Jump to content

DJV - "Hässliche Frau, wir finden Dich"


GunBoard.de

Recommended Posts

"Manchmal muss man beharrlich sein"

Rechtsanwalt Dr. Heiko Granzin ist Experte im Jagdrecht, Fachanwalt für Strafrecht und Agrarrecht mit Kanzleiniederlassungen in Hamburg und Schwerin. Er vertritt seit Jahren Geschädigte von Internetkriminalität. Im Fall des Waidfräuleins erwirkte Dr. Granzin in mehr als 50 Fällen Strafbefehle, Urteile, Schmerzensgeld oder Unterlassungserklärungen. Im DJV-Interview erläutert er, wie sich Opfer von Hasskriminalität wehren können.

DJV: Was ist eigentlich eine Beleidigung?

jkl Sa., 2020-09-26 07:59

Quelle

Link to comment
Share on other sites

"Hässliche Frau, wir finden Dich"

Im Frühjahr 2018 hat sich eine Jägerin unter dem Pseudonym "Waidfräulein" auf Facebook konfrontiert gesehen mit mehr als 2.000 Hasskommentaren in zwei Tagen. Dr. Heiko Granzin, Experte für Internetkriminalität, hat in Kooperation mit dem Deutschen Jagdverband (DJV) über 50 Fälle erfolgreich abgeschlossen. Weitere Verfahren laufen noch. Neben Unterlassungserklärungen gab es über ein Dutzend straf- und zivilrechtliche Verurteilungen. Die dingfest gemachten Hasskommentatoren mussten insgesamt mehrere 10.000 Euro für Strafen und Verfahrenskosten bezahlen.

jkl Sa., 2020-09-26 08:00

Quelle

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Jägermeister sagte:

Sauber, dass zehrt an Hartz4... :frechdax:

Und mit einem Eintrag ins Strafregister bleibt er/sie/es es auch. Wenn M/W/D so grün bewegt ist wird M/W/D sich bei einer Bewerbung im sozialen Bereich wundern. Da wird jetzt auch schon ein erweitertes Führungszeugnis verlangt. Wer stellt schon gerne Stinkstiefel ein. Mal von LinksGrün abgesehen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 26.9.2020 at 14:17 , Whitestar sagte:

Und mit einem Eintrag ins Strafregister bleibt er/sie/es es auch. Wenn M/W/D so grün bewegt ist wird M/W/D sich bei einer Bewerbung im sozialen Bereich wundern. Da wird jetzt auch schon ein erweitertes Führungszeugnis verlangt. Wer stellt schon gerne Stinkstiefel ein. Mal von LinksGrün abgesehen. 

Abgesehen davon, daß ich so eine Ahnung habe, daß diese Poster nicht wirklich dem Prekariat angehören. Weißt Du wieviele Leute schon mit einem sauberen Leumund zu uns gekommen sind um dann bei der Sicherheitsüberprüfung mit Bomben und Granaten durchzufallen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)