Jump to content

OT Eure Top 5 Lieblingsfilme


Glock17

Recommended Posts

Die 5 besten Filme finde ich extrem schwer, das wechselt eigentlich dauernd. Aber wenn ich Filme aufzähle, die mich sehr "geprägt" haben, dann muss ich doch mindestens folgende nennen :)

1. Blues Brothers

2. Year of the Dragon

3. Le Grand bleu

4. La Femme Nikita (nicht die extrem schlechte TV-Serie)

5. Léon

Zumindest bei den letzten dreien zeichnet sich doch ein bevorzugter Regisseur ab :)

Ich finde es übrigens leichter, sehr gute Szenen zu nennen als gute Filme - teilweise stimmt in einer Szene einfach alles, aber das Gesamtwerk hinkt dann...

BTW - TV Tipp ab 02. September: 24 auf RTL2 - auch wenn es auf dem "Titten, Tomaten und Toleranz"-Sender läuft, halte ich die Serie für das Beste, was in den letzten Jahren lief (und soviel sollte durch die Synchro auch nicht absterben können). Ich bin momentan dabei die zweite Staffel zu schauen (ja, auch die gibt es) und die ist noch wesentlich heftiger als die erste (können einige unserer amerikanischen Boardmembers vielleicht bestätigen). Für eine TV-Serie sehr clever und gut gemacht - abgesehen davon, dass es die erste Serie war, in der ein Protagonist sich erstmal einen Schalldämpfer auf die Waffe schraubt, bevor er in einem Gebäude schiesst :)

T.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schaue mir "Cinderella Story" (mit Drew Barrymore) genauso gern an wie "Dirty Harry" oder "Death Wish".

Nur wer sich nur Filme ansieht wo der Hauptaugenmerk auf Gewalt ausgerichtet ist, ist meines Erachtens ein armes Schwein ...

Außer "Bambi schläft" kenne ich keinen Film, der nicht auch ein bischen gewalttätig ist ...
Link to comment
Share on other sites

Was bei den genannten Filmen stört ist, dass manche nur oder fast nur Gewaltfilme angegeben haben ...

Nanu D.H., warum auf einmal der erhobene Zeigefinger ? Gewaltfilm ist ja wohl etwas zu allgemein. So gesehen ist meine gesamte "Auswahl" mit Gewalt versehen, sogar 2001 als H.A.L auf seine Besatzung losgeht !

Link to comment
Share on other sites

Till, wir treffen, äh, sehen uns in Heusenstamm... :lol:

(Vielleicht auch irgendwann mit Dauerdrückeberger und "Meister der Ausrede weswegen er gerade heute nicht kann" Glock) :lol::lol::lol:

Wenn du mir einen Termin nennst der Außerhalb meiner Beruflichen und Privaten Lehrgänge steht dem nichts mehr im Wege, eseidenn ich werde irgendwo Geblitzt :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir einen Termin nennst der Außerhalb meiner Beruflichen und Privaten Lehrgänge steht dem nichts mehr im Wege, eseidenn ich werde irgendwo Geblitzt :mrgreen:

Huuuch, hattest Duuu Dich etwa angesprochen gefühlt? Hatte ich geschrieben "Glock17", (in Worten: Siebzehn), wie "17 und 4" (Kartenspiel) oder "17 Jahr', blondes Haar,.." (Udo Jürgens) oder wie so eine Hochleistungspistole mit einer 17 drin (Baujahr?) heuchel, heuchel, feix, feix. :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Gebongt, so herum wird das wahrscheinlich eher was. Ich allerdings ohne ZF, nur G3-Visierung. Auf Grund meiner altersbedingten Sehschwäche mußt Du mir dann mal die grobe Richtung angeben, den Rest kompensiere ich durch Erfahrung. :wink:

Vielleicht hat dann noch ein Justiziar aus Ffm Zeit. In etwaiger Ermangelung geeigneter "Sachmittel" für die 100m-Bahn werden ihm diese gerne zur Verfügung gestellt (Weihrauch Luftgewehr HW35).

