Jump to content

Military Arms Channel


Jägermeister

Recommended Posts

Zu wenig Reichweite...............dann hätten sie halt ein anderes Kaliber bestellen müssen. Dito mit zu wenig Platz. Ein 15-er Magazin hätte die Waffe halt noch unhandlicher gemacht. Keine Zuladung......................das Teil hat doch unten eine Aufnahmevorrichtung für allen möglichen Leuchtkram und einen Schalli. Das nenne ich Vollausstattung.

Und der Typ beklagt sich, daß das Eisen MIT aufgeschraubtem Schalli "awkward" sei!  :nar:

Klar doch..............es gibt kaum ein Holster, das für eine Waffe mit aufgeschraubtem Schalli ausgelegt ist.

Ist halt so..................

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Jaaa, langsam verstehst Du worauf es hinausläuft. Die Briten haben da einen geilen Spruch: A camel is a horse that was constructed after the demands of the Ministery of Defence.

MARSOC hat sie zB überhaupt nicht angenommen. Die sind zuerst bei 1911ern mit Rails geblieben und haben später noch Glocks nachgekauft. Delta ist auch auf Glocks gegangen.

Sogar die SEALS mit ihrem Guccigeschmack, haben inzwischen mehrheitlich SIG Sauer.

Die Nutzer müssen die Teile auch transportieren.

Sprich schleppen.

Und 9x19 ist leichter als .45ACP. Eine G17 ist etwa halb so schwer wie eine Mk.23. Ein Kilo weniger an Waffe und Mun ist eine Menge auf 50km.

Der einzige Vorteil der Dicken ist, daß sie von Haus aus unterschallig ist. Durch ein 11mm Loch blutet man nicht wirklich schneller aus als durch ein 9mm grosses.

Schau mal wer sie außer den Amis noch verwendet: Ein paar Südöstasiaten mit mehr Geld als Verstand, die praktisch alles bei H&K kaufen und die Polen. (Amis lieben Polenwitze)

Aber ein Haufen  sehr ernstzunehmender, kaltschnäuziger Individuen hatte Null Interesse,. SAS, SBS, Sayeret, Kidon, keiner wollte sie. IMHO sagt das was aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)