Jump to content

Munition ohne CIP: Erwerb von privat


Jägermeister

Recommended Posts

Welche EWB ist nötig?

Reicht die eingetragene Erwerbserlaubnis in der WBK für das entsprechende Kaliber bzw. der Jagdschein bei Langwaffenmunition oder braucht es wie beim gewerblichen Überlassen einen Munitionserwerbsschein für Munitionssammler?

Bei eGun findet man ja immer wieder entsprechende Anzeigen mit Hinweis zum Beschussgesetz.

Link to comment
Share on other sites

Die gleiche Frage hatte ich vor gut 2 Wochen schon in WO gestellt: https://forum.waffen-online.de/topic/463115-kauf-von-munition-ohne-cip/

Gewerblich ist das Überlassen von Munition ohne CIP auf WBK oder Jagdschein nicht erlaubt (§ 11 Abs. 2 Beschussgesetz).

Privat gibt es da keine Beschränkung.

Edited by thomas.h
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)