Link to comment
Share on other sites

Sach ma Harry, wassn mit DIR los??? :shock::shock::shock:

Bis Du auf irgend einem religiösen Trip, oder hast Du schlechtes Dope geraucht??? :aldi:

Leute als "arme Schweine" zu bezeichnen, nur weil sie ein Faible für Actionfilme haben ist schon etwas frech!

DU bist doch der glühende Verehrer eines Magnum-schwingenden Cops!!!

Make my day!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Till, wir treffen, äh, sehen uns in Heusenstamm...

@Till und Hagen:

Sacht ihr mir mal Bescheid wenn ihr da (wieder) hingeht? Ist nicht weit von hier und ich würd's mir gerne mal anschauen.

Das mit den fünf Filmen ist schwierig.

Also mal so auf die schnelle:

1) Pulp Fiction

2) Alien 2

3) Black Hawk Down

4) Heat

5) Macbeth (von Roman Polanski)

Ist irgenwie eine üble Frage, weil ich jetzt etwa 2 dutzend andere Filme weglassen mußte, die mir genauso gefallen.

Jaja, sind alles Gewaltfilme. Schäme mich auch pflichtgemäß für 1 moralische Sekunde. Dafür denke ich mir auch nicht immerzu Situationen aus, in denen ich endlich jemandem in Notwehr mit maximaler Effizienz den Schädel wegpusten kann.

Link to comment
Share on other sites

Ne,

ich bin wie immer clean. Keine Drogen, kein Alkohol und kein Tabak. Du musst richtig lesen. Ich finde es nur seltsam wenn sich manche Leute ausschließlich (!) sich Action und Gewaltfilme reinziehen. Du wärst überrascht wenn du mein DVD Archiv sehen würdest. Natürlich steht da auch die "Dirty Harry" Box drin aber eben nicht nur solche Filme. Viele Komödien, Liebesgeschichten, Technikthriller usw. usw.

Und noch was ! Der Film "Dirty Harry" macht nur ganz normale Polizeiarbeit streng nach Lehrbuch ! "Jetzt hab ich vergessen mitzuzählen. Was glaubst du ? Hab ich noch ne Kugel ?" :lol: 8)

Sach ma Harry, wassn mit DIR los??? :shock::shock::shock:

Bis Du auf irgend einem religiösen Trip, oder hast Du schlechtes Dope geraucht??? :aldi:

Leute als "arme Schweine" zu bezeichnen, nur weil sie ein Faible für Actionfilme haben ist schon etwas frech!

DU bist doch der glühende Verehrer eines Magnum-schwingenden Cops!!!

Make my day!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Mach mal halb lang,

meine Modellfälle waren nach realen Begebenheiten. Wenn z.b. ein äthopischer Berufsmörder auf dem Bahnhof meint seine Frau mit einer Machete zerhacken zu müssen so ist es zu begrüssen wenn der mit maximaler Effizenz ausgeschaltet (Wobei "ausschalten" ein Bein stellen sein kann oder ne Kugel aus der .44ger - ganz nach Lage ...) wird. Das Opfer geniesst Priorität ! Genau deshalb haben wir ja den Notwehrparagraph. Der verhindert dass aus nichtigem Grund unangemessen reagiert stellt aber auch gleichzeitig sicher, daß wenn es nicht anders geht auch ordentlich zugelangt werden darf.

Jaja, sind alles Gewaltfilme. Schäme mich auch pflichtgemäß für 1 moralische Sekunde. Dafür denke ich mir auch nicht immerzu Situationen aus, in denen ich endlich jemandem in Notwehr mit maximaler Effizienz den Schädel wegpusten kann.
Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis mit der "Gewalt" bei Kinofilmen ist gar nicht so uninteressant: Gibt es einen ohne? Höchstens (peinliche) Slapstick-Komödien.... Bei enger Auslegung kommen selbst bei "Dick&Doof" "Gewalt" vor.

Auch in den Walt Disney-Zeichentrickfilmen: "Tod" und "Gewalt" (schrecklich die Szene, wo Bambis Papi stirbt....schluchz). Filme mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" wie z.B. "8 Frauen" beinhalten einen Mord. Filme mit "Bildpracht" z.B. Rapa Nui (das war das mit den Osterinseln): Mord und Totschlag.

Halt, EIN Genre gibt es: Pornos!!!! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)