Jump to content

Attentat in Wien


Glockologe

Recommended Posts

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/die-7-punkte-des-staatsversagens/453687014

Einiges an dem Artikel ist durchaus korrekt, anderes völlig hanebüchen.

- Wer auf einem Photo, welches nur Cobra Beamte zeigt, auch WEGA Leute zu erkennen glaubt, hat keine Ahnung.

- Sektorstreifen und EE-Wägen zu vergemeinschaftenm ist genau so Blödsinn.

- Es war eine Sektorstreife die den Täter ausschaltete.

- Wenn die Kasernen von WEGA und Cobra am Rand der Innenstadt liegen sind sie natürlich schnell da.

- Egal wann, zusammen haben sie in Wien immer über 70 Mann im Dienst.

Damit erklärt sich Einiges. Übrigens äußerte der Ex.Innenminister mit seiner Vermutung nicht Neures. Er zitierte aus einer Tageszeitung.

Aber auch sonst wäre die Frage, wie er zu solchen Infprmationen kommt lächerlich. Es wird geschätzt daß über zwei Drittel der Wiener Polizisten Blau wählen. Beim Spitalspersonal soll es BTW ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

https://www.krone.at/2274646

Kurz einmal durchlesen.

Aha

Aha

Naja

Aha

:dr:

Die Regierung bezieht auch einen internationalen Experten in die Untersuchungskommission zum Anschlag in der Wiener Innenstadt ein. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Münchener Polizeipräsidenten Hubertus Andrä.

 

Also blöder geht nimmer.

Machmal is es scho furchtbar peinlich.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Yep, genau der Blindfisch dessen Beamten in Gebäuden keinen Funkempfang haben, nicht mit Rettungkräften kommunizieren können, nicht wissen, wie man Triagestationen absichert und ohne Befehle inaktiv bleiben.

Der soll jetzt mit aufklären was falsch gelaufen ist, bze verbessert werden muß.

NB: die ganze Kommission ist sowieso für den Arsch.

Jeder polizeiliche Schußwaffengebrauch und jede Großlage wird von einer Arbeitsgruppe der ASE aufgearbeitet. D.h. alle Unterlagen gesichtet, die Beteiligten in informellen Gesprächen befragt und auch in Nachstellungen der Vorgänge in verschiedenen Varianten eingebunden. Daraus ergehen dann Empfehlungen die in Seminaren mit dem Referat IIIc in die Ausbildung eingebunden werden.

Die Arbeitsgruppe besteht aus erfahrenen ASE Beamten, Polizeipsychologen und Kriminaltechnikern.

Was die Kommission sagt, interessiert vielleicht Poitiker und Journalisten, der Polizei wird es eher wurscht sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)