Jump to content

155mm Granaten mit Ramjet-Raketenmotoren


Hollowpoint

Recommended Posts

vor 5 Minuten, Hollowpoint sagte:

Man könnte ja das Kaliber auf 203mm erhöhen. Dann klappt das auch mit dem Bumms. GRUß

Ich war zwei mal auf der LÜSS = Lehr Übung Scharfer Schuß in Baumholder. u.a. Panzerhaubitze 2000 plus den ganzen anderen Kram Mars, Lars ect. Verschossen wurde max. 1/4 der tatsächlichen im Gefecht für die angenommene Lage an Mun. Das ganze mit Drohen überwacht und Live auf die Monitore gestreamt. Da willste nicht sein wo das eindengelt...:hä?: Das letzte mal war es an 9.11. Als ich am späten Nachmittag  heim kam, flog gerade Live im TV die zweite Maschine in den Tower, wir waren mit einem Y Bus unterwegs gewesen und hatten kein Radio an, ich dachte erst das wäre ein Fake... Die am folgen Tag geplante LÜSS viel aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nöö, das vergesse ich auch nicht.

Im Teletext die Nachricht über ein Flugzeugunglück in New York gelesen und nichts dabei gedacht. Dann den Fernseher aufgedreht, während ich die Tasche für den Schießstand gepackt habe. Als ich gerade alles verstaut hatte flog die zweite Maschine in den anderen  Turm. Da ging ich zum Schrank, holte noch eine geladene Glock heraus, gleich zusammen mit dem Schulterholster und den zwei vollen Ersatzmags.

Dann fragte ich mich was ich da eigentlich mache. Nun, irgendwer hat gerade einen Krieg begonnen und ich habe keine Ahnung was los ist und was demnächst bei uns passiert.

Bug-out Bag war sowieso im Jeep, aslso zum trainieren gefahren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)