Jump to content

Versäumnisse beim Waffenbesitz? Schützenverein besitzt wohl „illegale" Waffen


Recommended Posts

Zitat

Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze weltweit. Hilfreich ist das nur, wenn es durchgesetzt wird. Im Kreis gibt es dabei offenbar Versäumnisse, wie ein aktueller Fall aus dem Ostkreis vermuten lässt. Hat ein Schützenverein jetzt illegale Waffen?

https://www.op-online.de/region/main-kinzig-kreis/versaeumnisse-beim-waffenbesitz-schuetzenverein-besitzt-wohl-illegale-waffen-90009340.html

Link to comment
Share on other sites

Zum einen  ist der Bericht tendenziös..zum anderen zeigt dieses Gesamtverhalten mal wieder deutlich auf, dass die Schützen dort sich wohl "nicht grün" sind.

Dies, falls die geschilderten Verbandsquerelen tatsächlich wahr sind...

Stück für Stück werden wir genau aus diesen Gründen weiter von der Journaille demontiert und sind daran wohl nicht ganz unverschuldet  auch noch aktiv tätig...

ich würde an deren Stelle gegenüber der Journaille besser den Mund halten...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Falsch ist schon mal die Überschrift: Nicht der VEREIN besitzt illegal Waffen (das Bedürfnis für Vereinswaffen kommt nicht über den Verband zu stande), nur ggf. die einzelnen MITGLIEDER verlieren ihr Bedürfnis.

Der Herr Vereinsvorsitzende ist komplett blauäugig und hat absolut keine Ahnung, dito seine Genossen im Vorstand. Der ganze Verein scheint nur aus leicht dementen Opas zu bestehen, suggeriert zumindest der Artikel.

Der Hessische Schützenbund ist der wohl übelste Landesverband in ganz Deutschland bezüglich der Waffenbedürfnisse, aber das dürfte den Opa-Verein eher nicht so interessieren. Die  sahen nur den Rubel wegrollen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Greenhawker sagte:

Dann wechselt man halt zum BDS BDMP, oder DSU. Wo ist da das Problem?

Meist in den Köpfen der Entscheider... Einmal DSB immer DSB !

Gibt aber immer mehr " Verein im Verein" zusätzlich, BDS Gruppe & oder DBMP Gruppe. Die Ländergrenze im DSB ist ja auch bekloppt, was hat das Rheinland mit Rheinhessen am Hut? Nix, da passt der Pfälzer SB geographisch besser , zumal es damals imho um Veruntreuung von Geldern im RSB ging...

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)