 350 km/h in xy (die Koordinaten ergeben einen Punkt in der Ostsee) unterwegs ist. Die Opposition, das war jetzt aber Quatsch, es muß heißen: DER ADAC!!! zwingt die Luftpumpe zum Rücktritt. ...

Und irgendwann, wenn das dumme Stimmvieh durch die gleichgeschalteten und unkritischen Massenmedien weichgeklopft ist, werden wir solche Autos fahren und permanent zahlen und zahlen und zahlen und die Autos verkaufen, weil man es sich nicht mehr leisten kann. Mittlerweile ist die Türkei schon EU-Mitglied und zahlt mit ihren Überschüssen Beiträge in unser marodes Staatssystem...

Link to comment
Share on other sites

Gerade in der gestrigen Ausgabe unseres Provinzblattes entdeckt:

Zitat.

"Wie es hieß, sei das System in Brüssel bereits auf Interesse gestoßen und könnte flächendeckend in den Ländern der Europäischen Union zum Einsatz kommen."

Wird wohl Zeit für 'ne Sezzession. :!:

@ Hollow, Du hast nicht Zufällig ein Rebellen-Smiley ???

Link to comment
Share on other sites

Gestern abend in der Tagesschau: Das System mit der elektronischen Maut funktioniert noch nicht, Spediteure klagen an, "...daß die Bundesregierung das System mit der Brechstange eingeführt hat".

P.S. Ich bin wirklich kein Prophet (dann würde ich nicht hiersitzen). Aber die Kappen in Berlin, egal welcher Partei, sind mittlerweise so einfach gestrickt, daß man vorher schon weiß, was passieren wird. Im Zweifelsfall nimmt man das größere Übel an und potenziert es mit Faktor 10).

Hagen, praktizierender Negativist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Da wir jetzt doch einige User haben die in Englisch schreiben und einige User dieser Sprache nicht mächtig sind, habe ich in der Nacigation einen Button eigefügt der auch zu einem Translator ( Babel Fish ) führt.

Mit diesem Progi kann man auch die ganze webseite übersetzen lassen.

Das gleiche gilt natürlich auch andersrum, man kann deutsch in englisch umwandeln lassen.

[hr:f992895c09]

Since we have some user in English to write nevertheless now and some user of this language are not powerful, I have into the Nacigation a Button inserted also to a translator (Babel Fish) lead.

With this Progi one can let the whole web page translate also. The same applies to naturally also let convert andersrum one, one can German into English.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)