Jump to content

Ermittler informieren über tödliche Messerattacke in Dresden


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 31 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

Dann sollte der, der die Abschiebung nicht veranlasst oder ausgesetzt hat zur Rechenschaft gezogen werden...

Die könnte man doch wegen Beihilfe zur Körperverletzung mit Todesfolgen dran kriegen. Als Hinterbliebener des Getöteten könnte man das ja mal versuchen auf jeden fall haben diese Beamten einen wesentlichen Anteil an der Tat.

Gruß Rennstädter

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Glockologe sagte:

Wer es schafft, es an einem, oder mehreren Verantwortlichen festzumachen und die auch zur Verantwortung zu ziehen, kann auch einen Pudding an die Wand nageln.

Also der Pudding wird Schockgefroren, dann wird mit nem 6er Boher ein Loch reingedremmelt & dann wird die Chose an die Wand genagelt fertisch ;-) Das sollte man übrigens auch mit den Entscheidungsträgern machen, die Entschieden haben das "Subjekt bleibt" ... Grün ist aus.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Kritik an Sicherheitsbehörden wird laut

Politiker hinterfragen die Arbeit der Sicherheitsbehörden in Sachsen. Die FDP kritisiert, der mutmaßliche Täter von Dresden sei unzureichend überwacht worden. Auch CDU-Politiker Merz wirft den Behörden Versäumnisse vor.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/messerangriff-in-dresden-fdp-wirft-sicherheitsbehoerden-versaeumnisse-vor-a-ef2451d3-c1d8-46ee-819c-11c84ab12901

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Whitestar sagte:

auch nicht bei Vorsatz oder grober Fahrläßigkeit.

Doch, aber zuerst bezahlt immer der Staat, also wir Steuerzahler. Wie oft holt sich der Staatsapperat denn das Geld von seinen Beamten wieder? Mir ist kein Fall bekannt. Deswegen war deine Versicherung wahrscheinlich auch lächerlich günstig. 

Man kann hier wohl also zurecht von einem Papiertiger sprechen:

Amtshaftung gemäß § 839 BGB in Verbindung mit Artikel 34 GG

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Whitestar sagte:

Sicher? auch nicht bei Vorsatz oder grober Fahrläßigkeit. Für letzteres sollten wir damals sogar eine Versicherung abschließen. 

Es gab da halt bei Y Tours so einen Satz unter dem Wisch:

Bin bereit zu zahlen....

Den Zettel gibts bei diesen " Entscheidungsträgern" leider nicht, zu meinem Bedauern. Egal um welche" Fehltritte" es da nun geht...

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Der Reservist sagte:

Hat die Sozialhilfe nicht für eine Fahrkarte - einfache Fahrt - gereicht?

Doch, aber die deutschen Behörden haben die Ausreise verhindert, indem sie den türkischen Behörden nicht vor der Ausreise die Infos über das Mistvieh geben wollten. So haben die Türken dann ein freundliches FU gewünscht und die Einreise in die Türkei verboten. Kann ich absolut verstehen, das Handeln der Türken.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht das endlos auf den Senkel.

Wäre ihre Anteilnahme weniger angebracht, wenn die Opfer Heteros gewesen wären?

Egal welche sexuelle Ausrichtung, Mord ist Mord.

Man kann dadurch vielleicht noch niedrige Beweggründe aufaddieren, aber nachdem schon Heimtücke und Grausamkeit gegeben sind, was braucht es da noch?

BTW ich finde die Lösung aus meiner Heimat, daß Mord und Totschlag nur durch den Vorsatz getrennt sind (großes Küchenmesser eigens beschafft, mitgeführt = Vorsatz) wesentlich logischer und eingängiger als die von den Nazis übernommene Formulierung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)