Jump to content

Welche Waffe schießt Ihr


357.mag

Recommended Posts

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

mmhh....schwer zu sagen. Wenn´s um das Tragen und ums reine Handling geht die Glock 17, vom "da hab ich jetzt Bock drauf" Gefühl her zweifelsfrei die USP Tactical !

Bei den Langwaffen ist genauso schwer. Vom reinen schießen und vom Handling her die MP5 (BWT 5 -auch wenn´s damit evtl bald aus ist).

Vom Bauch her bin ich begeisterter K98 er....hat Geschichte, ist laut und tut weh :)

edit: was hat ich eigentlich geritten, die MP5 als langwaffe zu bezeichnen??? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalsoooo: bei den LWs geht nischt über die Kaschi, reineweg unverwüstlich. Robust, wenige Teile, gute Reinigungsmöglichkeit, funktionssicher, zielgenau, Herz, was willste mehr? Von Menschen aus dem Feld für Menschen im Feld konstruiert. Bei Hk-Waffen bin ich mir da manchmal nicht so sicher. Ansonsten schieße ich gern den FR8, Enfields aller Schattierungen und Mosins. Muß aber noch Springfields, Garand, MAS, simonov schießen, um mir ein richtiges Urteil zu bilden. Verhaßt ist mir der K98. Tritt zu sehr und ein alter Mann zeigte mir mal zwei Schwächen-Ein- und Aussuß an seinem Bauch und Rücken auf Grund festgefrorenem Verschluß.

Bei den KWs geht nischt über eine Glock in 9 Para, bitte ohne Comp als Verteidigungswaffe. Wenn es um Ringe und Medaillen geht, schieße ich auch lieber Revolver.

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalsoooo: bei den LWs geht nischt über die Kaschi, reineweg unverwüstlich. Robust, wenige Teile, gute Reinigungsmöglichkeit, funktionssicher, zielgenau, Herz, was willste mehr?

Zielgenau? Den Lämmerschwanz als Zielgenau zu betrachten ist sehr gewagt. Ich hatte früher diverse Male die Möglichkeit die Russen zu testen, mit Zielgenau hatte das nichts zu tun. Selbst der SWD ist ..... zum schönreden da wenn´s ums thema zielgenau geht.

Verhaßt ist mir der K98. Tritt zu sehr und ein alter Mann zeigte mir mal zwei Schwächen-Ein- und Aussuß an seinem Bauch und Rücken auf Grund festgefrorenem Verschluß.

Zauberwort "Gummi". Dann klappts auch in der Schulter ;)

Davon abgesehen geht es einigermaßen wenn man keine harten (militär)Laborierungen nimmt.

Zur Veteranen Geschichte. Bei uns im Verein ist einer von den "Alten". Dieser Mann hat vollkommen vernarbte Hände. Drauf angesprochen sagte er dazu nur: "wenn der Russe auf dich zustürmt wechselst du den Lauf vom MG auch ohne Handschuhe..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

deine?

[hr:24a397554d]

also eine eigentliche lieblingswaffe hab ich garnicht.

also mal angenehm zu schiessen ist die P210-6 im kal. 7,65para

dann noch natürlich das stgw.90 (SIG 550)

rein vom fun her darf ich dann die uzi nicht vergessen.

aber eigentlich ist ja alles "funny".. PDT_Armataz_01_14

Link to comment
Share on other sites

lauf ist 6" lang und dann noch ein comp, der Schlitten ist vorne nur anders bearbeitet weil man beim Bianchi Cup sehr schnell schießen muß und man so die Waffe an der Barikade mir der zweiten Hand fixieren kann.Hülsen sind kein problem, schießt sich auch recht weich für eine 9x21.

Wer nicht wissen sollte was der Bianchi Cup ist kann ja mal hier nachschauen.

http://www.bdmp.de/sportordnung/sportordkurz/bianchi_wettkampfregeln.pdf

Link to comment
Share on other sites

Nun ja die hat mehr bums die 9x21.

Du musst einen bestimmten Faktor erreichen , der setzt sich aus Geschoss gewicht und Geschwindigkeit zusammen. Um mit der 9x19, oder 38 Auto( ist für Pistolen ) den Faktor zu erreichen, müsstest du sie ohne ende Überladen. Mit der 9x21 kommst du ohne zu überladen auf den Faktor. Nachteil ist aber, in einem Jahr brauche ich 3-4 Waffen (die ich Gott sei dank nicht bezahlen muß)J. Nach ca. 5.000-8000 Schuss ist so eine Waffe so ausgeschlagen das das Trefferbild immer größer wird. Wenn ich nun merke das die Präzision nachlässt, ( hört man auch die Waffe fängt an zu klappern, meine damit das das spiel zwischen Schlitten und Griffstück immer größer wird) nehme ich sie nur noch zum Training, bis das klappern zu stark wird.

Wie haben vor ein paar Jahren auch mal mit einer 9x25 geschossen. Da musst du dir aber selbst die Hülsen machen. In denn USA kannst du dir eine Matrize besorgen wo du aus einer 10 mm Auto Hülse eine 9mm Flaschenhals Hülse machen kannst, nun ein langsam brennendes Pulver z.B. N110 ein 9mm Geschoss drauf und fertig ist die 9x25. Aber die hat so eine Leistung das nach 1000-2000 Schuss ende ist( keine Züge mehr im Lauf). Also geht nur 9x21.

Hoffe ich hab dir das halbwegs erklären können.

Link to comment
Share on other sites

PDT_Armataz_01_23 , uii.. wirklich interessant.

ich hab mich halt noch nie mit sowas befasst, drum find ich das sehr interessant mal von einem fachmann sowas erklärt zu bekommen.

ich bin halt ein "normalo-schütze". mit der pistole bin ich eh eine 0, mit dem gewehr hol ich die ein oder andere auszeichnung... letztens hatten wir mal ein spass-schiessen mit garand's, ich hab von ca. 25 leuten den ersten platz gemacht PDT_Armataz_02_01

und dass noch mit einer leihwaffe, und ich hatte davor noch nie mit einem garand geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch eine meiner Lieblingswaffen

m95.jpg

Barrett M95 - Bolt Action .50 BMG Precision Rifle

Leider durfte ich die nicht nach Deutschland mitnehmen, aber mein Urlaub steht vor der Türe, dann ab in die Heimat sonst verstauben mir meine Waffen PDT_Armataz_01_12

Caliber .50 BMG (12.7 x 99mm)

Operation Bolt Action

Overall Length 45 inches (114.3 cm)

Barrel Length 29 inches (73.67 cm)

Barrel Type MATCH Grade

Feed Device 5 Round Detachable Box Magazine

Sights 10X Telescopic

Weight 22.5 pounds (11.2 kg)

Muzzle Velocity 2800 feet per second (M33 Ball)

Hier mal die Patentanmeldung für die Waffe

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Ich lade dich mal auf meine Ranch ein, da kannst dich mal so richtig austoben, ich habe von MG`s bis zum Sturmgewehr alles zu Hause, und ich darf auch auf meinem Grundstück schießen, nicht wie bei euch wo sich alle in die Hose scheißen.

Man sollte immer daran denken, Weapons do not kill humans, humans kill humans

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)