Jump to content

Änderungen im Waffenrecht ab 1. September


Jägermeister

Recommended Posts

vor 5 Stunden, mühleberg sagte:

Geniesse es noch, in so 10 Jahren plus minus könnte dank EU/Regierung dann nämlich Schluss sein damit-leider.

Schau mal, was in den letzten 5 Jahren alles so passiert ist  in der nicht lernfähigen EU. 10 Iahre in der Zukunft...ich bin mir sicher, dass wir bis dahin noch ganz andere Probleme haben  werden. Ich schätze, diese Probleme werden existenzieller Art sein. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Was ist die NWR- ID?

Die NWR-ID ist eine unverwechselbare technische Identifikationsnummer (ID) des NWR. Sie wird einmalig zur technischen Beschreibung von Daten vergeben, die im NWR gespeichert sind, unter anderem für Daten zu Personen, Erlaubnissen bzw. Erlaubnisdokumente und Waffen / Waffenteilen (wesentliche Teile). Die NWR-ID gewährleistet die eindeutige Identifikation und Zuordnung von Daten im NWR.

Zusammensetzung der NWR-ID

Die NWR-ID besteht aus einer 21-stelligen Buchstaben- und Ziffernfolge.
Der erste Buchstabe beschreibt die Art der NWR-ID
P = natürliche Person
F = nichtnatürliche Person
E = Erlaubnis
W = Waffe
T = Waffenteil (wesentliche Teile)

https://www.nwr-fl.de/was-ist-die-nwr-id.html

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Jägermeister sagte:

Willkommen in Deutschland. Dem Land, indem die ITler des Staates die Vorgaben für die Politik machen...

21 Stellen?

Was glaubst Du was das für ein Durcheinander gibt?

Zahlendreher, falsche Positionen usw. 

Habe mir damals einen Ausdruck aus der NWR geben lassen und mit der WBK verglichen: 7 Fehler gefunden!

Die hatten bei meiner damaligen Sportpistole Brünner CZ 75 die 75 glatt zu der WaffenNummer geschrieben. :e136:

Edited by edegrei
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

Von meiner Behörde bekommen alle WBK-Inhaber das Stammblatt ohne Aufforderung zugeschickt...

Ok, das wäre ja mal guter Service. Frage nur wäre, kommt das rechtzeitig bis Montag? 
Ich hab einen Revolver beim BüMa und er meinte am vergangenen Freitag zu mir, wenn ich nicht die IDs mitbringe, dürfte er mir den nicht wieder aushändigen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)