Jump to content

Waffenskandal im Landratsamt


.50 AE

Recommended Posts

Altötting. Eine Razzia im Landratsamt Altötting führte am Mittwoch ein Großaufgebot von Polizei und Staatsanwaltschaft durch. Im Zuge eines Schlages gegen den illegalen Waffenhandel war die Abteilung für Waffen- und Sprengstoffrecht Ziel einer Durchsuchung. Nach bisher unbestätigten Informationen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes wurde vorläufig festgenommen. Auch die Wohnung des Mitarbeiters wurde von der Polizei durchsucht. Dabei sollen mehr als 150 Waffen gefunden worden sein. Derzeit ist noch unklar, woher die Waffen stammen.

Die Ermittler halten es offenbar für möglich, dass es sich nicht nur um Teile der privaten Sammlung des Landratsamtsmitarbeiters handelt. Es könnten sich auch vom Amt beschlagnahmte oder von den ehemaligen Besitzern freiwillig abgegebene Waffen darunter befunden haben. Um die genaue Herkunft der Waffen zu ermitteln, sind noch umfangreiche Untersuchungen nötig. Landrat Erwin Schneider war gestern Abend für eine Stellungnahme zu den Vorfällen in seinem Amt vor Redaktionsschluss nicht erreichbar. Er befand sich in einer Kreistagssitzung und hatte danach einen weiteren dringenden Termin. Nach Informationen Ihrer Lokalzeitung soll der zunächst festgenommene Mitarbeiter des Landratsamtes gestern am späten Nachmittag dem Haftrichter in Traunstein vorgeführt worden sein. Der Haftrichter erließ gegen den Landratsamtsmitarbeiter Haftbefehl.

http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Waffenskandal-im-Landratsamt-_arid,205805.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das war mein SB

Ich kann mir echt nicht vorstellen daß da was dran ist, und er hat sich auch immer einwandfrei verhalten und mit ihm konnte man auch reden ohne daß er den "Halbgott" raushängen ließ und ich hoff ganz ehrlich daß sich das ganze als "Fake" rausstellt und ihm nur jemand an´s Bein Pissen will

so long

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Das kann auch eine Möglichkeit sein. Die relativiert sich jedoch, wenn ich an meinen SB und den einen meines ehemaligen Kreises denke PDT_Armataz_01_17 . Letzterer verkauft nun amway- Produkte, ersterer hat sich nach der Kreisreform und einigen Verfahren, die gegen ihn und seine "Rechtsauffassung" ausgingen, sehr gemäßigt.

Mich :kotz: nur an, wie hündisch ergeben manche da mit dem reden und dem fast in den Ar&%$ reinkriechen. DER MANN IST DIENSTLEISTER!!! Der hat zu tun, was der Kunde will und in den Gesetzen steht und dieses nicht seinem verqueren Weltbild hinzubiegen ("So wenig Waffen wie möglich ins Volk") PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich find´s auch Sch..... wenn der SB Waffenhasser ist und das Gesetz zu seinen Gunsten beugt bis weit über die Grenze des Amtsmissbrauchs, und keiner sich traut das Maul aufzumachen weil der Staat ja doch immer am längeren Hebel sitzt.

Aber wie gesagt, zu mir war er immer Fair und wie man bei uns sagt, ein bisserl was ging immer

so long

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)