Jump to content

Attentat in Wien


Glockologe

Recommended Posts

Chaos hast Du im Ernstfall sowieso. Clausewitz "Friktionen" und "den Nebel des Krieges", da irgendwas sowieso immer schiefläuft, das walte Murphy.

Also kann man nur dauernd Kontakt halten, damit sich die Leute, wsenn was in der Luft hängt ihre eigenen Gedanken machen und initiativ handeln, wenn einmal Befehle fehlen.

Schließlich haben das die Saupreissn erfunden, also hat es wahrscheinlich Hand und Fuß.

Und wenn man dem positiv gegenüber steht und wie eine große, westliche Nation (eigentlich mehrere) jährlich Botschaft, Residenz und Konulat für Drills zur Verfügung stellt, kriegt man natürlich guten Service.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, Glockologe sagte:

Ja, das rote Wien ist doch toll. Gib ihnen noch 20 Jahre und sie sind gleichauf mit Berlin.

https://www.krone.at/2268827

Sozialhilfe, Gemeindewohnung.

AMS-Kurs. Attentat Mittels Schnellfeuerwaffe, das bezahlen die Sozen also auch noch....

Respeekt, genau so blödt wie hier...Puderzucker in dem Arsch für NIX!

Link to comment
Share on other sites

O.K. ausführlicher hätte die Warnung aus der Slowakei nicht mehr sein können, inkl. Fahrzeug und Kennzeichen.

452.927.168

Sinngemäß :

Waffenkauf: „Am 21. Juli 2020 versuchten nach dem Stand der Informationen zwei Personen – wahrscheinlich mit arabischem, türkischem oder tschetschenischem Hintergrund – in Waffengeschäften in Brati­slava, Munition des Typs 7,62 x 39 mm für das Sturmgewehr AK-47 (Kalaschnikow) zu kaufen. Diese Personen haben den Personenkraftwagen BMW ***d, weiße Farbe, österreichisches Kennzeichen: W-***** verwendet.“
 
Edited by Glockologe
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Die Beschreibung des Polizeitreffers der den Täter stoppte ist etwas seltsam.

Durchs Schulterblatt und Lunge ins Rückgrat.

Vielleicht haben Splitter des Schulterblatts die Lunge verletzt. Lunge würde auf jeden Fall zu der großen Blutpfütze passen, in der er lag.

Jedenfalls bestätigt es @Whitestarinsofern als bei offenem Gelände ein Gewehr eine gute Sache ist. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Whitestar sagte:

Ein Feuergefecht ist kein Fairnesswettkampf. Wenn ich die Möglichkeit habe gehe ich mit überlegener Feuerkraft rein. Das haben die österreichischen Kräfte mustergültig demonstriert. 

Keine Kunst. Seit ewigen Zeiten patroullieren in Wien 24/7,  8 sogenannte Sektorwägen. Äußerlich normale Funkstreifen, nur für Insider erkennbar an der Nummernkombination des Kennzeichens, besetzt mit zwei WEGA Beamten. Aus der knapp 2km entfernten Kaserne wären sie mit Aufsitzen und Fahrzeit nicht in neun Minuten vor Ort im Einsatz gewesen.

Der Schuß wurde lt. Polizei von einem Sektorbeamten abgegeben.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Glockologe sagte:

O.K. ausführlicher hätte die Warnung aus der Slowakei nicht mehr sein können, inkl. Fahrzeug und Kennzeichen.

Du parlierst Schlowaggquak.......Respekt!  :klapping:

Wahrscheinlich wollten die Ösl-Behörden keinen Tollquatscher engagieren und hatten die Meldung im Ordner UU (unklare Unwichtigkeiten) zum Verschimmeln abgelegt.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Hollowpoint sagte:

Du parlierst Schlowaggquak.......Respekt!  :klapping:

Wahrscheinlich wollten die Ösl-Behörden keinen Tollquatscher engagieren und hatten die Meldung im Ordner UU (unklare Unwichtigkeiten) zum Verschimmeln abgelegt.

Also ein paar Worte Kuchlbehmisch kann man als Wien-Geborener.

Aber im Ernst: Soviel kann Google, ich selbst erkenne nur grob worum es geht.

Link to comment
Share on other sites

das läßt sich doch wirklich einfach runterlesen ....

Jetzt weißt auch, wo in Bratislava deren BKA mit der Terrorabwehr sitzt.

Wenn wir da gesessen hätten (hamwanich), ein freies Schußfeld gehabt hätten (entfällt, siehe Punkt davor), hätte ich wahrscheinlich die Plempe gegriffen, die ich am schnellsten einsatzfähig gehabt hätte und die gerade eingeschossen wurde.

hätte ein paar Vorteile gehabt (hinreichend gutes Glas), Damage: 3W6+drölf, special: ignores body armor.

Andererseits kann man mit dem zeitnahen Wega-Treffer durchaus zufrieden sein. Mögen den Schützen keine Gewissensbisse und mentale Probleme verfolgen und er ruhig schlafen können.

Link to comment
Share on other sites

wieso ? brauchst dafür nich.

Probier mal den:

https://translate.systran.net/translationTools/text

kann ich empfehlen, der macht bei uns einige zigtausend Übersetzungen pro Tag.

Wenn Du sowas zu betreuen hast, lernst automatisch, einfache Texte quer zu lesen. Nur mit Chinesisch, Charly, plus Koreanisch tue ich mich gerade noch etwas schwer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)