Jump to content

Schützenbund sagt Bundesliga ab: Gölzau enttäuscht - „Das ist eine Katastrophe“


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Weissandt-Gölzau - Die enttäuschende Nachricht sickerte ganz langsam durch - und hinterließ bei Fritz Naumann Ungläubigkeit. Denn: „Eigentlich“, erzählt der Vorsitzende und Trainer des Schützenvereins Gölzau, „war zu 95 Prozent klar, dass die Saison stattfindet. Es ging nur noch um die Bedingungen.“ Die Fragen lauteten beispielsweise, ob in der Luftgewehr-Bundesliga 2020/21 ein Extra-Wettkampf stattfindet, ein anderes System genutzt oder mit mehr Abstand untereinander geschossen wird.

https://www.mz-web.de/landkreis-anhalt-bitterfeld-sport/schuetzenbund-sagt-bundesliga-ab-goelzau-enttaeuscht----das-ist-eine-katastrophe--37436234

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 20 Minuten, BBF sagte:

Das tut mir jetzt aber wirklich Leid.

Ist das Ironisch?

Ich liege hier unseren Altforderen in den Ohren endlich die Vereinsmeisterschaften zu starten, damit alle (und gerade die Neulinge) noch Wettkampf- Nachweise bekommen!

Aber irgendwie haben alle die Ruhe weg und wissen vielleicht schon mehr und es ist eh Scheixxegal! 
 

Der Lockdown- Indikator funktioniert auch schon wieder super! Klopapier vergriffen, Mehl wird rationiert (hier bei Penny)!

Ich hoffe das sind nicht Vorboten ...., leider bin ich da pessimistisch eingestellt....

Link to comment
Share on other sites

Du bist dir schon darüber im klaren, dass lediglich olympische Disziplinen und die dazu notwendigen Aktivitäten beim DSB von Bedeutung sind. Breitensport gehört da nicht wirklich dazu und kann im Zweifel ersatzlos gestrichen werden. Auch kommt es nicht gut, bezüglich finanzieller Unterstützung von politischer Seite, wenn man in Corona Zeiten sich nicht sehr tief bückt.

Edited by BBF
Link to comment
Share on other sites

Ich denke egal, wie irgendwelche Differenzen aussehen, sie sollten JETZT überwunden werden! Und wenn s Funktionäre gibt die das nicht schnallen, sollten sie mal darüber nachdenken, dass auch Olympioniken von unten kommen! 

Egal welcher Verband oder welche Schützen, Jäger, Sammler! Alle sollten zusammenhalten! 

Wenn Wettkämpfe abgesagt werden, ist das echt Scheixxe für alle!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, BBF sagte:

Du bist wie lange in diesem Umfeld unterwegs?

Absolut gar nicht! Ich habe mich vor ungefähr 15 Jahren hier im NSSV mit einem Oberhutzi in die Haare gekriegt (da hatte ich noch welche) und habe zugunsten meiner Gesundheit  jegliche Kontakte in die oberen Etagen des DSB vermieden! 

Trotz allem „Teile und herrsche“ klappt auch bei uns! Und früher haben die GK Schützen über die Luftfraktion gelästert und der BDS über den DSB und die Jäger gegen die Sportschützen .... damit ist mal gut! Wenn nicht endlich mal alle in ihrem Mind Set verankern, dass wir alle zusammenhalten müssen, sind die Waffen bald im Hochofen ....

Schliesslich haben wir alle ein Hobby ....

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, earl66 sagte:

Trotz allem „Teile und herrsche“ klappt auch bei uns! Und früher haben die GK Schützen über die Luftfraktion gelästert und der BDS über den DSB und die Jäger gegen die Sportschützen .... damit ist mal gut! Wenn nicht endlich mal alle in ihrem Mind Set verankern, dass wir alle zusammenhalten müssen, sind die Waffen bald im Hochofen ....

Du glaubst an Einhörner und die Zahnfee? Solange die Schießstände in der Hand von DSB Vereinen sind, wird sich nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)