Jump to content

Euer Sachverstand ist gefragt !


DirtyHarry

Recommended Posts

Hier:

Warlords Incorporated

Herbert Hasenbein 03.09.2003

US-Think Tank: Das Kriegsgeschäft gehört in die Hand von Privatunternehmen, die ihre Dienste der Öffentlichkeit zum Festpreis anbieten

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15547/1.html

und hier:

Die Rückkehr der Taliban

Thomas Pany 02.09.2003

Rekrutierung neuer Anhänger in vollem Gange, härteste Kämpfe gegen US-Truppen seit Monaten; die obskure Rolle Pakistans

Anderthalb Jahre nach dem Blitzsieg gegen das Taliban-Regime in Afghanistan verkehrt sich die amerikanisch geführte "Operation Enduring Freedom" allmählich zu einer langwierigen Operation gegen den "Enduring Terrorism" im Land; der Widerstand der Taliban-und Al-Qaida-Kämpfer ist noch lange nicht gebrochen: Die "Widerstandsbewegung" habe sich im Gegenteil vollkommen neu organisiert, neue raffinierte Strategien entwickelt, Büros in Afghanistan eröffnet und zudem ein riesiges Reservoir an immer neuen Rekruten. Gegen diesen Feind würde die USA im "Dunklen" kämpfen, wusste die Asia Times bereits Ende Juni.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ost/15542/1.html

Link to comment
Share on other sites

Welcher "Sachverstand"?

Der über Privatarmeen oder der über Guerilla-Kämpfe in Afghanistan?

Ham' wer für alles beide echte Experten hier! :lol: :lol: :lol:

Das mit den Armeen von Privatunternehmern hatten wir schon mal so ähnlich, so ab dem 15. Jahrhundert etwa (sog. "Landsknechte")

Abgesehen von moralischen Fragen - lassen wir die mal beiseite - hat sich das historisch in größerem Rahmen nicht so unbedingt bewährt.

Schon damals gab's das Problem, daß die entsprechenden Heere einfach auseinanderliefen, wenn keine Löhnung mehr kam, was häufig war.

Nehmen wir mal an, die Warfare AG bietet die Besetzung (meinetwegen auch Befreiung) von XY-Land zum Festpreis von 5 Mrd. Euro an. Das wird akzeptiert, los geht's. Allerdings hat sich das Managment ein bißchen verkalkuliert, das Ganze wird teurer als gedacht. Daher sinken nunmehr auch die Aktienkurse der W-AG, diese ist zahlungsunfähig.

Was dann? :lol: :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan zu beschäftigt, um mich bei solchen wirklich interessanten Themen (keine Ironie) hier mit anderen Usern zu "streiten". Ich suche daher einen LITERALEN SÖLDNER, der meine Sichtweise zu diesem Thema zielführend und erfolgsorientiert darlegt und die Andersdenkenden entsprechend abbügelt, äh, überzeugt. Dabei darf die Ausdrucksweise direkt nach dem Mittagessen auch mal etwas gemäßigter und moderater ausfallen, um gegen Abend an Schärfe zuzunehmen.

3 Protagonisten (die Zahl kann sich aber ruckzuck erhöhen), deren Namen ich dann bei Vertragsabschluß benennen werde, sind "individuell" zu behandeln:

Nr. 1: ist mit Statistiken und Küchenpsychologie zu begegnen. Achtung: Er antwortet gerne mit dicken Fotos, ausreichend Speicherplatz bereithalten.

Nr. 2: hier reicht es, Behauptungen mit "dafür gibt es meterweise Beweise" "ganze Schubladen voll" zu untermauern. Je dicker, desto besser.

Nr. 3: ist auf unsere Seite zu ziehen. Man umschmeichelt ihn, wenn man darlegt, daß es zu diesem Bürgerkrieg gar nicht erst gekommen wäre, wenn jeder Bewohner des Landes die Erlaubnis zum Tragen einer Waffe gehabt hätte. Da gab es einen Fachausdruck, WC oder CW oder CCW, bitte erruieren.

Angebote bitte diskret an meine 0190er Nummer. Mit Live-Operator....

(Anmerkung: Jede Ähnlichkeit mit in diesem Forum anwesenden Personen wäre wirklich zufällig, nicht unbedingt gewollt und gemeint und überhaupt....) In der Hoffnung, daß sich niemand ERNSTHAFT angesprochen fühlt.

:lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Mein Kampf als DVD Ripp in DivX Format

meinkampf.jpg

Erwin Leiser dokumentiert in "Mein Kampf" das Leben Adolf Hitlers, seinen Aufstieg zum Führer der "Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei", zum Herrscher über Staat und Volk, die aggressive Entwicklung der deutschen Außenpolitik bis zum Kriegsbeginn, die Deportation und Ermordung der Juden, den Verlauf des zweiten Weltkrieges bis zur Kapitulation des Reichs.

"Mein Kampf" zählt zu den bedeutensten Bestandsaufnahmen über Hitler-Deutschland. Der Film erhielt das Prädikat "Besonders wertvoll".

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - Länge ca 120 min - Sprache: Deutsch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)